Golf-Lotse

Wochenvorschau: Tiger Woods greift auf der PGA Tour an

21. Jan. 2019 von Eric Effey in Köln, Deutschland

Tiger Woods teet bei der Farmers Insurance Open auf der PGA Tour auf. (Foto: Getty)

Tiger Woods teet bei der Farmers Insurance Open auf der PGA Tour auf. (Foto: Getty)

Die Golfwelt fiebert dem ersten Turnierstart von Tiger Woods im neuen Jahr auf der PGA Tour entgegen. Bei der Farmers Insurance Open trifft Tiger auf ein stark besetztes Teilnehmerfeld mit fünf Profis aus den Top 10 der Weltrangliste. Die European Tour bleibt in den Vereinigten Arabischen Emiraten und die deutschen Hoffnungen ruhen auf Martin Kaymer und Max Kieffer.

PGA Tour: Farmers Insurance Open

Tiger Woods ist zurück. Der 43-Jährige spielt zum ersten Mal seit seinem Triumph bei der Tour Championship wieder ein reguläres Turnier auf der PGA Tour mit und kämpft bei der Farmers Insurance Open gegen seine namhaften Mitstreitern (Rose, McIlroy, Spieth und Co.) um ein Gesamtpreisgeld von 7,1 Mio. US-Dollar. Sieben Mal gewann Tiger das Turnier auf der PGA Tour in der Vergangenheit, 2008 gewann er in Torrey Pines die US Open. "Es wird aufregend ihn [Woods, Anm. d. Red.] neben den anderen Top-Spielern zu sehen", machte Peter Ripa, CEO des Century Club of San Diego und Hauptverantwortlicher für die Farmers Insurance Open, deutlich. Die deutsche Flagge hält wie in der vergangenen Woche, das Duo um Stephan Jäger und Alex Cejka hoch.

PGA Tour Farmers Insurance Open
Platz Torrey Pines GC (South), San Diego, Kalifornien (USA)
Preisgeld 7,1 Mio. US-Dollar (ca. 6,2 Mio. Euro)
Titelverteidiger Jason Day
Headliner Tiger Woods, Jordan Spieth, Justin Rose, Rickie Fowler, Rory McIlroy, Jon Rahm, Xander Schauffele
Deutschsprachige Starter Stephan JägerAlex Cejka (Deutschland)

Sepp Straka (Österreich)

European Tour: Omega Dubai Desert Classic

Die Spieler der European Tour bleiben in den Vereinigten Arabischen Emiraten und treffen sich im Emirates GC zur Omega Dubai Desert Classic. Aus deutscher Sicht ruhen die Hoffnungen auf Max Kieffer und Martin Kaymer. Beide spielten bei der Abu Dhabi HSBC Championship zwischenzeitlich stark auf, konnten aber nicht über die volle Distanz ihre beste Leistung abrufen. In dieser Woche treffen sie erneut auf ein hochkarätiges Teilnehmerfeld, das versucht die Titelverteidigung von Haotong Li streitig zu machen.

European Tour Omega Dubai Desert Classic
Platz Emirates GC, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Preisgeld 3,25 Mio. US-Dollar (ca. 2,9 Mio. Euro)
Titelverteidiger Haotong Li
Headliner Bryson DeChambeau, Tommy Fleetwood, Sergio Garcia
Deutschsprachige Starter Martin Kaymer, Max Kieffer (Deutschland)

Bernd Wiesberger, Matthias Schwab (Österreich)

Die Wochenvorschau im Podcast


Feedback