European Tour

Golf Post Talk #8: Europäisches Spitzengolf in Hamburg

30. Mai. 2022

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


In der achten Ausgabe des Golf Post Talks 2022 dreht sich alles um die Porsche European Open 2022. Die DP World Tour (Ehemals European Tour) kommt für ein Spitzenturnier nach Deutschland und ist zu Gast auf den Green Eagle Golf Courses in Hamburg. Im Talk sprechen Frank Adamowicz und Michael F. Basche zusammen mit Moderator Tobias Hennig über die Bedeutung des Events, die Herausforderungen des Porsche Nord Course und die Favoriten des Turniers.

Porsche European Open: Spitzengolf in Deutschland

Live aus dem Pressezelt teilt Michael F. Basche seine ersten Eindrücke vom Turnier. Ein Geheimtipp aus dem Golf Post Talk: Der Eintritt ist während den Proberunden noch kostenlos und auch dort kann man die Profis schon hautnah erleben. Mit dabei sind einige Stars der European Tour, darunter auch Tommy Fleetwood der einen seiner seltenen Gastauftritte auf europäischem Boden wagt. Martin Kaymer teet ebenfalls in Hamburg auf und man darf, laut den Golf Post Experten, gespannt auf sein Turnier sein.

Green Eagle: Kein einfacher Platz für die Profis

Insgesamt über 7000 Meter Golfbahnen liegen vor den Spielern der Porsche European Open. Michael F. Basche sagt im Talk dazu "Ich bin immer froh, um jeden Meter den ich sparen kann!" Bei mehreren Par 5s über 550 Metern kommen auch die Profis an ihre Grenzen und müssen auf taktische Schläge zurück greifen. Dazu kommt der erstklassige Pflegezustand der Anlage, den sich Basche vor Ort angucken durfte. Mehr zu den Herausforderungen des Porsche Nord Courses auf den Green Eagle Golf Courses und wie man diese bewältigen kann, gibt es im Golf Post Talk.

Die Porsche European Open: Viel verschenktes Potential

Das Preisgeld der European Open, einem durchaus gutklingenden Titel, liegt bei "nur" knapp zwei Millionen Euro. Im Vergleich zur PGA Tour sind diese Summen klein und da ist es kein Wunder, dass die Stars in Hamburg ausbleiben. Doch woran liegt das und wie kann man europäisches Golf wieder attraktiver machen? Auch darüber reden unsere Experten im Golf Post Talk #8.

Der ganze Golf Post Talk im Video:

Doppeltes Know-How im Golf Post Talk 2022

In der neuen Ausgabe der Talkrunde begrüßt Golf Post erneut zwei bekannte Gesichter. Frank Adamowicz gibt durch seine Erfahrung als aktiver Teaching-Pro und ehemaliger Profispieler im europäischen Golfsport Einblicke in den Turnierablauf. Er trainierte schon Nationalspieler und auch Green Eagle ist für ihn eine bekannte Adresse.
Als zweiter Gast im Golf Post Talk dabei: Michael Basche. Auch in der neuen Ausgabe bereichert Michael Basche die Talkrunde mit seinem umfassenden Wissen über die Golfszene. Neben seinen spannenden Themen bei Golf Post veröffentlichte er auch sein eigenes Buch mit dem Titel: "101 Dinge, die man über Golf wissen muss". Er ordnet in dieser besonderen Ausgabe des Golf Post Talks die Geschehnisse der Porsche European Open live aus dem Pressezelt in Hamburg ein.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback