Golf Post erobert 'Neuland'! Mit einer innovativen, digitalen Talk-Runde möchten wir Ihnen jeden Montag in unser Online-Clubhaus einladen und mit Ihnen die wichtigsten und bewegendsten Ereignisse aus dem Golfsport diskutieren. Mit von der Partie sind Golf-Experten, Golf-Profis sowie passionierte Spieler, deren Geschichte uns bereichert. Ziel ist es, Meinungen zu Golfthemen einen Raum zu geben und das Feld für Diskussionen zu eröffnen. Mit Euch, für Euch, dem Golfsport zuliebe.

Golf Post Talk vom 15. Mai 2017

Die Themen sind vielfältig und abwechslungsreich: Wir tauchen ein in Profi- und Breitensport, wir tauschen uns über qualifizierte Fitness- und Trainingsmethoden, über Regelfragen und Expertenthemen aus; der Golf Post Talk ist die Clubhaus-Runde für's Wohnzimmer.
Wer mitmachen möchte, schreibt einfach eine Mail an info[a]golfpost.de, um sich mit den Organisatoren des Talks zu verklinken. Für den Live-Talk braucht Ihr dann eine vernünftige Internetverbindung, eine Webcam und ein Headset. Sobald Ihr startklar seid, kann's auch schon losgehen. Wir freuen uns auf Euch!

Initiator des Golf Post Talks war Dr. Lorenz Gräf, seines Zeichens leidenschaftlicher Golfspieler und Herausgeber des Online-Magazins Golf Post. Lorenz Gräf hat sich schon in seiner Zeit als Sozialwissenschaftler gern in diverse Themen vertieft. Heute genießen Golfsportthemen einen ganz besonderen Stellenwert in seinem Alltag. Er moderierte den Talk auch gerne selbst, wenn es die Zeit erlaubte, mittlerweile liefern Redaktionsleiter Lars Kretzschmar und Golf Post Geschäftsführer Matthias Gräf die Thesen, die von den Experten aufgenommen werden.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Auch unsere Experten haben sich dem Golfsport verpflichtet, jeder auf unterschiedliche Art und Weise. Nicht zuletzt weil Golf viele Facetten hat, sind auch unsere Experten vielseitig unterwegs:

Lars Kretzschmar (Moderator) ist als Leitender Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Er ist Diplom-Sportwissenschaftler und behält insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Matthias Gräf (Moderator) ist Gründer und Geschäftsführer bei Golf Post und selbst leidenschaftlicher Golfer. Was das internationale Turniergeschehen und aktuelle Golf-Themen angeht, ist er immer Up-To-Date.

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Michael F. Basche ist Journalist, Golfbetriebsmanager und auf vielfache Weise dem Golf verfallen. Nach Jahren als Tageszeitungs-Sportredakteur und im PR- und Marketinggeschäft berät er heute u. a. Golfclubs in Fragen der Corporate Identity. Und widmet sich schreibend den vielfältigen Themen des Golfsports, dem "Großartigsten aller Spiele", wie er selbst sagt.

Gregor Biernath kommentiert bei Sky European und PGA Tour, steht aber auch gerne einmal selbst auf dem Platz. Bei Golf Post ist er nicht nur als Experte im Golf Post Talk vertreten, sondern ebenfalls als Autor.

Fabian Bünker ist Landestrainer des Golf-Verband Niedersachsen-Bremen und verrät auf seinem Blog Tipps und Tricks, wie man besonders effektiv am eigenen Golfspiel schrauben kann.

Peter auf der Heyde kam relativ spät zum Golf, aber dafür hat das Spiel den ehemaligen Sportchef für die englischsprachige DPA umso heftiger gefesselt. Als Südafrikaner steht er in der Tradition vieler Major-Champions, und sein persönliches Highlight war 2013 ein Birdie auf dem 16. Loch in Augusta - am Tag nach dem Masters, von den Pro Tees, versteht sich. Ansonsten meint er mit einem Augenzwinkern: Übers Handicap spricht man nicht.

Ted Long ist Trainer im GC Mannheim-Viernheim. Er ist unter anderem Trainer von Maximilian Kieffer und Moritz Lampert und kann auf einige Erfolge als Trainer zurückblicken. Mit seiner Mannschaft wurde er im Jahr 2014 Deutscher Mannschaftsmeister und wurde im gleichen Jahr beim PGA Award zum Trainer des Jahres gewählt.

Dr. med. Michael A. Mecner Der leidenschaftliche Golfer und Arzt hat sein Hobby in den Fokus seines beruflichen Schaffens gestellt. Mit einem Kollegen gründete er die „Golfmedizin Stuttgart“ und hat sich auf medizinische und alle damit zusammenhängenden Fragen rund um den besten Sport der Welt spezialisiert.

Bernd Ritthammer spielt auf der European Tour und lässt uns gerne mal hinter die Kulissen schauen. Im Golf Post Talk ist er lange kein Neuling mehr, sondern bringt sich regelmäßig als Experte ein.

Kurt Schönwald ist ein erfolgreicher Golftrainer mit nationalen und internationalen Erfolgen in den verschiedensten Altersklassen, zudem Puttexperte und Entwickler des Cubert Putter. Er hat ein spezielles Fittingsystem entwickelt, welches Golfern das Putten erleichtern soll.

Letzte Episoden