Aktuell. Unabhängig. Nah.

Qualifikation geglückt!

01. Aug 2016
Artikel teilen:

Beide Top-Teams des Golf Club St. Leon-Rot sichern sich die Teilnahme am Finalturnier der KRAMSKI Deutschen Golf Liga.

Clubnews - GC St. Leon-Rot

Ziel erreicht: Sowohl die Damen als auch die Herren des Golf Club St. Leon-Rot können für das Final Four der KRAMSKI Deutschen Golf Liga im Licher GC am 20. und 21. August planen. Beim Finalturnier treffen die zwei besten Teams der 1. Bundesliga Nord und Süd aufeinander und ermitteln im Matchplay den Deutschen Mannschaftsmeister.

Spannend war es am letzten Spieltag vor allem für die Damenmannschaft, die nach vier Spieltagen ganz knapp hinter den Spielerinnen aus dem GC Am Reichswald und dem Münchener GC auf dem dritten Platz lag. Am fünften Spieltag im GC Olching galt es daher, sich im Gesamtklassement einen der ersten beiden Plätze zu sichern, um sich in letzter Minute für das Final Four zu qualifizieren. Mit einer geschlossenen Teamleistung sicherte sich das Damenteam von Trainer Michael Terwort in der Besetzung Karolin Lampert, Laura Kowohl, Ava Bergner, Quirine-Louise Eijkenboom, Natalie Wagner, Leonie Harm, Hannah Günther, Lilia Kraft und Valerie Gress mit insgesamt 9 Schlägen über Par und 11 Schlägen Vorsprung auf die Konkurrenz den Tagessieg. In der Tabelle bedeutet dies 20 Punkte und Rang 2 und somit den Einzug ins Final Four. Im Halbfinale am 20. August treffen die Damen nun auf den Titelverteidiger aus Berlin-Wannsee. Der GC Reichswald als Tabellenerster der 1. Bundesliga Süd spielt gegen Hubbelrath um den Finaleinzug.

Bei den Herren war am 5. und letzten Spieltag bereits alles entschieden, denn die Teams aus Mannheim-Viernheim und St. Leon-Rot lagen bereits uneinholbar und punktgleich an der Spitze der Liga-Tabelle. Beim Auswärtsspiel in Herzogenaurach war daher das Ziel, den Gruppensieg zu erreichen. Am Ende reichte es für die Nordbadener, die in der Besetzung Alexander Matlari, Christopher Dammert, Martin Knötig, Rodolfo Erico Junge, Christian Schunck, Steffen Harm, Daniel Becker, Sebastian Schwind, Mauro Anderi, Rico Thome und Alexander Simmes angereist waren, mit insgesamt 13 Schlägen über Par jedoch nur für den vierten Platz am letzten Spieltag und damit Rang 2 in der Gesamttabelle. Beim Final Four geht es daher gegen den Hamburger GC als Gruppenerster der 1. Bundesliga Nord um den Einzug ins Finale.

»Wir sind sehr glücklich darüber, dass unsere Teams den Einzug ins Final Four in Lich geschafft haben. Besonders die Damen haben am letzten Spieltag Nervenstärke bewiesen und mit tollen Leistungen und Platz eins geglänzt«, sagte Marc Dehoust, Leistungssportkoordinator des Golf Club St. Leon-Rot, und fügt an: »Die Herren haben mit ihren tollen Vorleistungen bereits vor dem letzten Spieltag die Qualifikation für Lich perfekt gemacht. Jetzt gilt es die Konzentration hochzuhalten, denn selbstverständlich wollen wir in Lich in die Endspiele einziehen und die Zeit bis dahin bestmöglich nutzen, um uns darauf vorzubereiten.

4.9 Sterne (36 Bewertungen)
Opelstraße 30, 68789 St. Leon-Rot Zum Profil des Golfclubs - GC St. Leon-Rot

Weitere Golfplätze in der Nähe

Golfplätze rund um GC St. Leon-Rot

10 km Entfernung
4 Sterne (11 Bewertungen)
Hohenhardter Hof, 69168 Wiesloch-Baiertal
11 km Entfernung
3.3 Sterne (3 Bewertungen)
Hohenhardter Hof, 69168 Wiesloch-Baiertal
12 km Entfernung
3.9 Sterne (15 Bewertungen)
An der B 291, 68723 Oftersheim
13 km Entfernung
4.7 Sterne (6 Bewertungen)
Birkenhof, 76684 Östringen-Tiefenbach
14 km Entfernung
4.4 Sterne (11 Bewertungen)
Buchenauerhof 4, 74889 Sinsheim-Weiler
15 km Entfernung
4.3 Sterne (9 Bewertungen)
Langental 2, 76646 Bruchsal
21 km Entfernung
4.6 Sterne (6 Bewertungen)
Am Biddersbacher Hof, 74931 Lobbach-Lobenfeld
24 km Entfernung
4.1 Sterne (20 Bewertungen)
Kohlhof 9, 67117 Limburgerhof

Bewertungen

Gesamtbewertung
Landschaft
Platzzustand
Willkommenskultur
Preis-/Leistung
Gastronomie
Golfen in der Nähe
Destinationen in der Nähe