Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 8: Heute ein Garmin GPS Golf-Band gewinnen Mehr Informationen

Die Masters Ergebnisrekorde

07. Apr 2014
Tiger Woods ist derzeitiger Masters Rekordhalter über 72 Löcher
Artikel teilen:

Masters Ergebnisrekorde werden aufgestellt, um gebrochen zu werden. Wir zeigen Euch, wer es geschafft hat alte Rekorde zu brechen.

Tiger Woods mit niedrigstem Gesamt-Score

1997 schaffte Tiger Woods Großes: Er stellte beim Masters einen Rekord von 270 Schlägen über 72 Löcher auf, Jordan Spieth zog bei seinem Sieg 2015 mit ihm gleich.


Die niedrigste Runde liegt bei 63

Der Rekord über 18 Löcher beträgt derzeit 63 Schlägen, zum ersten Mal erreicht im Jahr 1986 von Nick Price. Beim Masters 1996 schaffte auch  Greg Norman dieses Ergebnis.

Neun Löcher – Rekord liegt bei 29

Für neun Löcher liegt der Rekord bei 29 Schlägen und wurde in einem Abstand von nur sechs Jahren gleich zweimal erreicht, einmal 1992 von Mark Calcavecchia und einmal 1998 von David Toms.

Schlagrekorde nach den ersten Runden

Den alleinigen Rekord für eine Punktzahl von 63 nach der ersten Runde hält Greg Norman, der ihn 1996 aufstellte. Dass er nach zwei Runden auf nur 131 Schläge kam, brachte Raymond Floyd 1976 einen bis heute ungebrochenen Rekord ein. Raymond Floyd  war es auch, der es bei demselben Masters 1976 schaffte, ein Gesamtergebnis von 201 Schlägen zu schaffen und damit den Rekord aufzustellen, mit dem Tiger Woods 1997 gleichzog.

Beste Schlussrunden

Den Punkterekord von 64 Schlägen für die finale Runde teilen sich  fünf große Namen. 1974 stellte Maurice Bembridge erstmals den Rekord auf, gefolgt von Hale Irwin im Folgejahr 1975. Nur drei Jahre später, 1978, erreichte Gary Player die Punktzahl, darauf folgten im Abstand von je einem Jahrzehnt Greg Norman 1988 und David Toms 1998.

Dein Feedback zum Artikel
Wie hat Dir der Artikel gefallen? Stimme voll und ganz zu Stimme eher zu Teils/teils Stimme eher nicht zu Stimme gar nicht zu
Der Artikel ist informativ.
Der Artikel ist gut geschrieben.

Gibt es etwas, was Dir aufgefallen ist?

Weitere Informationen

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News