Aktuell. Unabhängig. Nah.

Das 1. "Golf meets Charity" Turnier in Brandenburg

26. Aug 2014
Artikel teilen:

Am 24. August wurde in Golf in Wall zugunsten des Vereins Kinderträume e.V. abgeschlagen.

Clubnews - Golf in Wall

Das 1. „Golf meets Charity“ Golfturnier ging am vergangenen Sonntag auf die Runde und neben dem Wetter, was tatsächlich mitspielte, konnte sich der Veranstalter Stephan Rösner auch über die rege Teilnahme freuen. In Brandenburg in Golf in Wall gingen 47 Teilnehmer auf die 18 Loch Runde. Bis auf zwei kleinere Regenschauer, die nun mal bei einer Outdoor Veranstaltung irgendwie in diesen Wochen dazu gehören, blieb es trocken. Ab und zu zeigte sich sogar die Sonne und das Motto lautete an diesem Tag: „Wir spielen für die Kinder!“

Die Spenden die an diesem Sonntag zusammen kamen werden dem Verein Kinderträume e.V. zugute kommen. Wie es immer bei diesen Veranstaltungen ist läuft auch bei dem „Golf meets Charity“ Turnier nichts ohne Sponsoren. Zu diesen gehörten unter anderem Cruiseadors, Golf in Warnemünde, Cultdesign Golf, Ballstempel.de, Golflaser.de und Torfkuss aus der Schweiz.

Der Veranstalter war sichtlich zufrieden mit der ersten Auflage des Turniers: „Natürlich hatte ich großes Lampenfieber, denn es war auch für mich die Premiere in Sachen Golfturnier ausrichten. Aber unterm Strich waren alle Teilnehmer glücklich und zeigten das auch nach der Runde. Da stand das persönliche Ergebnis im Hintergrund. Irgendwie hat alles an diesem Sonntag in Wall gepasst und natürlich wird es 2015 eine „Neuauflage“ geben! Außerdem würde ich mich dann über 70 bis 100 Teilnehmer freuen, die dann wieder eine soziale Einrichtung in Berlin oder Brandenburg unterstützen!“

Es bedarf nicht immer großen Organisationen um so ein Charity Turnier auf die Beine zu stellen und das Motto wird auch 2015 wieder lauten: „ Golf spielen macht Spaß, Golfen für einen guten Zweck noch mehr!“ Und genau dazu werden wieder Sponsoren für 2015 gesucht.

3.8 Sterne (17 Bewertungen)
Am Königsgraben 1, 16818 Wall Zum Profil des Golfclubs - Golf in Wall

Weitere Golfplätze in der Nähe

Golfplätze rund um Golf in Wall

14 km Entfernung
4.5 Sterne (14 Bewertungen)
Am Kallin 1, 14641 Nauen OT Börnicke