European Tour

Saisonendspurt LIVE: Martin Kaymer bei der DP World Tour Championship

19. Nov. 2017 von Robin Bulitz in Köln, Deutschland

Race to Dubai Martin Kaymer Live

Verfolgen Sie Martin Kaymer und Co. beim Saisonendspurt der European Tour im Liveticker. (Foto: Getty)

Top 5 Leaderboard

# Nationalität Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1
J. RahmJon Rahm -5 18 -19 69 68 65 67 269
T2
S. LowryShane Lowry -9 18 -18 69 70 68 63 270
T2
K. AphibarnratKiradech Aphibarnrat -5 18 -18 69 67 67 67 270
T4
S. GarciaSergio Garcia -7 18 -17 70 69 67 65 271
T4
D. BurmesterDean Burmester -4 18 -17 70 68 65 68 271

Letzte Aktualisierung:

19. Nov 2017, 17:59 Uhr

19. Nov 2017, 17:59 Uhr

Tag 4 der DP World Tour Championship im Podcast

Meinsportradio.de hat erneut alles wichtige aus Runde 4 der DP World Tour Championship im Podcast dokumentiert. Hören Sie sich hier nochmal in die letzte Runde dieser Saison an.

19. Nov 2017, 14:32 Uhr

Jon Rahm gewinnt das letzte Turnier der Saison und Tommy Fleetwood sichert sich den Sieg beim Race to Dubai. Was sonst noch so geschah und wie Martin Kaymer und Bernd Wiesberger abgeschnitten haben, erfahren Sie im Rundenbericht.

19. Nov 2017, 13:33 Uhr

Jon Rahm siegt bei der DP World Tour Championship

Jon Rahm hat die DP World Tour Championship für sich entscheiden können. Tommy Fleetwood gewinnt das Race to Dubai vor seinem Landsmann Justin Rose.

19. Nov 2017, 13:07 Uhr

Tommy Fleetwood beendet seine Runde mit zwei Bogeys, darf sich trotz allem sehr wahrscheinlich auf die Harry Vardon Trophy freuen, es sei denn Justin Rose hat noch ein Ass im Ärmel.

19. Nov 2017, 13:01 Uhr

Justin Rose scheint dem Druck nicht standzuhalten. Ein weiteres Bogey schleicht sich auf seine Scorekarte. Joh Rahm hat nur noch ein Loch zu spielen und führt das Feld an. Lediglich Dylan Fritelli kann ihm noch gefährlich werden.

19. Nov 2017, 12:52 Uhr

Tommy Fleetwood spielt ein Bogey an Loch 17. Macht Justin Rose kein Birdie mehr, dann ist Fleetwood der Race-to-Dubai-Titel so gut wie sicher.

19. Nov 2017, 12:42 Uhr

Jon Rahm übernimmt die alleinige Führung

Jon Rahm hat soeben die alleinige Führung mit einem Birdie an Loch 16 übernommen. Der Rookie of the year führt somit mit einem Schlag Vorsprung das Leaderboard an. 

19. Nov 2017, 12:36 Uhr

Wenn Rose auf dem geteilten fünften Rang bleibt, dann kann Fleetwood die Harry Vardon Trophy für sich beanspruchen. Alles als alleiniger Fünfter oder besser wiederum, würden Rose reichen, um an Fleetwood vorbeizuziehen.

An der Spitze sieht es derweil nach einem Stechen aus.

19. Nov 2017, 12:24 Uhr

Justin Rose spielt das Bogey an Loch 14 und verliert somit auch die geteilte Führung. Fritelli hingegen spielt ein Birdie und ist somit wieder in geteilter Führung mit Jon Rahm, Dean Burmester und Shane Lowry.

19. Nov 2017, 12:19 Uhr

Justin Rose beginnt zu wackeln

Justin Rose scheint den Druck der anderen Spieler zu spüren, an Loch 14 schlägt er seinen zweiten Schlag ins Wasser. 

19. Nov 2017, 12:10 Uhr

Für Sergio Garcia geht die Saison mit einem Bogey, aber einer Top-Runde zu Ende. Somit hat er keine Chance mehr in ein mögliches Stechen zu rutschen. Rose macht weiter mit einem Par.

19. Nov 2017, 11:58 Uhr

Justin Rose begeht den ersten Fehler seiner Runde. Ein Bogey an Loch 12 führt dazu, dass er sich die Führung gleich mit fünf anderen Spielern teilen muss.

19. Nov 2017, 11:34 Uhr

Martin Kaymer beendet seine Runde stark

Martin Kaymer hat soeben seine Runde beendet. Die Back Nine waren für den Mettmanner sehr erfolgreich. Mit einem Birdie an Loch 18 verabschiedet sich Kaymer von der diesjährigen Saison. Er liegt zurzeit auf dem geteilten 18. Rang, mit einer heutigen Runde von -3 und einem Gesamtergebnis von 12 unter Par.

19. Nov 2017, 11:26 Uhr
Shane Lowry bringt eine 63 ins Clubhaus und liegt damit nur knapp hinter Justin Rose bei -18.
19. Nov 2017, 11:17 Uhr

Kaymer spielt ein Birdie an Loch 17, somit liegt er jetzt bei zwei unter Par für den heutigen Tag.

Tommy Fleetwood startet mit der Aufholjagd an Loch 11. Jetzt heißt es Vollgas geben! 

Justin Rose führt das Leaderboard weiterhin an. Fritelli schafft es nicht den Putt an Loch 9 einzulochen. Somit führt Rose mit -19 einen Schlag vor Garcia und Fritelli.

19. Nov 2017, 11:08 Uhr

Ein Par für Kaymer an Loch 16. Noch zwei Löchern hat er, um nochmal alles zu geben.

An der Spitze bekämpfen sich Fritelli und Rose nach wie vor. Fritelli hat an Loch 9 eine gute Birdie Chane, mal abwarten ob er diese auch nutzt.

19. Nov 2017, 10:56 Uhr

Ein Birdie an Loch 15 für Kaymer. Er liegt somit nun ein unter Par für die heutige Runde.

Dylan Fritelli spielt ein Bogey und somit hält Justin Rose erneut die alleinige Führung inne.

19. Nov 2017, 10:52 Uhr

Ein Birdie an Loch 15 für Kaymer. Er liegt somit nun ein unter Par für die heutige Runde.

19. Nov 2017, 10:42 Uhr

Kein Birdie an Loch 14 für Kaymer, dafür aber ein weiteres Pärchen.

Shane Lowry räumt das Feld von hinten auf, er liegt mittlerweile schon acht unter Par für den Tag.

Justin Rose spielt stark weiter und macht an Loch 7 ein weiteres Birdie. Doch Fritelli gelingt am gleichen Loch ein Eagle, somit teilt sich der Südafrikaner nun die Führung mit 'Rosie'.

19. Nov 2017, 10:27 Uhr

Noch ein Par für Kaymer. Mit der 14 kommt jetzt eine Bahn an der ihm gestern ein Birdie gelang, mal sehen ob es heute wieder funktioniert.

19. Nov 2017, 10:17 Uhr

Birdies über Birdies! Sergio Garcia beendet seine Front Nine mit sechs unter Par. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Fritelli und Rose haben ebenfalls schon drei Birdies gespielt und das nach erst fünf gespielten Löchern.

Tommy Fleetwood hingegen verzeichnet sein erstes Bogey der finalen Runde, er befindet sich derzeit auf Platz 10. Wenn er das 'Race' gewinnen will, muss er jetzt nochmal richtig Gas geben.

Martin Kaymer macht indes weiter mit einem Par.

19. Nov 2017, 10:12 Uhr

Und direkt noch eins! Martin Kaymer mit zwei Birdies direkt zu Beginn der Back Nine. Er liegt jetzt wieder bei -9 fürs Turnier.

19. Nov 2017, 10:03 Uhr
Wie das Gesamtfeld aussieht erfahren Sie hier.
19. Nov 2017, 09:59 Uhr

Martin Kaymer kann gleich zu Beginn seiner Back Nine sein erstes Birdie verzeichnen.Vielleicht ist das der Start eines kleinen 'Birdie-Run's'. 

Justin Rose fügt ein Birdie hinzu und kann sich so Dylan Fritelli erfolgreich vom Leib halten.

19. Nov 2017, 09:40 Uhr

Justin Rose behauptet seine Führung mit einem Birdie an Loch 2. Ein spanisches Duo ist ihm dicht auf den Fersen. Jon Rahm und Sergio Garcia geben weiterhin Vollgas. Garcia liegt schon -5 für den heutigen Tag.

19. Nov 2017, 09:37 Uhr

Martin Kaymer beendet seine Front Nine mit einem weiteren Bogey und liegt somit bei +2. Er befindet sich derzeitig auf dem 30. Rang, ein paar Birdies würden seiner Platzierung sicherlich gut tun. Daumen drücken für die zweiten Neun ist angesagt.

Die Highlights häufen sich auch in der vierten Runde der DP World Tour Championship. Jon Rahm mit dem Chip-In zum Par an Loch 1.

19. Nov 2017, 09:24 Uhr

Mittlerweile sind alle Spieler unterwegs, auch Justin Rose der vor zehn Jahren schonmal die Order of Merit für sich entscheiden konnte. Ob der Olympiasieger erneut triumphieren kann?

19. Nov 2017, 09:15 Uhr

Martin Kaymer spielt ausgerechnet an Loch 7 das erste Bogey seiner Runde. Alle Runden zuvor konnte er sich an diesem Loch ein Birdie notieren.

19. Nov 2017, 09:01 Uhr

Tommy Fleetwood meint es heute ernst und startet direkt mit einem Birdie in die vierte Runde. Justin Rose muss sich heute wohl warm anziehen, um die Harry Vardon Trophy für sich zu beanspruchen.

Mit Sergio Garcia läuft ein weiterer Favorit auf den Turniersieg heiß. Gleich vier Birdies hintereinander verhelfen dem Masters-Sieger zu einem Raketenstart und einem Schlag Rückstand auf Rose.
19. Nov 2017, 08:47 Uhr
Einen schönen Sonntag und vor allem viele Birdies wünschen wir Martin Kaymer zum Saisonabschluss! Bisher kümmert er sich aber nur um die Pars auf seiner Scorekarte.

Last competitive round in 2017 @dpwtc ⛳️??‍♂️ have a great Sunday everyone! #europeantour #RolexSeries

Ein Beitrag geteilt von Martin Kaymer (@martinkaymer59) am

19. Nov 2017, 08:42 Uhr

Tyrell Hatton loch fast zum Eagle an Loch 1 ein. Bei Martin Kaymer geht es währenddessen munter weiter mit Pars.Er befindet sich derzeit an Loch 5. 

19. Nov 2017, 08:26 Uhr

Martin Kaymer darf sich noch zwei weitere Pars notieren. Bislang scheint noch kein Fehler in Sich zu sein. Wann er wohl sein erstes Birdie spielt?

19. Nov 2017, 08:24 Uhr

In Dubai ist es schön warm, doch bei uns ist der Winter eingebrochen. Kein Grund die Golfschläger an den Nagel zu hängen...

19. Nov 2017, 08:05 Uhr

Mit einem Par beginnt Martin Kaymer seine vierte Runde in Dubai. Der gebürtige Mettmanner befindet sich derzeit auf dem geteilten 23. Rang und ist sechs Schläge vom Führenden Rose entfernt. Mit einem guten Ergebnis heute, ist für Kaymer eventuell noch eine Top Platzierung drin. 

19. Nov 2017, 07:46 Uhr

Martin Kaymer startet in die letzte Runde der Saison

Soeben hat auch Martin Kaymer in Dubai abgeschlagen. Mal sehen, ob er an das gute Ergebnis vom Vortag anknüpfen kann.

Bernd Wiesberger beendet das Turnier mit einem Par an der 18 und insgesamt zwei unter Par. Er liegt momentan auf dem geteilten 47. Rang.

19. Nov 2017, 07:31 Uhr

Bernd Wiesberger legt nochmal zwei Pars nach. Er geht jetzt auf das letzte Loch seiner vierten Runde. An der 18 ist ihm in Runde 2 ein Birdie geglückt, mal sehen ob er dies wiederholen kann.

 

Wenn man bei dieser Challenge das Fairway treffen will, muss man ganz schön präzise sein. Kaum vorstellbar, dass jemand von den Profis es geschafft hat, dieses kleine Stück zu treffen.

19. Nov 2017, 07:15 Uhr

Die finale Runde ist bereits im vollen Gange

Bernd Wiesberger hat nur noch wenige Löcher zu spielen. Es sieht so aus als würde der Österreicher die beste Runde seines Turniers ins Clubhaus bringen. Er liegt an Loch 15 bei -4 für den heutigen Tag.

Martin Kaymer startet erst um 7:45Uhr deutscher Zeit. Heute hat er nochmal die Möglichkeit richtig Gas zu geben und eine Top Platzierung beim Saisonfinale zu ergattern.

18. Nov 2017, 15:30 Uhr

Falls Sie sich eine Zusammenfassung der dritten Runde lieber anhören als lesen möchten, stellen wir Ihnen hier den Podcast von meinsportradio.de bereit, in dem sich auch Justin Rose und Tommy Fleewtood zum Moving Day äußern:

18. Nov 2017, 15:04 Uhr

Auch am Sonntag heißt es früh aufstehen, um Martin Kaymers Runde beim Finale der Tour Championship live zu verfolgen.

18. Nov 2017, 14:53 Uhr

Was war das für ein aufregender Moving Day! Damit Sie vor dem entscheidenden Finalsonntag alles wichtige über das Race to Dubai und die Geschehnisse in Dubai nachlesen können, haben wir die Ereignisse der dritten Runde für Sie zusammengefasst:

18. Nov 2017, 13:49 Uhr

Justin Rose setzt seine Führung an der 18 aufs Spiel, rettet aber das Par. Sein Flightpartner Jon Rahm spielte sein achtes Birdie des Tages und rückte vor auf den geteilten zweiten Platz.

18. Nov 2017, 13:18 Uhr

Tyrrell Hatton startete etwas unglücklich in den Moving Day, aber seine letzten drei Löcher können sich mehr als sehen lassen. Birdie-Eagle-Birdie spielte der Engländer und liegt auf einmal wieder mitten in den Top 10.

18. Nov 2017, 12:57 Uhr

Justin Rose ist nicht aufzuhalten. Mit dem achten Birdie des Tages setzt er sich alleine an die Spitze. Viele auf den oberen Platzierungen sind schon im Clubhaus angekommen, es wird also schwer für irgendjemanden, Rose noch einzuholen, solange der Engländer keinen Fehler macht.

18. Nov 2017, 12:35 Uhr

Frittelli spielt auch am letzten Loch ein Birdie und egalisiert damit Tyrrell Hattons 63er Runde von gestern als beste Turnierleistung. Und auch Justin Rose locht einen weiteren Schlaggewinn ein 14 Schläge unter Par ist die neue Bestmarke, die es zu schlagen gilt. Tommy Fleetwood liegt nach seinem vierten Birdie in Folge auf dem geteilten dritten Platz, während sein Landsmann Matthew Fitzpatrick mit einem Schlag über Par inzwischen auf dem geteilten 13. Platz liegt. 

18. Nov 2017, 12:16 Uhr

Im Gleichschritt bauen Frittelli und Rose ihre Führung aus. Frittelli puttet zum Birdie auf der 17, Rose chippt zum Birdie auf der 13. 

Aber auch Tommy Fleetwood, nach drei Birdies hintereinander nur noch zwei Schläge hinter der Spitze, will noch ein Wort mitreden und macht es Rose nicht einfach, ihm das Race to Dubai abzunehmen.
18. Nov 2017, 11:48 Uhr

Das Leaderboard ändert sich so schnell, dass man kaum blinzen kann, ohne etwas zu verpassen. Es gibt einen neuen Führenden: Dylan Frittelli aus Südafrika. Bei dem bunten Wechselspiel an der Spitze wird es aber wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis ihm jemand Gesellschaft leistet.

Für Martin Kaymer wäre am Abschluss seiner Runde beinahe noch ein Birdie als Sahnehäubchen drin gewesen, aber es sollte nicht sein. Mit einer 67er Runde, seiner besten Turnierrunde bis jetzt, kommt er auf dem geteilten neunten Platz ins Clubhaus.

18. Nov 2017, 11:36 Uhr

Frittelli spielt sich ebenfalls auf elf Schläge unter Par und auch der diesjährige Rookie of the Year, Jon Rahm spielt nach einer beeidnruckenden Front Nine ganz vorne mit. Fünf Birdies machte der Spanier auf den letzten sieben Löchern. 

Zwischen den ersten 22 Spielern gibt es nur drei Schläge unterschied. Wer also mit der Führung ins Finale gehen wird ist kurz vor Halbzeit für die letzten Flights mehr als offen.

18. Nov 2017, 11:17 Uhr

Nach sieben Löchern gibt es auch für Matthew Fitzpatrick endlich den ersten Schlaggewinn und er holt Roses elf Schläge unter Par wieder ein. Sechs Golfer warten auf dem geteilten dritten Platz auf eine Chance, die beiden Engländer anzugreifen.

18. Nov 2017, 10:57 Uhr

Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich aus der Spitzengruppe jemand absetzt. Dieser jemand ist Justin Rose, der mit einem Birdie an der Sieben die alleinige Führung übernimmt.

18. Nov 2017, 10:51 Uhr

David Lipsky bringt mit einem Birdie an der 18 eine 64er Runde ins Clubhaus. Der Platzrekord liegt übrigens bei 62 Schlägen, aufgestellt von Justin Rose im Jahr 2012. Mit diesem Birdie gehört Lipsky auch wieder zum Kreis der Führenden. Neben Rose und Fitzpatrick melden auch Lipskys Landsmann Julian Suri und Dylan Frittelli Ansprüche auf die Spitze an. Es wird eng dort oben!

Auch Martin Kaymer nähert sich dieser Gruppe weiter an. Mit einem weiteren Birdie auf der 14 liegt er nur noch einen Schlag hinter den Führenden. 

Während die PGA Tour ihre Saison bereits beendet hat und mit den FedExCup-Playoffs und dem Finale bei der Tour Championship für einen krachenden Saisonabschluss gesorgt hat, geht es auf der European Tour jetzt in die heiße Phase der Saison. In einem Jahr ohne Ryder Cup rückt das Race to Dubai und der Weg dorthin auch bei Golf Post verstärkt in den Fokus und wir bieten Ihnen die Möglichkeit zum großen Saisonendspurt live mitzufiebern und die Martin Kaymer und die anderen deutschen Profis auf der European Tour Woche für Woche im Liveticker zu verfolgen.

Martin Kaymer live beim Saisonendspurt auf der European Tour verfolgen

Nachdem das British Masters, die Alfred Dunhill Links Championship, die Italian Open und das Andalucia Valderrama Masters für viele Profis bereits das Ende der Saison 2017 markierten und nun feststeht, wer sich die Tourkarte für die kommende Saison gesichert hat, geht der Saisonendspurt in die entscheidende letzte Runde: Die Final Series.

Golf Post wird ab der ersten Runde der Nedbank Golf Challenge am Donnerstag live dabei sein und Ihnen die Ergebnisse und Runden von Martin Kaymer und dem Österreicher Bernd Wiesberger im Liveticker anbieten. Gewohnt locker und informativ werden neben den Scores der Profis auch zahlreiche Social-Media-Highlights rund um die Turniere geboten, sodass Sie keine wichtigen Infos zum Saisonfinale auf der European Tour verpassen.

Im Liveticker verfolgen, welcher deutsche Profi die European Tour rockt

Verpassen Sie keine Minute der Nedbank Golf Challenge und der World Tour Championship. An allen Turniertagen bietet Golf Post die deutschen Spieler im Liveticker an und zwischen den Turnieren werden Sie mit zahlreichen Infos rund um die kommenden Turniere, den Tee Times, den Social-Media-Highlights und den aktuellen Entwicklungen im Race to Dubai, der Saisonwertung der European Tour, versorgt. Dabei stehen die deutschen Spieler wie gewohnt im Fokus und Sie können mitfiebern, welcher deutsche Spieler zum Saisonende auf der European Tour dominieren kann. Seien Sie dabei, wenn Martin Kaymer sich eventuell seinen ersten Sieg seit 2014 sichert. So oder so bieten wir Ihnen im Liveticker zum European Tour Saisonendspurt mehrere Stunden Spitzengolf und alle Highlights gebündelt und zeitnah.


Feedback