Aktuell. Unabhängig. Nah.

Callaway

Blog Single

Callaway ist neben Acushnet und TaylorMade das umsatzstärkste Unternehmen in der Branche der Golfausrüster. Zum Portfolio von Callaway gehören Golfschläger, Golfbälle, Golfbags und diverse Accessories. 

Das Unternehmen Callaway

Die heutige Firma Callaway wurde 1982 vom damals 63-jährigen Ely Callaway gegründet. Callaway kaufte damals die Hälfte der Firma Hickory Stick Ltd.. Das Unternehmen produzierte in den 80ern in einer Nische Golfschläger. Nach kurzer Zeit übernahm Callaway die Firma komplett und benannte sie in Callaway Hickory Stick USA um. 1992 ging Callaway an die Börse und bereits 1996 galt Callaway als weltweit größter Hersteller von Golfausrüstung.

Neben Schlägern werden von dem amerikanischen Unternehmen auch Golfbälle, Golfbags und diverse Accessories produziert. Der weltweite Durchbruch gelang mit der Hölzerserie "Big Bertha"

Zur Callaway-Gruppe gehören außerdem der Putterhersteller Odyssey und der Schlägerhersteller Ben Hogan. Da Callaway zu den größten Herstellern im Golf zählt, widmet ihm Golf Post natürlich besondere Aufmerksamkeit. Neben zahlreichen Produkttests und Produktvorstellungen unserer Experten, erfreuen sich auch die Golf Post Leser an regelmäßigen Aktionen rund um das Callaway Portfolio und dürfen regelmäßig diverse Neuerscheinungen gleich selbst auf einer Runde testen. 

Ob Testberichte, Meet & Greet, Kooperationen und vieles mehr, bei Golf Post finden Sie wirklich alles rund um das amerikanische Unternehmen.  

Bekannte Spieler von Callaway Schlägern

Callaways Erfolg begründet sich, abseits der Produktsparte, besonders durch die Spieler welche mit Callaway Schlägern bereits große Erfolge feiern konnten. Im folgenden sind einige dieser Profis aufgelistet. Green Jacket Träger und Rekordhalter gleichermaßen schwören auf ihre Callaway Schläger. Golf Post schaut regelmäßig in die Golfbags der Profis und stellt fest: Callaway erfreut sich seit je her, sowohl bei der PGA Tour als auch bei der European Tour, großer Beliebtheit. 

Eine große Anzahl an Profigolfern haben Callaway Schläger in ihrem Bag. Unter anderem gehören dazu:

Im Rahmen der letztjährigen Open Championship in St. Andrews ermöglichte es Callaway einigen Pros auch einmal Dampf abzulassen und die Kontrahenten auf der Tour ins Visier zu nehmen. Manch einer hatte sichtliche Freude an dieser Möglichkeit, doch sehen Sie selbst:

Callaway Produkte in der Saison 2017