Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 8: Heute ein Garmin GPS Golf-Band gewinnen Mehr Informationen

Der erste Masters Sieger von außerhalb der USA

07. Apr 2014
Gary Player war der erste Masters-Gewinner, der nicht aus den USA kam. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Gary Player wurde zum ersten Masters Sieger von außerhalb der USA. Der Südafrikaner gewann 1961 – und wiederholte seinen Sieg in den Jahren 1974 und 1978.


Gary Player, der erste nicht-amerikanische Masters-Sieger

Seit 1934 wird das Masters nun ausgetragen. Doch ganze 27 Jahre dauerte es, bis der erste Nicht-Amerikaner das Turnier gewann. Gary Player gelang es beim Masters 1961, sich gegen den Vorjahressieger Arnold Palmer und den Amateur Charles Coe durchzusetzen. Player übertrumpfte Palmer, indem er Even Par spielte, während Palmer zwei Schläge über Par lag und damit seine Niederlage besiegelte. Doch im Gegensatz zu Palmer, der in den darauffolgenden Jahren noch zweimal den Titel holte und damit der Erste wurde, der jemals vier Masters-Siege errang, gelang es Player erst mehr als ein Jahrzehnt später, seinen Masters-Siegeszug fortzusetzen: In den Jahren 1974 und 1978 holte er sich noch zweimal den Titel und wurde damit, ebenso wie Palmer, zu einem der wenigen Mehrfachsieger des Turniers.


Nachfolgende Masters-Sieger von außerhalb der USA

Der nächste nicht-amerikanische Sieger nach Gary Player wurde beim Masters 1980 gekürt: Severiano „Seve“ Ballesteros, ein Spanier, sicherte sich in diesem Jahr den Titel. Mit ihm gewann zum ersten Mal ein Europäer das Masters. Und nur zwei Jahre später wurde mit Bernhard Langer auch zum ersten Mal ein Deutscher Masters Sieger.

Dein Feedback zum Artikel
Wie hat Dir der Artikel gefallen? Stimme voll und ganz zu Stimme eher zu Teils/teils Stimme eher nicht zu Stimme gar nicht zu
Der Artikel ist informativ.
Der Artikel ist gut geschrieben.

Gibt es etwas, was Dir aufgefallen ist?

Weitere Informationen

Matthias Gräf

Matthias Gräf - Gründer und Geschäftsführer von Golf Post

Er spielt seit 15 Jahren leidenschaftlich Golf und bewegt sich seit Jahren um die Single-Hcp-Marke. Er ist der Initiator hinter dem Golf Post Onlinemagazin und verfolgt damit das Ziel den Golfsport in Deutschland voranzubringen. Sie finden Matthias Gräf auch auf Google+.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Matthias Gräf

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News