Aktuell. Unabhängig. Nah.

18. Dezember mit Allianz

Adventskalender 2016 18. Dezember mit Allianz

Hier geht's zur Teilnahme

Das Gewinnspiel ist beendet und der Gewinner ist...

Auswertun_Pokal_klein Jürgen S. 

Sie haben leider nicht gewonnen? Vielleicht klappt es beim 18. Türchen des Golf Post Adventskalenders - zu gewinnen gibt es ein dreiteiliges Set der Oscar Jacobson Golf-Kollektion.

Heute im Golf Post Adventskalender: 1 x 2 Greenfees für einen Allianz Partner Golfclub plus Titleist Pro V1 Bälle

Der Gedanke an die neue Golfsaison lässt Sie ein Kribbeln in den Fingerspitzen verspüren? Kurz gesagt - Sie können es kaum noch erwarten, dass die neue Saison beginnt? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Heute können Sie einen Greenfee-Gutschein für zwei Personen für einen der Allianz Partner Golfclubs gewinnen. Ob der Münchner Golfclub, der Golfclub München Eichenried, der Golf Club St. Leon-Rot oder doch lieber der Golf Club Hubbelrath - Sie haben die Wahl. Damit die Saison noch besser startet gibt es zusätzlich noch zwei Dutzend Titleist ProV1 Golfbälle mit Allianz Logo für den glücklichen Gewinner.  

Münchener Golfclub

Umgeben von einer typisch oberbayerischen Landschaft sind hier die Fairways lang und offen. Die raffiniert geschnittenen Fairways enden dabei allesamt auf relativ kleinen und von Bunkern gut verteidigten Grüns. Immer wieder spielentscheidend sind dabei die zahlreichen Doglegs, die nur zu oft unterschätzt werden. Der Platz in Straßlach wurde 2006 durch den weltweit bekannten, amerikanischen Golfplatz-Architekten Perry O. Dye neu gestaltet und darf sich seither als einzige Anlage in Deutschland mit dem Prädikat Dye Designs® schmücken, eine Auszeichnung, die die Qualität des Designs und des Gesamtzustandes des Platzes widerspiegelt. Von der berühmten Golfplatz-Architektenfamilie Dye erstellte Plätze sind unter anderem die Ryder-Cup-Plätze “The Ocean Course”, “Whistling Straits“ und “Sawgrass” mit dem berühmtesten Inselgrün der Welt sowie sieben weitere Plätze im Top-100-Welt-Ranking.

Golfclub München Eichenried - Home of the BMW International Open

Der Golfclub München Eichenried verdankt seinen weltweiten Bekanntheitsgrad der BMW International Open, dem stets hochkarätig besetzten Turnier der European Tour, das hier seit Einweihung des Platzes 1989 regelmäßig stattfindet. Es ist eine besondere Herausforderung, auf den Spuren von Golfstars wie Martin Kaymer, Rory McIlroy, Bernhard Langer oder Marcel Siem zu spielen. Die Pflege der insgesamt 27 flachen Spielbahnen mit sehr schnellen Grüns unter Head-Greenkeeper Andrew Kelly ist stets auf PGA-Niveau. Das Platzdesign wird kontinuierlich verbessert und entspricht  modernsten Anforderungen an eine Championship-Golfanlage. Nicht zuletzt deshalb gehört der GC München Eichenried zu den Leading Golf Courses of Germany und ist mit dem „Golf & Natur“-Zertifikat in Gold ausgezeichnet.

Golf Club St. Leon-Rot

Unweit von Heidelberg entfernt liegt mit dem Golf Club St. Leon-Rot einer der interessantesten Golfclubs in Deutschland. Der Club, welcher im Jahr 1996 gegründet wurde, verfügt über zwei 18-Loch-Meisterschaftsplätze und war vier Mal Ausrichter der Deutsche Bank – SAP Open, einem Profiturnier der European Tour. Sogar der Weltranglistenerste Tiger Woods hat bereits im Golf Club St. Leon-Rot aufgeteet, abgeschlagen und sogar drei Mal die Deutsche Bank-SAP Open gewonnen. Der Golf Club St. Leon-Rot gehört nicht nur zu den Leading Golf Courses of Germany, sondern hat sich auch an der europäischen Spitze etabliert und zählt seit 2012 zu den European Tour Destinations.

Golf Club Hubbelrath

Der Golfclub ist in einem landschaftlich reizvollen Gebiet zwischen der Landeshauptstadt Düsseldorf und dem Bergischen Land gelegen. Dort bietet sich die Möglichkeit für Mitglieder und Gäste, zwei äußerst unterschiedliche Plätze zu bespielen. Der Westplatz ist zwar relativ kurz, aber wegen vieler Schräglagen und kleiner Grüns nicht einfach zu spielen. Auf dem anderen Platz, dem Meisterschaftsplatz, wurden bereits mehrfach nationale und internationale Meisterschaften ausgetragen. Die Geschichte des Golflcubs Hubbelrath geht bis ins Jahr 1961 zurück. Die Plätze wurden von dem renommierten Architekten und Spitzengolfer Bernhard von Limburger entworfen. Der Golfclub Hubbelrath hat sich seit seiner Gründung dem Leistungssport im Amateurbereich verschrieben. Dies spiegelt sich in einer Vielzahl von nationalen wie auch internationalen Einzeltiteln wieder.

Allianz - Partner und Versicherer im Sport

Als Partner und Versicherer des Sports unterstützt die Allianz den Golfsport auf Profi- und Amateurebene und begleitet junge Menschen auf ihrem Weg zum Erfolg.


Das Gewinnspiel "Adventskalender 2016 18. Dezember mit Allianz" ist bereits vorbei!

Leider kannst Du deshalb nicht mehr teilnehmen.

Die aktuellen Gewinnspiele findest Du auf unserer Gewinnspiele Überblicksseite


Jetzt die Lösung in der Fotostrecke finden

1 / 6
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
allianz
Als Partner und Versicherer des Sports unterstützt die Allianz den Golfsport auf Profi- und Amateurebene und begleitet junge Menschen auf ihrem Weg zum Erfolg. (Foto: Allianz)
allianz2
Heute im Golf Post Adventskalender - Ein Greenfeegutschein für zwei Personen für einen der Allianz Partner Golfclubs und zwei Dutzend Titleist Pro V1 Golfbälle. (Foto: Allianz)
eichenried2komprimiert
Der Golfclub München Eichenried verdankt seinen weltweiten Bekanntheitsgrad den BMW International Open, dem stets hochkarätig besetzten Turnier der European Tour, das hier seit Einweihung des Platzes 1989 regelmäßig stattfindet. (Foto: GC München Eichenried)
hubbelrath2
Die Geschichte des Golflcub Hubbelrath geht bis ins Jahr 1961 zurück. Auf dem Meisterschaftsplatz wurden bereits mehrfach nationale und internationale Meisterschaften ausgetragen - In diesem Jahr fand dort das ISPS Handa Ladies European Masters statt. (Foto: Andreas Horn)
muenchen1
Der Platz in München Straßlach wurde 2006 durch den weltweit bekannten amerikanischen Golfplatz-Architekten Perry O. Dye neu gestaltet und darf sich seither als einzige Anlage in Deutschland mit dem Prädikat Dye Designs® schmücken. (Foto: Münchener Golfclub)
leonrot1
Der GC St. Leon-Rot, welcher im Jahr 1996 gegründet wurde, verfügt über zwei 18-Loch-Meisterschaftsplätze und war mehrfach Austragungsort von hochkarätigen Profi-Turnieren. Das letzte Profi-Turnier, welches im GC St. Leon-Rot ausgetragen wurde, ist der Solheim Cup im Jahr 2015. (Foto: Stefan von Stengel)

Zurück zum Adventskalender