Aktuell. Unabhängig. Nah.

Video: Dynamisches Duo – Craig Connelly und Martin Kaymer

Was genau macht Craig Connelly und Martin Kaymer zu einem solch guten Team? Die European Tour hat es auf Video festgehalten.

Golf Video Craig Connelly Caddie Martin Kaymer
Craig Connelly und Martin Kaymer verraten im Video, wie ihr Alltag miteinander aussieht. (Foto: European Tour/Facebook)

Zwischen Martin Kaymer und seinem Caddie Craig Connelly herrscht eine einzigartige Dynamik. 2010 und 2011 begleitete er den Profi erstmals am Bag, feierte mit ihm gemeinsam seinen ersten Majorsieg. Nach einer kurzen Trennung sind die beiden bereits seit 2012 wieder vereint - und wie das aussieht, zeigt die European Tour in ihrem Video.

Craig Connelly "könnte ein Hollywood-Star sein"

"Manchmal denke ich, er hat den falschen Job. Wenn er sich trauen würde, aus sich herausgehen würde, könnte er ein Hollywood-Star sein," so Martin Kaymer über seinen Begleiter, mit dem er zu Turnieren auf dem ganzen Globus reist. Er dürfte allerdings froh sein, dass Connelly statt in Los Angeles auf den Golfplätzen dieser Welt und schließlich an seiner Tasche gelandet ist, immerhin ergänzen sich die beiden gewinnbringend. Oder wie Connelly selbst es formuliert: "Wir sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere. Martin ist ein sehr ruhiger, reservierter Mann...und dann bin da ich."

Erst kürzlich stellte sich Craig Connelly auf Golf Post den Quick Questions und erzählte noch viel mehr über seinen Alltag als Caddie von Martin Kaymer:

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Golf-Erlebnis für Vier in der Golf Lounge Hamburg gewinnen

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg.

Porto Elounda - Drei Übernachtungen, zwei Personen, ein Traumurlaub

Sichere Dir drei Nächte samt Frühstück für zwei Personen im Peninsula Collection Hotel in Porto Elounda auf Kreta. Jetzt mitmachen und gewinnen!

1 LESER-KOMMENTAR Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
  1. Thomas Lueders

    Liebe Jacqueline,

    es hat noch niemals eine eine Nr.1 in der Golf-Weltrangliste gegeben, der so schnell aus der Top 100 verschwunden ist wie Martin Kaymer! Insofern ist Deine Überschrift „Was genau macht Craig Connelly und Martin Kaymer zu einem solch guten Team?“ eigentlich die falsche. Besser wäre vielleicht gewesen: Craig Connelly – „Meine besten Tipps, um Martin Kaymer wieder in der Top 50 der Weltrangliste zurückzubringen.“
    Die beiden sind ja nun echt schon lange keine Erfolgs-Geschichte mehr!

    Antworten