US Masters Tournament 2024 im Augusta National Golfclub

Das US Masters Tournament 2024 lässt vom 11. bis 15. April die Herzen vieler Golffans höherschlagen. Im Jahr 2023 konnte Jon Rahm im Augusta National Golf Club triumphieren und seinen zweiten Major-Titel sichern. Rahm ist nach Seve Ballesteros (1980, 1983), Jose Maria Olazábal (1994, 1999) und Sergio García (2017) der vierte Spanier, der das Turnier gewinnen konnte und sich das berühmte grüne Jackett umhängen durfte.

US Masters Tournament in Augusta von 1934 bis 2024

Das US Masters Tournament in Augusta ist das erste der vier jährlichen Major-Turniere im professionellen Golfsport. Es findet stets im April und immer auf demselben Golfplatz statt - dem Augusta National in Georgia, USA. Das Turnier wurde von Bobby Jones 1934 ins Leben gerufen und wird seither jedes Jahr ausgetragen, einzig 1943-1945 fiel es wegen des Zweiten Weltkrieges aus. Im Jahr 2020 wurde es aufgrund der Corona-Pandemie in den November verschoben und fand damit als letztes Major des Jahres statt. Seit 2021 findet das Masters wieder - wie gewöhnlich - im April statt.

Das Masters wartet mit einer langen Tradition auf. Am Dienstag vor Turnierbeginn lädt der Titelverteidiger den Masters Club (alle anderen bisherigen Masters Sieger) zum sogenannten Champions Dinner ein, bei dem das Menü traditionell vom amtierenden Masters-Sieger bestimmt wird. Hier wurde in den vergangenen Jahren von Cheeseburgern bis hin zu Sushi schon alles serviert. Auch der Par-3-Wettbewerb, der immer am Mittwoch vor dem Turnier auf dem Par-3-Kurzplatz des Augusta National ausgetragen wird und zu dem die Spieler oft Freunde und Familie mitbringen, ist eine feste Instanz. Der Sieg ist hier allerdings nicht das oberste Ziel, denn er birgt ein schlechtes Vorzeichen: Zufälligerweise hat der Sieger des Par-3-Wettbewerbs noch nie das eigentliche US Masters Tournament gewonnen - ganz im Gegensatz zu diesen Herren:

Champions in Grün - Alle Maste...

Für die Profispieler ist das Masters in Augusta ein wahres Prestige-Event und vielleicht der wichtigste der vier Golf Major-Titel. Der Turniersieger des US Masters Tournament erhält eine lebenslange Mitgliedschaft im Augusta National Golf Club und zusätzlich das typische Green Jacket, das ein Jahr getragen werden darf, bevor es zum Augusta National Golf Club zurückgeht und dort aufbewahrt wird. Außerdem darf der Turniersieger einen kleinen Pokal in Form des Augusta-Clubhauses mit nach Hause nehmen und auf die nun jedes Jahr eintreffende Einladung zum Champions Dinner sowie ein lebenslanges Startrecht freuen.

Tickets für das US Masters Tournament? Prädikat: Schwierig!

Von Donnerstag bis Sonntag findet das prestigeträchtige Turnier im Augusta National Golf Club mit tausenden Zuschauern, den Patrons, statt. Tickets für dieses sehr gefragte und exklusive Event sind besonders schwierig zu bekommen; für den Ticketkauf muss man sich im Vorfeld des Masters bewerben und ausgelost werden. Wenn das nicht klappt, bleiben die exorbitant teuren Tickets, die auf dem Schwarzmarkt verkauft werden, bei denen man aber vor Fälschungen nicht gefeit ist. Nicht nur Tickets sind schwierig zu bekommen, auch die Stellenangebote im Augusta National Club sind begehrt.

Masters Golf in Augusta - Die aktuellen Nachrichten

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback