Golf Post Autoren - Alle Autoren im Überblick

Alexandra Caspers

Autorin bei Golf Post

Als sich ihre Familie und ihr Bekanntenkreis nach und nach mit Golffieber infizierte, gab es für Alexandra auf lange Sicht kein Entkommen. Jetzt taucht sie neben ihrem Germanistik-Studium selbst in die Welt des Golfsports ein.

Dr. Lorenz Gräf

Herausgeber von Golf Post

Lorenz Gräf ist erfolgreicher Unternehmer und leidenschaftlicher Golfer. Sein aktuelles Handicap liegt bei 22.

Elena Fingerhuth

Community Managerin bei Golf Post

Mit Beginn ihres Dualen-Studiums im Golfclub Schloss Auel ist Elena 2012 zum ersten Mal mit dem Golfsport in Berührung gekommen. Nach einem zögerlichen Start ist sie mittlerweile mit Begeisterung auf dem Golfplatz unterwegs. Seitdem sie ihr Master-Studium im Fachgebiet Sport- und Eventmanagement im Frühjahr 2019 abgeschlossen hat, unterstützt sie das Golf Post Team als Community Managerin.

Elena Reiter

Ich bin leidenschaftliche Golferin, bei Golf Post mache ich mein Hobby zum Beruf und darf über meine Leidenschaft schreiben.

Matthias Gräf

Gründer und Geschäftsführer von Golf Post

Er spielt seit über 20 Jahren leidenschaftlich Golf, mittlerweile auch wieder als Single-Hcp Golfer. Er ist der Initiator hinter Golf Post und verfolgt damit das Ziel den Golfsport in Deutschland voranzubringen.

Michael F. Basche

Freier Autor für Golf Post

Als Journalist, Golfbetriebsmanager, Buchautor und notorischer Zu-Kurz-Putter ist Michael F. Basche dem Golf auf vielfache Weise verfallen. Nach Jahren als Tageszeitungs-Sportredakteur mit Olympia- und WM-Einsätzen sowie im PR- und Marketinggeschäft widmet er sich heute in Wort und Schrift den vielfältigen Facetten des Großartigsten aller Spiele.

Tobias Freudenthal

Sales Manager

Tobias kam 2012 über ein Seminar im Rahmen seines Studiums an der Deutschen Sporthochschule Köln zum Golfsport. Seitdem hat er sich in den Sport verliebt und ist süchtig danach. Der ehemalige Squash-Bundesliga-Spieler schlägt den Ball sehr weit, die Frage ist nur oft wohin?! Das Golf Post Team unterstützt er seit April 2014. Das gesteckte Ziel für 2018 ist das einstellige Handicap, am besten auf einem Platz ohne Baumbestand.

Tobias Hennig

Chefredakteur

Tobias kam im Sommer 2014, während seines Studiums der Germanistik und Politik, als Werkstudent zu Golf Post. Zunächst machte er sich nur die Theorie des Golfsports zu eigen, nun versucht der vielseitig sportbegeisterte Wahl-Kölner, zum teaminternen Handicap-Durchschnitt aufzuschließen. Seit April 2016 erheitern der Redakteur und seine Hündin Mali die Kollegen täglich.

Bettina Pfeiffer

Golfhypnose & mentales Training Bettina ist seit 2008 mit dem Golfsport liiert. Nach 18-Loch-Afterwork ist sie auf der Terrasse des GC Payerne in der Schweiz anzutreffen. Als studierte Psychologin mit einer vertieften Hypnoseausbildung tranct sie den kleinen weißen Ball in aller Ruhe ins Ziel.

Birdietrain

Birdietrain steht für die besten Informationen, um besser Golf zu spielen. Wir sind der Meinung, dass es für jeden Golfer wichtig ist, wirklich zu verstehen, was er machen muss, um besser zu werden. Das geht über kurzlebige Tipps gegen den Slice hinaus: "was ist die Aufgabe des Schwunges? Wie kann ich diese Aufgaben wiederholbar umsetzen? Wie performe ich am besten auf dem Platz?"

David Wellenbrock

David studiert Angewandte Sportwissenschaften in Paderborn und lässt sich so ziemlich für jede Sportart begeistern. Zum Golf kam er durch einen Kurs in seinem Studium, in dem er diesen Sport näher kennen und schätzen lernen konnte. Seit März 2021 unterstützt er die Redaktion von Golf Post.

Fabian Bünker

PGA Coach und Trainingsexperte bei Golf Post

Fabian Bünker ist als PGA-Professional mit DOSB-Lizenz sportlicher Leiter im Club zur Vahr und betreut die Mannschaftsspieler im Training und beim Wettkampf. Als Amateur war er fünf Jahre lang Mitglied der DGV-Nationalmannschaft. Auf seinem Blog „Up & Down“ stellt er seine Tipps und Tricks für Ihr Golftraining zur Verfügung. Als Experte für Kindergolf bloggt er auf „Golfmaniacs“ über Kindergolf und gibt Tipps für die richtige Ausrüstung.

Fabian Stehle - PGA Teaching Professional und Trainingsexperte

Fabian Stehle ist als PGA Professional in der erfolgreichen Gregor Tilch Golfakademie in Berlin tätig. Neben seiner Golflehrertätigkeit bloggt Fabian auf www.stehlegolf.de über alles, was die Golfwelt bewegt. Außerdem finden Sie auf seiner Website exklusive Golfartikel wie z.B. handgenähte Golfschuhe, Golfschmuck oder elektrisch verstellbare Puttinggrüns.

Fabian Wagner

Fabian Wagner ist "Head of Fitting" bei HIO Fitting. Als Chef-Fitter der Experten aus München (mit weiteren Standorten) schreibt Fabian über alles, was mit Golfschlägern zusammenhängt. Er findet nicht nur für seine Kundinnen und Kunden die perfekten Schläger, sondern steht Golf Post als Equipment-Experte zur Seite und klärt Leserinnen und Leser über alle wichtigen Equipment-Fragen auf.

Frank Adamowicz

Golfcoach & Trainingsexperte bei Golf Post

Frank Adamowicz ist Golftrainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften gemacht.

Frank Pudel

Der Mental- und Persönlichkeitstrainer und ausgebildete Sportmasseur ist ein absoluter Sportfreak. Sein tiefes Verständnis von den Zusammenhängen von Körper und Geist, nutzen Sportler, Führungskräfte und Unternehmer, um ihr Selbstvertrauen zu steigern. Welche unglaublichen Kräfte in einem stecken, hat er 2009 selbst erlebt, als er sich selbstständig aus einer Gletscherspalte befreite. Weitere Details finden Sie auf meiner Website.

Frank Pyko

Golfcoach & Trainingsexperte bei Golf Post

Erfahrener Golfcoach, der bundesweit Schwung- und Mentalkurse sowie Einzelcoachings durchführt. Er gilt als Inner Game-Experte, der nicht nur die Inner Game-Bücher in Deutsch herausgibt, sondern auch Fortbildungen für Trainer und Pros anbietet. Weitere Informationen finden Sie unter www.inner-golf.de.

Gregor Biernath

Freier Autor für Golf Post

Er hat einen ganz normalen Beruf und sieht vom Profigolfgeschehen doch mehr als die meisten: Gregor Biernath, selbst seit 30 Jahren Golfer, kommentiert für Sky live internationale Golf-Turniere und hat bei Golf Post eine eigene Ecke: die "Sprecher-Box".

Hanna Baum-Proske

PGA Golfprofessional im Kölner Golfclub

Die gebürtige Berlinerin ist PGA Golfprofessional, besitzt die A-Trainer-Lizenz des DGV und zählt den Bereich Golf & Gesundheit zu ihren Schwerpunkten. Nach Stationen in Berlin-Wannsee, Fleesensee und München-Eschenried hat Hanna nun im Kölner Golfclub ihre sportliche Heimat gefunden und unterrichtet dort mit neuester Analysetechnik.

Jan Heidemann

Seine Leidenschaft für Golf entdeckte Jan schon relativ früh. Im jugendlichen Alter wurde ein im elterlichen Keller gefundener Feldhockey-Schläger als „Driver“ umfunktioniert. Die ersten sommerlichen Golfversuche hatten zur Folge, dass im Winter der Weihnachtsmann richtige Golfschläger brachte. Die Platzreife absolvierte Jan dann während seines Diplom-Sportstudiums an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Nach einer längeren Golfpause zwischen 2007–2012 gehört nun seine ganze sportliche Aufmerksamkeit dem Golf. Trotz Verzicht auf jegliches Training klopft er an die Tür zum Single-Handicap. Dies ist das erklärte Ziel für 2018.

Johannes Gärtner

Autor für Golf Post

Johannes studiert Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Mittelhessen und unterstützt Golf Post als leidenschaftlicher Golfer. Auf dem Platz mutiert er dank Handicap -4,5 zum Wettkämpfer und fällt nicht nur durch seine bunten Schläger auf.

Juliane Bender

Leitende Redakteurin bei Golf Post von Juli 2012 bis Februar 2016

Juliane ist Diplom-Sportwissenschaftlerin. Für sie ist das Faszinierende an Golf: Der Sport ist ein guter Lehrmeister, nicht nur, wenn man gerade den Schläger schwingt. Sie finden Juliane Bender auch unter Google+

Jürgen Linnenbürger

Marketing & Sales sind Jürgens berufliche Heimat, das Reisen und Golfen seine Leidenschaften. Golf spielt Jürgen seit 25 Jahren. Hierbei hat er Plätze in mehr als 30 Ländern kennengelernt. Seit gut einem Jahr hält er die Eindrücke seiner Golfreisen in weniger bekannte, außergewöhnliche Golfgebiete fest und ist stets auf der Suche nach neuen, spannenden Destinationen. Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah‘ trifft auf ihn nicht zu, sondern sein Motto ist: the further the better. Jürgen ist Mitglied im Golf & Country Club Velderhof und spielt ein entspanntes Bogey-Golf.

Katrin Meiss

Mentalcoach und Trainingsexpertin bei Golf Post

Die studierte Sportwissenschaftlerin Katrin Meiß war selbst als Profitennisspielerin aktiv. Heute arbeitet sie als sportpsychologische Expertin (BISp), systemischer Coach und Veränderungsmanager sowohl mit Sportlern verschiedenster Disziplinen als auch mit Leistungsträgern aus der Wirtschaft. Im Golf fasziniert sie die Aufgabe, mit ihren Sportlern individuelle Strategien zu trainieren, um den bestmöglichen Schlag im entscheidenden Moment abzurufen zu können. Durch das Erlenen sportpsychologischer Techniken ist eine Leistungssteigerung möglich. Weitere Informationen finden Sie unter Balance Me.

Lena Kadlec

Die Dozentin und Beraterin im Bereich Sporternährung ist hauptsächlich selbstständig, aber auch an der Deutschen Sporthochschule und dem Olympiastützpunkt Rheinland in Köln unterwegs. Die ehemalige Leichtathletin ist dem Golfsport erst spät verfallen, findet aber jetzt keinen Ausweg mehr und hat sich daher auf das Thema Golfernährung spezialisiert. Ihre Flightpartner nehmen immer mindestens einen Ernährungstipp mit von einer gemeinsamen Runde. Mehr Informationen finden Sie auf Lenas Website.

Martin Borgmeier

Martin hat nicht nur einen langen Bart, sondern auch einen langen Drive. Seit 2017 ist er als "Long Driving"-Professional auf der European Tour unterwegs. Seine imposante Schlägerkopfgeschwindigkeit ist Fluch und Segen zugleich: mehrere Aus-Bälle pro Runde limitieren sein Handicap derzeit auf -5,4, glücklicherweise kommt ihm das Long Drive-Format mit mehreren Versuchen entgegen. Daher lautet sein Motto: "Putts are for the Money, Drives are for the Show - and I love this Show!"

Norbert Lischka

Master-Greenkeeper und Trainingsexperte für Golf Post

Norbert Lischka studierte Agrartechnik und schloss 1992 seine Ausbildung als ‚Geprüfter Greenkeeper/Fachagrarwirt’ ab. 2006 qualifizierte er sich zudem in England zum ‚Master Greenkeeper’. Seine 25-jährige Berufserfahrung als Course Manager auf drei Golfanlagen in Deutschland sind ihm eine spürbare Grundlage innerhalb seiner nun neuen Beratertätigkeit: So ist er seit 2014 über Deutschland hinaus in Belgien, Finnland, Frankreich, Niederlande und Schweiz als Rasenberater unterwegs. Über 30 Jahre hinweg sammelte er zudem weltweit Eindrücke von ca. 500 Golfplatzbesuchen. Inzwischen ist er europaweit ein gefragter Berater und Fortbilder zu verschiedenen Themen im Bereich Golf und Greenkeeping. In internationalen Fachzeitschriften publiziert er Artikel, die zum Weiterdenken anregen. Sie finden Norbert Lischka auch unter www.der-rasenfuchs.de

Peter Auf der Heyde

Freier Autor für Golf Post

Peter kommt aus dem Land der Major-Sieger: Gary Player, Ernie Els, Retief Goosen usw. Der Journalist kam relativ spät zum Golf, aber als er 2013 am Tag nach dem Masters in Augusta auf dem 16. Loch (von den Pro Tees!) ein Birdie spielte, wähnte er sich im Golf Paradies. Seitdem geht es leider bergab, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Über Handicap spricht man nicht, das hat man.

Stefan Batsch

Als früherer Skateboarder war dem Berliner Golf lange Zeit sehr suspekt - bis ihn zwei Freunde überredeten, doch einfach mal mitzukommen. Es folgt der Klassiker: er mag am liebsten jeden Tag spielen und wann immer möglich, verbringt er Zeit in seinem Heimatclub Semlin oder auf anderen Plätzen. Als hauptberuflicher Grafiker kann er nicht anders, als zu hinterfragen, warum Dinge so aussehen, wie sie aussehen - und warum nicht besser? Natürlich auch beim Golf. Da er die Golfmode oft für etwas festgefahren hält und er selbst schon Bekleidungslabels führte, interessiert er sich stark für jene kleinen Marken, die bisher unterhalb des Radars fliegen.

Stefanie Eckrodt

PGA Golf- & Mentaltrainerin

Die dreimalige Deutsche Golf Meisterin Stefanie Eckrodt begeistert! Mit Leidenschaft vermittelt sie die Faszination des Golfspiels: zwanglos - klar - selbstverständlich. Ist der Kopf frei, kann die eigene Intuition für eine moderne Spieltechnik genutzt werden. So erklärt Stefanie Eckrodt ihr innovatives Golfkonzept "hit & win". Vom Neueinsteiger bis zum Topspieler fördert sie den gesundheits- sowie rückenschonenden Golfschwung mit Fingerspitzengefühl. Sie nimmt Blockaden oder auch Turnierdruck in ihrer Homebase im Golfclub Düsseldorf-Grafenberg e.V., in der Golflounge in Hamburg und auch bundesweit geschickt aus dem Spiel. Gönnen Sie sich eine ganz andere Herangehensweise als üblich!

Steffen Bents, Fully Qualified PGA Professional

Steffen Bents ist Fully Qualified PGA Professional und arbeitet als Head Pro im Golfclub Gut Berge Gevelsberg/Wetter e.V. Er besitzt die höchste Gradierung der PGA (G1) und war lange Vorstandsmitglied des Verbandes in Nordrhein-Westfalen. Sie erreichen Steffen Bents über seine Website www.bentsgolf.de

Tim Dettmar

Tim studiert Sportjournalismus im dritten Semester an der Macromedia Fachhochschule in Köln. Dadurch, dass in seiner Familie aktive Golfer sind, ist er schon früh mit der Sportart in Kontakt gekommen. Auch in seiner Freizeit ist er sportlich aktiv und spielt seit mittlerweile neun Jahren Handball.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback