Panorama

Golf Post Talk #2: „Mordsüberraschung“ Scheffler, Golfclubs im Frühlingsfieber, Abgesang auf „Lefty“

28. Mrz. 2022 von Elena Reiter in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der Golf Post Talk ist nach einigen Jahren Pause wieder zurück, mit einer neuen Folge und spannenden Themen. In der digitalen Talk-Runde geht es auch in der zweiten Folge wieder um Themen, die die Golfwelt bewegen. Die Neuauflage der Montagsrunde wird moderiert von Tobias Hennig, Chefredakteur bei Golf Post. In dieser Woche diskutieren Michael Basche und Frank Adamowicz über die "Mordsüberraschung" Scottie Scheffler und Phil "Lefty" Mickelsons Absturz. Außerdem berichtet Stuart Orme, Vorstandsmitglied des Bundesverbands Golfanlagen (BVGA), über Probleme und Erwartungen an die Golfsaison 2022.

Scheffler, Mickelson und die deutschen Golfanlagen - Die Themen der Montagsrunde

Nach zwei Siegen in fünf Wochen gelang Scottie Scheffler sein bislang größter Triumph beim WGC Match Play. Er spielte sich zum Sieg und damit an die Spitze der Weltrangliste. Das Phänomen Scheffler ist dabei nicht der typische Weltspitzen-Golfer.
Außerdem geht es im Golf Post Talk #2 um die kommende Saison, genauer um die Erwartungen der Golfclubs. Im Gespräch mit Stuart Orme geht es um die Veränderungen durch die Corona-Pandemie und den großen Zuwachs an Golferinnen und Golfern. Stuart Orme ist neben seiner Tätigkeit als Vorstandsmitglied des BVGA auch Geschäftsführer des Golfparks Steinhuder Meer und des Golfparks am Deinster. Mit seiner Erfahrung und dem Blick hinter die Kulissen gibt er der Golf Post Community einen Einblick in die Themen, die die Golfplätze derzeit bewegen. Dabei sind nicht alle Entwicklungen positiv, mehr dazu im Golf Post Talk #2.

Das dritte Thema der Montagsrunde wurde bereits in den vergangenen Wochen und Monaten heiß diskutiert. Phil "Lefty" Mickelsons "überhebliche" Selbstinszenierung veranlasst Michael Basche zu einem Kommentar über Mickelsons Ausrutscher der letzten Monate.

Doppeltes Know-How im Golf Post Talk 2022

Im Comeback der Talkrunde begrüßt Golf Post gleich zwei bekannte Gesichter. Frank Adamowicz bereichert auch die aktuelle Ausgabe mit seinen Erfahrungen als aktiver Teaching-Pro und ehemaliger Profispieler im europäischen Golfsport. Dabei kann er einige Erfolge mit seiner Mannschaft aus St. Leon-Rot aufweisen und trainierte auch schon Deutsche Nationalspieler.
Als zweiter Gast im Golf Post Talk dabei: Michael Basche. Er schreibt bereits seit vielen Jahren für Golf Post und bereichert mit seinem umfassenden Wissen über die Golfszene auch die Neuauflage des Montags-Golftalks. Neben seinen spannenden Themen bei Golf Post veröffentlichte er auch sein eigenes Buch mit dem Titel: "101 Dinge, die man über Golf wissen muss". Dazu hat der Allrounder der Golfberichterstattung auch ein Diplom als Golfbetriebsmanager und ordnet für Golf Post die Geschehnisse rund um den Golfbetrieb ein.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback