Aktuell. Unabhängig. Nah.
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golfende Fußballer - Kicker auf dem Golfplatz

1 / 43
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
Fussball-Golf

Golfende Fußballer

Es ist lange kein Geheimnis mehr, dass Profisportler und auch Profifußballer Golf als einen aktiven Ausgleich zu ihrem Hauptberuf für sich entdeckt haben. Einige der golfenden Kicker stellen wir Ihnen im Folgenden vor.
(Foto: Getty)
Bastian-Schweinsteiger-Fussball-Golf-at-TheSunFootball

Bastian Schweinsteiger

Neben dem Fußball hat "Schweini" viele Interessen, unter anderem auch Basketball und Golf. Nach seinem Rücktritt als Kapitän der Nationalmannschaft hat Schweinsteiger seit 2016 etwas mehr Zeit, an seinen Fähigkeiten auf dem Golfplatz zu feilen, auf dem er vorher schon recht passabel unterwegs war.
(Foto: Twitter@TheSunFootball)
Bernd-Schuster-Fussball-Golf-at-ilusionCUP

Bernd Schuster

Der ehemalige Real Madrid Trainer ist eigentlich Linkshänder - aber nicht beim Golf. Dort spielt er wie ein Rechtshänder.
(Foto: Twitter@ilusionCUP)
Manuel-Friedrich-Fussball-Golf-at-Estadio_ED

Manuel Friedrich

Auch Manuel Friedrich sucht eine zweite Karriere im Golfsport. Statt den traditionelleren Weg einzuschlagen und Fußballtrainer zu werden, begann er nach seiner Fußballkarriere eine Ausbildung zum Golflehrer in Hubbelrath.
(Foto: Twitter@Estadio_ED)
Norbert-Dickel-Fussball-Golf-Insta-at-kretsche1973

Norbert Dickel

Norbert Dickel (l.) hat mit "Gofus" seine beiden Leidenschaften, Golf und Fußball miteinander vereint. Handballer Stefan Kretzschmar ist einer der engagiertesten Botschafter für das Projekt.
(Foto: Instagram@kretsche1973)
Olaf-Thon-Fussball-Golf-at-MOHaenig

Olaf Thon

Der Weltmeister von 1990 sitzt im Verwaltungsrat der "Gofus" und schlägt gerne für den guten Zweck ab.
(Foto: Twitter@MOHaenig)
Patrick-Owomoyela-Fussball-Golf-at-TK_AUSTRIA

Patrick Owomoyela

Owomoyela spielt seit ca. fünf Jahren Golf. Sein Ziel, so erzählt er in einem Interview mit Golf Post, sei ein einstelliges Handicap.
(Foto: Twitter@TK_AUSTRIA)
Franz-Beckenbauer-Fussball-Golf

Franz Beckenbauer

Auch wenn viele Fußballer Golf spielen, können nur wenige von sich behaupten, dass ein Golfplatz nach ihnen benannt wurde. Der Beckenbauer Course in Bad Griesbach verspricht "kaiserliches Golfvergnügen" und wurde von Bernhard Langer entworfen.
(Foto: Getty)
Gareth-Bale-Fussball-Golf

Gareth Bale

Ob mit oder ohne Schläger, Gareth Bale hat das Golffieber offensichtlich gepackt. Um jede freie Minute seinem Hobby widmen zu können, hat er sich drei Golflöcher in den Garten bauen lassen.
(Foto: Getty)
Andriy-Shevchenko-Fussball-Golf

Andriy Shevchenko

Golf nur als Hobby zu spielen war dem Ukrainer Andriy Shevchenko nicht genug. Nach einer Karriere im Fußball und in der Politik versuchte er sich als professioneller Golfer auf der Challenge Tour.
(Foto: Getty)
Diego Maradona

Diego Maradona

Ob die "Hand Gottes" beim Golf göttliche Unterstützung erhält, ist nicht bekannt. Wie jeder Golfer wird wohl auch Diego Maradona auf dem Golfplatz das ein oder andere Stoßgebet zum Himmel schicken.
(Foto: Getty)
Andreas-Brehme-Fussball-Golf

Andreas Brehme

Der Weltmeister von 1990 ist nicht nur golfbegeistert, sondern auch Mitglied im Eagles Charity Golf Club e.V.
(Foto: Getty)
Patrick-Helmes-Fussball-Golf

Patrick Helmes

Patrick Helmes hat für Deutschland Tore geschossen, ebenso wie für Köln, Leverkusen und Wolfsburg. In dieser Zeit hat er auch sein Interesse am Golf gefunden. Er verdient jetzt nicht mehr sein Geld als aktiver Spieler, dafür als Co-Trainer der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln. Den Schläger schwingt er dabei immer noch und das jetzt schon seit neun Jahren.
(Foto: Getty)
Alessandro-Del-Piero-Fussball-Golf

Alessandro Del Piero

Alessandro Del Piero lernte seine Frau beim Golfspielen kennen und lieben und heiratete Sie 2005. Kurz darauf wurde er zum ersten mal Vater. Inzwischen hat er drei Kinder.
(Foto: Getty)
Pep-Guardiola-Fussball-Golf

Pep Guardiola

Gemeinsam mit Profis auf dem Platz stehen - das macht Fußballtrainer Pep Guardiola besonders gerne. Immer wieder nimmt er begeistert an ProAm-Turnieren teil.
(Foto: Getty)
Uli-Hoeness-Fussball-Golf

Uli Hoeneß

Seine Frau animierte den Präsidenten des FC Bayern zum Golfsport. Inzwischen besitzt der ehemalige Stürmer ein Handicap von 24.
(Foto: Getty)
Claudio-Pizarro-Fussball-Golf

Claudio Pizarro

Der Peruaner trifft sich in seiner Freizeit regelmäßig mit Bayerns Thomas Müller, um über die Golfplätze zu ziehen.
(Foto: Getty)
Wayne-Rooney-Fussball-Golf

Wayne Rooney

Für Schlagzeilen sorgte Rooney als er einmal mit seinen englischen Teamkollegen unterwegs war und mitten auf dem Golfplatz in einen Busch pinkelte.
(Foto: Getty)
Michael-Ballack-Fussball-Golf

Michael Ballack

Michael Ballack hat mit Florian Fritsch 2015 die Alfred Dunhill Links Championship in St. Andrews gewonnen.
(Foto: Getty)
Heribert-Bruchhagen-Fussball-Golf

Heribert Bruchhagen

Schon etliche Runden verbrachte Bruchhagen mit PGA-Tour-Profi Alex Cejka auf den Fairways im Frankfurter Golf Club. Super Training für den Vorstandsvorsitzenden des HSV.
(Foto: Getty)
Alan-Shearer-Fussball-Golf

Alan Shearer

Der Engländer hat nicht nur in seiner Vergangenheit viele Bälle zielsicher untergebracht. Heute sind die Bälle nur etwas kleiner geworden.
(Foto: Getty)
Philipp-Lahm-Fussball-Golf

Philipp Lahm

Zu seinem Abschied bekam der ehemalige Weltklassespieler ein Golfbag vom FC Bayern geschenkt. Nun hat er auch genügend Zeit, sein Handicap zu verbessern.
(Foto: Getty)
Stefan-Kiessling-Fussball-Golf

Stefan Kießling

Wie viele andere Fußballprofis ist auch Stefan Kießling Mitglied bei den GOFUS (Golfenden Fußballer), die sich mit ihren Events ehrenamtlich engagieren.
(Foto: Getty)
Kevin-Keegan-Fussball-Golf

Kevin Keegan

In den 70er-Jahren war der Engländer beim HSV aktiv und ging in der Hansestadt auf Torjagd. Heutzutage spielt er lieber Golf.
(Foto: Getty)
Roman-Weidenfeller-Fussball-Golf

Roman Weidenfeller

Der Dortmunder Torhüter spielt gerne mit Patrick Owomoyela. Golf Post verriet er in einem Interview, dass er nach seiner aktiven Karriere auch im Golfsport richtig durchstarten möchte.
(Foto: Getty)
Klaus-Allofs-Fussball-Golf

Klaus Allofs

Nachdem die Zusammenarbeit von Wolfsburg und Allofs im vergangenen Jahr endete, hat der gebürtige Düsseldorfer bis zu seiner nächsten Anstellung Zeit zum Golfen.
(Foto: Getty)
Peter-Neururer-Fussball-Golf

Peter Neururer

Der 62-Jährige Fußballtrainer kam durch eine Wette zum Golf. Sein Wunsch-Flightpartner ist kein geringerer als Tiger Woods.
(Foto: Getty)
Klaus-Fischer-Fussball-Golf

Klaus Fischer

Sein legendärer Fallrückzieher wurde einst zum „Tor des Jahrhunderts“ gewählt. Heute ist der frühere Stürmer Mitglied beim Eagles Charity Golf Club e.V. und hat gar ein einstelliges Handicap.
(Foto: Getty)
Lothar-Matthaeus-Fussball-Golf

Lothar Matthäus

Früher „Weltfußballer des Jahres“, heute leidenschaftlicher TV-Experte und Golfspieler.
(Foto: Getty)
Ottmar-Hitzfeld-Fussball-Golf

Ottmar Hitzfeld

Mit Beckenbauer und Hoeneß hat der Schweizer Ottmar Hitzfeld damals, natürlich bei einer Runde Golf, den Transfer von Stefan Effenberg zum FC Bayern beschlossen.
(Foto: Getty)
Luis-Figo-Fussball-Golf

Luis Figo

Luis Figo ist eine Fußballlegende - und das nicht nur in Portugal. Der 45-Jährige war 2001 sogar Fußballer des Jahres und nur ein Jahr zuvor Europas Fußballer des Jahres. Der ehemalige Star von Real Madrid ist neben dem Kicken auch begeisterter Tennis- und Golfspieler.
(Foto: Getty)
Sir-Bobby-Charlton-Fussball-Golf

Sir Bobby Charlton

Die englische Fußballlegende nimmt auch heute noch bei verschiedenen Charity-Golf-Events teil.
(Foto: Getty)
Oliver-Bierhoff-Fussball-Golf

Oliver Bierhoff

Oliver Bierhoff, besonders für das Golden Goal bei der Europameisterschaft 1996 bekannt, versucht in seiner Freizeit andere Bälle einzulochen.
(Foto: Getty)
Oliver-Kahn-Fussball-Golf

Oliver Kahn

Oliver Kahn kam zum ersten Mal mit einem Golfball in Berührung, als ein Fußballfan ihn auf den Platz warf und Kahn am Kopf traf. Kahn revanchiert sich, indem er auf die Golfbälle eindrescht.
(Foto: Getty)
Karl-Heinz-Riedle-Fussball-Golf

Karl-Heinz Riedle

Eine eigene Fußballschule hat der ehemalige Stürmer schon. Darüber hinaus bot er in dem Kurort Oberstaufen mit dem Programm: „Golfen lernen für Fußballer“ einen Einstieg in das Golfspiel an.
(Foto: Getty)
Thomas-Mueller-Fussball-Golf

Thomas Müller

Nicht nur im gegnerischen Strafraum ist Sportskanone und Spaßvogel Müller unterwegs. Mit Handicap 6 macht der Bayer diverse Golfplätze und Pro-Am-Turniere unsicher.
(Foto: Getty)
Ralph-Hasenhuettl-Fussball-Golf

Ralph Hasenhüttl

Der Leipzig-Trainer trat in diesem Jahr beim Pro-Am-Turnier in Rahmen der BMW International Open in München an und gewann prompt mit seinem Team.
(Foto: Getty)
Ruud-Gullit-Fussball-Golf

Ruud Gullit

1988 gewann Gullit mit der niederländischen Nationalmannschaft den EM-Titel, heute versucht er auf dem Golfplatz seinen Erfolg fortzusetzen.
(Foto: Getty)
Sepp-Maier-Fussball-Golf

Sepp Maier

Die Torwart-Legende ist Namensgeber für einen Golfcourse in Berlin. Im Golf Resort Berlin Pankow kann man auf dem Sepp Maier Platz spielen.
(Foto: Getty)
Toni-Schumacher-Fussball-Golf

Toni Schumacher

Früher verhinderte er die Tore im Kasten des 1. FC Köln und heute gibt er auf dem Golfplatz eine gute Figur ab.
(Foto: Getty)
Uwe-Seeler-Fussball-Golf

Uwe Seeler

Für den guten Zweck schwingt der Hamburger gerne den Schläger. Zuletzt im GC Gut Berge in Gevelsberg.
(Foto: Getty)
Hasan salihamidzic golf-fussball

Hasan Salihamidžić

Durch seine neue Aufgabe als Sportdirektor beim FC Bayern hat der Bosnier einiges zu tun. Hoffentlich bleibt für Brazzo weiterhin Zeit, sein Handicap herunterzuschrauben.
(Foto: Getty)