Über uns

Golf Post: Die aktuellsten News rund um den Golfsport aus deutscher Perspektive miterleben.

Golf Post – das deutsche Online-Magazin für Golfer

Wir sind ein junges, golfbegeistertes Team und verfolgen mit Golf Post das Ziel, den Golfsport in Deutschland voranzubringen, sowie aktuell, unabhängig und nah über den Golfsport aus deutscher Sicht zu berichten. Wir bieten daher spannende Themen rund um den Golfsport sowie aktuelle Berichterstattung über Profi-Turniere. Dabei haben neben unserem redaktionellen Team die User selbst die Möglichkeit, zum Inhalt beizutragen. Die Webseite Golf Post ist seit Mitte Juni 2012 online.

Unser Medium

Golf Post ist ein Online-Magazin, das auf einem Mix aus redaktionellem Inhalt und User-generiertem Content basiert. Alle Golfer haben bei uns die Möglichkeit eigene Themen zu entwickeln und aus Ihrer eigenen Perspektive über selbst gewählte Themen und Inhalte zu berichten. Unser Konzept sieht vor, dass zu jedem Artikel der jeweilige Autor mit einer kurzen Beschreibung genannt wird, um damit eine größtmögliche Transparenz zu gewährleisten. In allen Aspekten binden wir dabei alle Fans und User aktiv in die Gestaltung des Magazins ein.

Golf Post – Die Marke

Wenn es um Farben geht, ist Eleganz als solche wegen individueller Wahrnehmung äußerst schwer zu inszenieren. Basierend auf der monochromatischen Darstellung älterer Zeitschriftenköpfe wurde für die “Golf Post”-Wortbildmarke eine graue Farbe ausgewählt. Sie verleiht dem Erscheinungsbild eine gewisse Leichtigkeit und unterstützt die visuelle Integration in einer schönen Golfplatzlandschaft.

Der Golfer im Mittelpunkt sorgt für Kontraststärke in der gesamten Wahrnehmung und verkörpert mit der dunkelgrünen Farbe bewusst ein gewohntes, edles Element, das mit der Naturlandschaft harmoniert. Mit einer eleganten Haltung betrachtet er in kontemplativer Entspannung den perfekten Schlag. Die Dynamik des Treffmomentes suggeriert Selbstzufriedenheit und sorgt für positive Stimmung.

Mit dem Anspruch an ein deutsches Golf-Nachrichtenportal wurde die Wortbildmarke mit den Farben der deutschen Flagge codiert. Die Codierung erfolgt hier mit Hilfe von Vögelchen (= Birdies). Da beim Golf spielen sich alles rund ums Fliegen dreht und die besten Schläge ein “Birdie” oder “Eagle” sind, liegt die Assoziation sehr nahe. Die Vögel schaffen eine weitere metaphorische Brücke zu der modernen Nachrichtenführung, die ohne Dienste wie Twitter gar nicht mehr denkbar wären.

Unsere Philosophie

Der Claim bringt ergänzende Attribute mit sich und gibt Auskunft über drei wichtige Kriterien:

Zeit = aktuell, Motivation = unabhängig und Emotion = nah.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und Durchstöbern unserer Seiten.