Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golf im TV: Deutschsprachiges Sextett und Staraufgebot in Abu Dhabi

16. Jan 2017
Golf im TV: Die Übertragungszeiten der großen Turniere im Überblick. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Fünf Deutsche und ein Österreicher treffen sich in Abu Dhabi, während die PGA Tour aufs Festland zurückkehrt. Golf im TV ist live dabei.

Nachdem die Profis auf der PGA Tour die ersten beiden Turnierwochen des Jahres auf den hawaiianischen Inseln verbrachten, geht es für sie in dieser Woche ins kalifornische La Quinta, wo die CareerBuilder Challenge mit so manch bekanntem Namen aufwartet. Auch der Deutsche Alex Cejka, der das Turnier in Hawaii in der vergangenen Woche ausgelassen hatte, teet hier auf und hofft auf den bestmöglichen Start ins neue Jahr.

Währenddessen beginnt die European Tour ihren Desert Swing mit der Abu Dhabi HSBC Championship. Martin Kaymer, Marcel Siem, Maximilian Kieffer, Bernd Ritthammer und Alexander Knappe sowie der Österreicher Bernd Wiesberger werden hier starten, haben aber harte Konkurrenz: Unter anderem geben sich nämlich Henrik Stenson, Danny Willett, Dustin Johnson und Rickie Fowler sowie vermutlich ein noch angeschlagener, aber trotzdem starker Rory McIlroy die Ehre und versprechen einen spannenden Wettkampf.


Golf im TV: European und PGA Tour

Donnerstag, 19. Januar 2017:

12:00 Uhr: European Tour, Abu Dhabi HSBC Golf Championship: 1. Tag in Abu Dhabi (VAE), auf Sky Sport 1 und Sky Sport HD 1

22:00 Uhr: PGA Tour, CareerBuilder Challenge: 1. Tag in La Quinta, Kalifornien (USA), auf Sky Sport 1 und Sky Sport HD 1

Freitag, 20. Januar 2017:

11:00 Uhr: European Tour, Abu Dhabi HSBC Golf Championship: 2. Tag in Abu Dhabi (VAE), auf Sky Sport 1 und Sky Sport HD 1

22:00 Uhr: PGA Tour, CareerBuilder Challenge: 2. Tag in La Quinta, Kalifornien (USA), auf Sky Sport 1 und Sky Sport HD 1

Samstag, 21. Januar 2017:

11:00 Uhr: European Tour, Abu Dhabi HSBC Golf Championship: 3. Tag in Abu Dhabi (VAE), auf Sky Sport 1 und Sky Sport HD 1

22:00 Uhr: PGA Tour, CareerBuilder Challenge: 3. Tag in La Quinta, Kalifornien (USA), auf Sky Sport 1 und Sky Sport HD 1

Sonntag, 22. Januar 2017:

11:00 Uhr: European Tour, Abu Dhabi HSBC Golf Championship: 4. Tag in Abu Dhabi (VAE), auf Sky Sport 1 und Sky Sport HD 1

22:00 Uhr: PGA Tour, CareerBuilder Challenge: 4. Tag in La Quinta, Kalifornien (USA), auf Sky Sport 1 und Sky Sport HD 1

Lars Kretzschmar

Lars Kretzschmar - Leitender Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

16 LESER-KOMMENTARE

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
  1. conni de witt

    wann wird sky einzelne turniere verkaufen an zuseher wie videotheken? wir sind froh dass die bmw open dieses jahr im free private tv ueberzragen wird…

    Antworten

  2. Warum werden die ÜBERTRAGUNGSZEITEN nicht aktualisiert? Jetzt ist Sky mal so fexibel und der Golffan wird nicht unterrichtet.

    Antworten

  3. Wo zur H… bleibt die Übertragung? Kann doch nicht angehen, dass Sky das heute nicht zeigt! 14:45 und weit und breit nichts in Sicht.

    Antworten

  4. Eugen Pletsch

    Und die Montagsübertragung?
    Wo findet die statt? Auf der Sky-Seite ist nichts zu sehen…
    Herzliche Grüße,
    Eugen

    Antworten

  5. Heinowski, Wolfgang

    Hallo,
    bei der laufenden Übertragung French Open sieht man auf dem Leaderbord bzw. auf der Zwischenstandstabelle rechts neben dem Namen einiger Spieler ein als Symbol einen Kreis mit einem Zeichen innerhalb. Was bedeutet dies?

    Antworten

    • Dr. Lorenz Gräf

      Hallo Wolfgang,
      das ist das Symbol für die Britisch Open und bedeutet, dass dieser Spieler für die Britisch Open qualifiziert ist.

      Antworten

  6. Sky hat die Wiederholfunktion auf Sky go Sport außer Kraft gesetzt. Zur Zeit ist das sehen von Wiederholungen der Turniere nicht möglich. Sehr schade das Sky dieses Problem seit vier Wochen nicht gelöst bekommen. Oder stehen da etwa Rechteprobleme dahinter?? Wisst Ihr mehr zu diesem Thema?

    Antworten

  7. wir sind live dabei und freuen uns schon riesig

    Antworten

  8. Hab ne Frage,

    Wovon ist die Startzeit der Spieler am ersten Tag abhängig? Los, Ranking, letztes Turnier…?

    Danke für die Info!

    Antworten

  9. Frohes Neues,

    gestern wurde auf Sky Sport 2 und Sky Sport 2 HD definitiv um 13:30 und 16:00 Uhr keinerlei Golf gezeigt.

    Gruß

    MK

    Antworten

Schlagwörter: ,