Aktuell. Unabhängig. Nah.

US Masters 2018: Tony Finau kann nach Verletzung an den Start gehen

Tony Finau verletzte sich beim US Masters 2018 während seines Hole-in-One Jubels am Knöchel. Sein Start im Augusta National GC ist jedoch nicht in Gefahr.

Tony Finau verletzte sich beim US Masters 2018 nachdem er beim Jubel über ein Hole-in-One umknickte.(Foto: twitter.com/MansfieldNJ)
Tony Finau verletzte sich beim US Masters 2018 nachdem er beim Jubel über ein Hole-in-One umknickte.(Foto: twitter.com/MansfieldNJ)

Tony Finau hat sich beim Par-3-Contest des US Masters 2018 am Knöchel verletzt und um die Teilnahme am prestigeträchtigste Turnier des Jahres. Der 28-jährige Amerikaner zog sich die Verletzung makabererweise beim Jubel über sein kurz zuvor an Loch 7 geschlagenes Hole-in-One zu. Dabei beförderte er den Ball mit gehörig Backspin an das Ende des Grüns, lochte zum Ass und setzte daraufhin zum Jubellauf an.

US_Masters_Tournament_2017_Liveticker_Augusta_Banner_neu

Dieser endete abrupt in einer leichten Senke Richtung Grün als Finau mit dem linken Fuß umknickte und der Knöchel sichtbar zu Schaden kam. Nach dem Sturz rappelte sich der gebürtige Hawaiianer wieder auf und drückte den Knöchel mit der Hand wieder in seine ursprüngliche Position. Seine heranstürmenden Kinder empfang er mit gehöriger Vorsicht, da er direkt erkannt hatte und auch zu verstehen gab, dass es eine ernstere Verletzung ist.

Tony Finau kann beim US Masters 2018 starten

Finau konnte seine Runde während des Par-3-Contests zwar zu Ende spielen, doch der Amerikaner, der eigentlich in einem Flight mit Bernhard Langer um 12:43 Uhr Ortszeit (18:43 Uhr unserer Zeit) auf die erste Runde gehen soll, humpelte im Anschluss an den Zwischenfall deutlich.

Inzwischen herrscht erfreulicherweise Gewissheit, dass Finau Glück im Unglück hatte und trotz der Verletzung beim US Masters 2018 an den Start gehen kann. Die Ärzte haben dem Amerikaner das "Go" für einen Start gegeben, sodass er seine Tee Time am Donnerstag um 18:43 Uhr deutscher Zeit wahrnehmen kann. Wie er sich mit seinem angeschlagenen Knöchel schlägt und ob er durchhalten kann, erfahren Sie natürlich bei uns im Liveticker.


Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Den Driver des Players Champions Rory McIlroy gewinnen

Rory McIlroy hat bei der Players Championship eindrucksvoll bewiesen, was in ihm und in seinem Equipment steckt. Jetzt haben Sie die Chance, in seine Fußstapfen zu treten und denselben Driver zu gewinnen.

Meine Golfsaison mit Ecco - Jetzt bewerben und ein unvergessliches Golfjahr erleben

Wir suchen vier begeisterte Golfer, die das Projekt "Meine Golfsaison mit Ecco" in Angriff nehmen und neben dem Erhalt eines Ecco-Paketes zahlreiche spannende Stunden auf dem Golfplatz, bei hochkarätigen Trainern und spannenden Events verbringen.



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab