Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golf im TV: Bernhard Langer und Martin Kaymer bei der Open Championship

Die Golfwelt freut sich auf das dritte Major des Jahres. Mit von der Partie: Bernhard Langer und Martin Kaymer. Golf im TV ist live dabei.

Golf im TV: Die Übertragungszeiten der großen Turniere im Überblick.
Golf im TV: Die Übertragungszeiten der großen Turniere im Überblick. (Foto: Getty)

Mit der 147. Open Championship steht das dritte Major des Jahres an. Mit Bernhard Langer und Martin Kaymer haben sich auch zwei deutsche Spieler für das älteste der vier Majorturniere qualifiziert. Langer darf als Senior-Open-Championship-Sieger des vergangenen Jahres antreten, Kaymer profitiert von seinem Majorsieg bei der US Open 2014. Doch die Konkurrenz ist groß. Die gesamte Weltelite tritt auf dem Linkskurs in Carnoustie an.

Unter anderem ist auch Tiger Woods dabei. Der 14-malige Majorsieger tritt zum ersten Mal seit 2015 wieder bei einer Open Championship dabei. Schottland war schon immer ein gutes Pflaster für den mittlerweile 42-Jährigen, 2000 und 2005 holte er in St. Andrews zwei seiner drei Claret Juggs, wie die Trophäe der Open Championship genannt wird. Nach zuletzt durchwachsenen Ergebnissen darf die Golfwelt auch auf den Titelverteidiger gespannt sein. Kann Jordan Spieth den Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen? Golf im TV wird live dabei sein.

Das gleichzeitig zur Open Championship auf der PGA Tour ausgetragene Turnier, die Barbasol Championship, wird nicht auf Sky übertragen. Auf Golf Post können Sie das Livescoring dennoch verfolgen.

Golf im TV: 147. Open Championship

Donnerstag, 19. Juli 2018:

Ab 10:00 Uhr: 147. Open Championship: 1. Tag in Carnoustie, Schottland, auf Sky Sport 1 und Sky Sport 1 HD

Freitag, 20. Juli 2018:

Ab 10:00 Uhr: 147. Open Championship: 2. Tag in Carnoustie, Schottland, auf Sky Sport 1 und Sky Sport 1 HD

Samstag, 21. Juli 2018:

Ab 11:00 Uhr: 147. Open Championship: 3. Tag in Carnoustie, Schottland, auf Sky Sport 1 und Sky Sport 1 HD

Sonntag, 22. Juli 2018:

Ab 10:00 Uhr: 147. Open Championship: 4. Tag in Carnoustie, Schottland, auf Sky Sport 1 und Sky Sport 1 HD

Ein Original Callaway Bag gewinnen

Übers Wochenende kannst Du ein Original Callaway Standbag im exklusiven “The Open 2018 Carnoustie”-Design gewinnen. Außerdem verlosen wir unter allen, die mitmachen ein Goodie-Bag mit jeder Menge The Open 2018-Stuff! 

Handsigniertes Wilson-Tour-Bag von Padraig Harrington zu gewinnen

Gewinnen Sie ein handsigniertes Wilson-Tour-Bag vom dreifachen Majorsieger Padraig Harrington. Jetzt Frage beantworten und Daumen drücken.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
24 LESER-KOMMENTARE Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
  1. you tube: LET Vics Open dritte und vierte Runde werden live und frei übertragen.Die Aufzeichnungen sind anschließend verfügbar.
    Olivia Conan und Leticia Rice sind gut dabei :-)

    Antworten

  2. klar, das sind genau die Zeiten, zu denen man gerne Golf guckt

    Antworten

  3. sky hat die 4. Runde aus der Türkei nicht live übertragen. Absolutes no-go. Man hätte ja die Bilder von sky GB nehmen können. Sky kürzt Übertragungen wegen Fußball, wegen „dringender „Anschlußtermine der Kommentatoren. Wer sich im Wesentlichen für Golf interessiert, braucht kein Sky-Abo. Es gibt schließlich den liveticker und meinsportradio :-) Golf hat bei sky kein gutes Zuhause.

    Antworten

  4. HBSC startet diesen Donnertag – Satz steht noch da. Ausreichend Zeit für die Artikel steht bei der GP nicht hoch im Kurs, oder ? wenige, die schreiben und viele, die verkaufen. Ohne die guten vielseitigen GP – Artikel könnte die Werbeabteilung zumachen. Es wäre schön, Ihr hättet mehr Zeit zum Recherchieren.

    Antworten

    • Tobias Hennig

      Liebe Brigitte,
      die Informationen zu dieser Woche sind nun auch im Text eingepflegt. Etwas voreilig hatte ich den Text schon mit den neuen TV-Zeiten aktualisiert, bevor der dazugehörige Text eingefügt war.

      Liebe Grüße
      Tobias

      Antworten

  5. Thomas Habermeyer

    Ich muß hier mal was los werden: An diesem We waren die Women British Open in Kingsbarns und keiner, aber auch keiner… berichtet oder hat was übertragen!!! Sehr schade

    Antworten

  6. conni de witt

    wann wird sky einzelne turniere verkaufen an zuseher wie videotheken? wir sind froh dass die bmw open dieses jahr im free private tv ueberzragen wird…

    Antworten

  7. Warum werden die ÜBERTRAGUNGSZEITEN nicht aktualisiert? Jetzt ist Sky mal so fexibel und der Golffan wird nicht unterrichtet.

    Antworten

  8. Wo zur H… bleibt die Übertragung? Kann doch nicht angehen, dass Sky das heute nicht zeigt! 14:45 und weit und breit nichts in Sicht.

    Antworten

  9. Eugen Pletsch

    Und die Montagsübertragung?
    Wo findet die statt? Auf der Sky-Seite ist nichts zu sehen…
    Herzliche Grüße,
    Eugen

    Antworten

  10. Heinowski, Wolfgang

    Hallo,
    bei der laufenden Übertragung French Open sieht man auf dem Leaderbord bzw. auf der Zwischenstandstabelle rechts neben dem Namen einiger Spieler ein als Symbol einen Kreis mit einem Zeichen innerhalb. Was bedeutet dies?

    Antworten

    • Dr. Lorenz Gräf

      Hallo Wolfgang,
      das ist das Symbol für die Britisch Open und bedeutet, dass dieser Spieler für die Britisch Open qualifiziert ist.

      Antworten

  11. Sky hat die Wiederholfunktion auf Sky go Sport außer Kraft gesetzt. Zur Zeit ist das sehen von Wiederholungen der Turniere nicht möglich. Sehr schade das Sky dieses Problem seit vier Wochen nicht gelöst bekommen. Oder stehen da etwa Rechteprobleme dahinter?? Wisst Ihr mehr zu diesem Thema?

    Antworten

  12. wir sind live dabei und freuen uns schon riesig

    Antworten

  13. Hab ne Frage,

    Wovon ist die Startzeit der Spieler am ersten Tag abhängig? Los, Ranking, letztes Turnier…?

    Danke für die Info!

    Antworten

  14. Frohes Neues,

    gestern wurde auf Sky Sport 2 und Sky Sport 2 HD definitiv um 13:30 und 16:00 Uhr keinerlei Golf gezeigt.

    Gruß

    MK

    Antworten

Tobias Hennig
Tobias Hennig - Redakteur

Tobias kam im Sommer 2014, während seines Studiums der Germanistik und Politik, als Werkstudent zu Golf Post. Zunächst machte er sich nur die Theorie des Golfsports zu eigen, nun versucht der vielseitig sportbegeisterte Wahl-Kölner, zum teaminternen Handicap-Durchschnitt aufzuschließen. Seit April 2016 erheitern der Redakteur und seine Hündin Mali die Kollegen täglich.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Tobias Hennig

Aktuelle Deals der Woche