Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golf im TV: Drittes Turnier auf deutschem Boden

Erneut gastiert die European Tour in Deutschland, die PGA Tour lädt zur Wyndham Championship. Golf im TV ist live dabei.

14. Aug 2017
Golf im TV: Die Übertragungszeiten der großen Turniere im Überblick. (Foto: Getty)

Das Paul Lawrie Matchplay ist das dritte Turnier der European Tour, das auf deutschem Boden ausgetragen wird. Nach der Porsche European Open und der BMW International Open kommen die Top Golfer Europas zum dritten und letzten Mal in dieser Saison nach Deutschland. Das Matchplay Turnier wird von den besten 64 Spielern der Race-to-Dubai Rangliste ausgetragen. Gleich vier deutsche Spieler sind am Start: Maximilian Kieffer, Alexander Knappe, Marcel Siem und Florian Fritsch versuchen sich den Sieg zu schnappen.

Nach der PGA Championship ist vor der Wyndham Championship: Das letzte Major des Jahres ist in den Büchern und nun gehen die letzten Turniere vor den PlayOffs los. Einige Spieler konnten noch nicht genügend Punkte im FedEx Cup sammeln, sodass sie sich in den letzten Turnieren der Saison mit guten Ergebnissen noch weiter oben auf der Rangliste positionieren möchten. Die deutschen Farben vertritt Alex Cejka.

Anzeige

Die Damen spielen an diesem Wochenende den Sohlheim Cup aus. Vor zwei Jahren bietete sich der GolfClub St. Leon-Rot als würdiger Gastgeber. Dieses Jahr findet er wieder in Amerika statt, genauer in Iowa. Für Begeisterte wurde ein youtube Stream eingerichtet, sodass jeder den Solheim Cup live verfolgen kann. Außerdem bietet Golf Post ein Livescoring.

Golf im TV: European Tour und PGA Tour

Donnerstag, 17. August 2017:

16:00 Uhr: European Tour: Paul Lawrie Matchplay, 1. Tag in Bad Griesbach (Bayern), auf Sky Sport 2 und Sky Sport HD 2

21.00 Uhr: PGA Tour: Wyndham Championship, 1. Tag in Greensboro (North Carolina), auf Sky Sport 2 und Sky Sport HD 2

Freitag, 18. August 2017:

16:00 Uhr: European Tour: Paul Lawrie Matchplay, 2. Tag in Bad Griesbach (Bayern), auf Sky Sport 2 und Sky Sport HD 2

21.00 Uhr: PGA Tour: Wyndham Championship, 2. Tag in Greensboro (North Carolina), auf Sky Sport 2 und Sky Sport HD 2

Samstag, 19. August 2017:

15:00 Uhr: European Tour: Paul Lawrie Matchplay, 3. Tag in Bad Griesbach (Bayern), auf Sky Sport 2 und Sky Sport HD 2

21.00 Uhr: PGA Tour: Wyndham Championship, 3. Tag in Greensboro (North Carolina), auf Sky Sport 2 und Sky Sport HD 2

Sonntag, 20. August 2017:

13:00 Uhr: European Tour: Paul Lawrie Matchplay, 4. Tag in Bad Griesbach (Bayern), auf Sky Sport 2 und Sky Sport HD 2

21.00 Uhr: PGA Tour: Wyndham Championship, 4. Tag in Greensboro (North Carolina), auf Sky Sport 2 und Sky Sport HD 2

Anzeige

Aktuelles Gewinnspiel

Im Gewinnspiel mit Mytee gibt es diese Woche 50 Preise zu gewinnen: darunter unzerbrechliche Golftees und Fahrten mit dem Fiat Abarth. Jetzt mitmachen!

Schlagworte:

Aktuelle Artikel
Johannes Gärtner

Johannes Gärtner - Autor für Golf Post

Johannes studiert Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Mittelhessen und unterstützt Golf Post als leidenschaftlicher Golfer. Auf dem Platz mutiert er dank Handicap -4,1 zum Wettkämpfer und fällt nicht nur durch seine bunten Schläger auf.

Alle Artikel von Johannes Gärtner

19 LESER-KOMMENTARE

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
  1. Thomas Habermeyer

    Ich muß hier mal was los werden: An diesem We waren die Women British Open in Kingsbarns und keiner, aber auch keiner… berichtet oder hat was übertragen!!! Sehr schade

    Antworten

  2. conni de witt

    wann wird sky einzelne turniere verkaufen an zuseher wie videotheken? wir sind froh dass die bmw open dieses jahr im free private tv ueberzragen wird…

    Antworten

  3. Warum werden die ÜBERTRAGUNGSZEITEN nicht aktualisiert? Jetzt ist Sky mal so fexibel und der Golffan wird nicht unterrichtet.

    Antworten

  4. Wo zur H… bleibt die Übertragung? Kann doch nicht angehen, dass Sky das heute nicht zeigt! 14:45 und weit und breit nichts in Sicht.

    Antworten

  5. Eugen Pletsch

    Und die Montagsübertragung?
    Wo findet die statt? Auf der Sky-Seite ist nichts zu sehen…
    Herzliche Grüße,
    Eugen

    Antworten

  6. Heinowski, Wolfgang

    Hallo,
    bei der laufenden Übertragung French Open sieht man auf dem Leaderbord bzw. auf der Zwischenstandstabelle rechts neben dem Namen einiger Spieler ein als Symbol einen Kreis mit einem Zeichen innerhalb. Was bedeutet dies?

    Antworten

    • Dr. Lorenz Gräf

      Hallo Wolfgang,
      das ist das Symbol für die Britisch Open und bedeutet, dass dieser Spieler für die Britisch Open qualifiziert ist.

      Antworten

  7. Sky hat die Wiederholfunktion auf Sky go Sport außer Kraft gesetzt. Zur Zeit ist das sehen von Wiederholungen der Turniere nicht möglich. Sehr schade das Sky dieses Problem seit vier Wochen nicht gelöst bekommen. Oder stehen da etwa Rechteprobleme dahinter?? Wisst Ihr mehr zu diesem Thema?

    Antworten

  8. wir sind live dabei und freuen uns schon riesig

    Antworten

  9. Hab ne Frage,

    Wovon ist die Startzeit der Spieler am ersten Tag abhängig? Los, Ranking, letztes Turnier…?

    Danke für die Info!

    Antworten

  10. Frohes Neues,

    gestern wurde auf Sky Sport 2 und Sky Sport 2 HD definitiv um 13:30 und 16:00 Uhr keinerlei Golf gezeigt.

    Gruß

    MK

    Antworten