Aktuell. Unabhängig. Nah.

Das Masters naht – lasset die Majorsaison beginnen!

Nach Ostern beginnt die Masters Woche und Golf Post steht bereits in den Startlöchern. Was Sie bei uns in der ersten Aprilwoche erwartet.

US Masters 2018 Augusta live bei Golf Post
Die Masters-Woche ist voll von Highlights. (Foto: Getty)

Mit dem US Masters 2018 steht ab dem kommenden Dienstag nicht nur das erste Major, sondern auch das wohl prestigeträchtigste Turnier des Jahres ins Haus. Wenn Sergio Garcia seinen Titel zu verteidigen sucht und mit Martin KaymerBernhard Langer und Bernd Wiesberger ein deutschsprachiges Trio an den Start geht, ist Golf Post wie immer live dabei.

Auch in diesem Jahr berichten wir von allen Ereignissen im Augusta National Golf Club während der Masters-Woche, vom Champions Dinner über den Par-3-Contest bis hin zum finalen Sonntag, wenn der diesjährige Sieger sich das Green Jacket überstreifen darf.

US_Masters_Tournament_2017_Liveticker_Augusta_Banner_neu

Dienstag: Buen apetito! Das Champions Dinner

Der Turnierbeginn am Donnerstag ist mitnichten das erste Ereignis des Masters, auf das sich aller Augen richten. Bereits am Dienstagabend nach Ostern wird mit dem Champions Dinner offiziell die Masters-Woche eingeleitet. Hier serviert der Titelverteidiger den anderen ehemaligen Champions ein Gericht seiner Wahl, in diesem Jahr ist das Sergio Garcia. In der Vergangenheit gab es bereits eine breite Auswahl an Speisen, wobei sich viele Sieger an nationalen Gerichten orientieren. Bei Bernhard Langer bedeutete das Schnitzel, Tiger Woods präsentierte Cheeseburger, Pommes und Milchshakes. Ob wohl auch der Spanier ein Menü aus seiner Heimat serviert? Bei Golf Post erfahren Sie es.


Mittwoch: Spiel und Spaß beim Par-3-Contest

Am Mittwoch dann beginnt die Action auf dem Platz, allerdings zunächst noch in laissez-fairer Atmosphäre. Beim Par-3-Contest werden die Spieler meist von Familienmitgliedern, Freunden oder Partnern als Caddies begleitet und der Nachwuchs stiehlt den Großen oft die Show. Den Wettbewerb gewinnen will allerdings ohnehin niemand so recht, hat doch noch nie in der Geschichte des Turniers ein Sieger des Par-3-Contests dann anschließend auch das Masters gewonnen. Die besten Bilder der Veranstaltung gibt es bei Golf Post zu sehen.


Donnerstag bis Sonntag: Mit Golf Post live beim US Masters 2018

Ab Donnerstag geht es dann ans Eingemachte, wenn die Crème de la Crème des internationalen Golfsports sich daran macht, Sergio Garcia den Titel abzuluchsen. Vom Startschuss bis zum letzten Putt am Sonntag ist Golf Post live dabei und begleitet das Masters mit ausführlichen Berichten, den Stimmen der Spieler exklusiv aus Augusta und einem Liveticker, der sie immer über alles Wichtige auf dem Laufenden hält.



Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Porto Elounda - Drei Übernachtungen, zwei Personen, ein Traumurlaub

Sichere Dir drei Nächte samt Frühstück für zwei Personen im Peninsula Collection Hotel in Porto Elounda auf Kreta. Jetzt mitmachen und gewinnen!

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab