PGA Championship 2017 Live: Das große Finale

14. Aug. 2017

Dem Sieger der PGA Championship 2017 winkt die Wanamaker Trophy. (Foto: Getty)
Dem Sieger der PGA Championship 2017 winkt die Wanamaker Trophy. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

14. Aug 2017, 01:02 Uhr

13. Aug 2017, 23:51 Uhr

Eagle-Alarm

Louis Oosthuizen will auch ein Stück vom Kuchen abhaben. Ein Eagle-Hole-Out an Loch 15 verschafft dem Südafrikaner den geteilten dritten Platz. Er ist der einzige Spieler der Spitzengruppe, der bereits einen Majorsieg sein Eigen nennen darf. Er wird von seinen Landsleuten gehörig angefeuert.

13. Aug 2017, 23:40 Uhr

Das ist der Chip der Justin Thomas zur alleinige Führung verhalf.

13. Aug 2017, 23:35 Uhr

Rickie Fowler macht seine 67er Runde und den geteilten sechsten Platz fest. Mit seiner besten Turnierrunde spielt er sich auf fünf Schläge unter Par. 

Wer hätte es gedacht nach dieser bunten Front Nine? Auf einmal spielt Patrick Reed ganz oben mit. Sechs Schläge unter Par und der geteilte zweite Platz für den Amerikaner. Der setzt sofort noch einen drauf und reißt sich mit seinem dritten Birdie der Back Nine den alleinigen zweiten Platz unter den Nagel, nur einen Schlag hinter Justin Thomas.

13. Aug 2017, 23:32 Uhr

Molinari wird die Green Mile zum Verhängnis und macht Justin Thomas zum alleinigen Führenden. Der nutzt die Gelegenheit und baut seine Führung mit einem Chip-in-Birdie auf zwei Schläge aus.

Matsuyama schießt sich mit einem dritten Bogey aus dem Rennen.

13. Aug 2017, 23:26 Uhr

Nach seinem Horrorfinish gestern bringt Jason Day seine Abschlussrunde vernünftig ins Ziel. 70 Schläge stehen auf der Scorekarte, insgesamt ein Schlag unter Par und der geteilte zwölfte Platz. Auch für Henrik Stenson ist die PGA Championship zu Ende, ebenfalls mit einer 70er Runde und einem Birdie am finalen Loch.

13. Aug 2017, 23:22 Uhr

So schnell wendet sich das Blatt. Kisner und Stroud beide mit einem Bogey an der 12 und auch Matsuyama kassiert ein weiteres Bogey. Der zweite Schlagverlust in Folge bringt ihn von der alleinigen Führung zu einem Schlag Rückstand auf Thomas und Molinari.

13. Aug 2017, 23:16 Uhr

Jetzt wird es spannend! Hideki Matsuyama fällt mit einem Bogey auf sieben Schläge unter Par zurück und sorgt für eine Viererführung mit Thomas, Kisner und Stroud. Und dem nicht genug steigt Molinari mit einem Birdie an der 15 in diese unglaubliche Führungsgruppe auf. Hier ist noch alles möglich heute Nacht.

13. Aug 2017, 23:05 Uhr

Endlich das erste Birdie für Kevin Kisner. Das brauchte der Amerikaner um den Anschluss an Matsuyama nicht zu verlieren. Er leistet Stroud und Thomas bei sieben Schlägen unter Par Gesellschaft. Dahinter platziert sich Francesco Molinari mit einem Birdie auf der 14. Der Italiener liegt bei vier Schlägen unter Par für den Tag.

13. Aug 2017, 22:55 Uhr

Matsuyama setzt sich mit einem Birdie ab. Mit einem Putt aus sieben Metern geht er auf acht Schläge unter Par. Justin Thomas zieht nach. 15 Sekunden verweilt sein Ball auf der Kante bevor er endlich ins Loch kippt und Thomas so den geteilten zweiten Platz einbringt, nur einen Schlag hinter Matsuyama.

13. Aug 2017, 22:50 Uhr

Rickie Fowler zündet wie eine Rakete. Vier Birdies spielte der Amerikaner hintereinander und liegt jetzt nur noch zwei Schläge hinter den Führenden.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback