PGA Championship 2017 Live: Das große Finale

14. Aug. 2017

Dem Sieger der PGA Championship 2017 winkt die Wanamaker Trophy. (Foto: Getty)
Dem Sieger der PGA Championship 2017 winkt die Wanamaker Trophy. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

14. Aug 2017, 01:02 Uhr

13. Aug 2017, 22:49 Uhr

Nach einer genialen Annäherung puttet Chris Stroud zur geteilten Führung. Am neunten Loch zieht er mit Hideki Matsuyama gleich. Damit liegen bei der PGA Championship die beiden Sieger der Vorwoche in Führung. Matsuyama gewann beim WGC - Bridgestone Invitational, Stroud bei der Barracuda Championship.

13. Aug 2017, 22:41 Uhr

Matt Kuchar konnte Dustin Johnsons Tagesergebnis nicht knacken. Nach einem Bogey an der 16 kam er mit einer 68er Runde auf dem geteilten zwölften Platz ins Clubhaus. 

13. Aug 2017, 22:38 Uhr

Justin Thomas hat seine ersten Neun mit einem Birdie abgeschlossen und liegt damit nur noch einen Schlag hinter seinem Flightpartner, dem Führenden Matsuyama. Unterdessen holen Francesco Molinari und Patrick Reed auf. Beide liegen mit drei Schlägen unter Par für den Tag auf dem geteilten fünften Platz. Auch Rickie Fowler liegt Kraft drei aufeinanderfolgender Birdies drei Schläge unter Par. 

13. Aug 2017, 22:26 Uhr

Es geht zur Sache im Quail Hollow Club und zum Finale des letzten Majors packen die Stars nochmal ihre besten Schläge aus. Die haben wir für Sie an einem Ort gesammelt.

13. Aug 2017, 22:23 Uhr

Führungswechsel in Quail Hollow

Kevin Kisner findet das Wasser an der Sieben und das ist nicht gut für den 33-Jährigen. Einen Fünf-Meter-Putt zum Par konnte er nicht lochen und mit seinem ersten Bogey des Tages rutscht er auf den zweiten Platz hinter Hideki Matsuyama zurück. 

13. Aug 2017, 22:12 Uhr

Matsuyama in geteilter Führung

Es wird gefährlich für Kevin Kisner. Während der Amerikaner nach sechs Löchern noch auf seinen ersten Schlaggewinn wartet, übt ein Japaner ordentlich Druck aus. Hideki Matsuyama legt an Loch 7 ein weiteres Birdie nach und geht auf sieben Schläge unter Par. Auf dem dritten Platz tummeln sich indes Justin Thomas, der endlich wieder auf Even Par zurückkämpfte, Louis Oosthuizen und Chris Stroud.

13. Aug 2017, 21:54 Uhr

Nach ihren Ausflügen über Par finden sowohl Matsuyama als auch Stroud zurück auf Even Par und liegen Kevin Kisner damit wieder im Nacken. Dahinter liegt Patrick Reed, der sich mit zwei aufeinanderfolgenden Birdies den geteilten vierten Platz einnimmt. Mit Ausnahme des ersten Lochs hat der Amerikaner auf den ersten sieben Löchern immer etweder Bogey oder Birdie gespielt, von letzterem insgesamt vier Stück. 

Sehr gut unterwegs ist auch Matt Kuchar, der ebenfalls sein zweites Birdie in Folge spielt und mit vier Schlägen unter Par das Tagesergebnis von Dustin Johnson und Marc Leishman einstellt. Noch hat er aber die Green Mile vor sich.

13. Aug 2017, 21:37 Uhr

Auch ohne Fehler ist Kevin Kisner, der auf den ersten drei Löchern solide even Par spielt und an seiner 7-unter-Führung festhält. Matsuyama und Chris Stroud, beide mit einem Schlagverlust, liegen zwei Schläge dahinter.

13. Aug 2017, 21:33 Uhr

Kein Glück für Justin Thomas. Bogey-Birdie-Bogey auf den ersten drei Löchern. Francesco Molinari läuft ihm unterdessen mit einem zweiten Schlaggewinn den Rang ab. Auf seinen ersten sieben Löchern hat der Italiener noch keinen Fehler gemacht. Ohne Bogey ist auch Matt Kuchar, der an Loch 14 sein drittes Birdie macht und auf den geteilten elften Platz vorrückt.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback