Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 3: Big Max Autofold FF Trolley inkl. Aqua V1 Cartbag gewinnen - jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Der Erste, der dreimal Masters-Sieger war

07. Apr 2014
Artikel teilen:

Das Masters ist im Laufe seiner Geschichte von vielen begnadeten Golfern gewonnen worden. Wir zeigen Ihnen, wer es gleich dreimal geschafft hat.


Der erste dreimalige Masters Sieger

Der erste von allen dreimaligen Masters Siegern war Jimmy Demaret. Seinen ersten Sieg errang er beim Masters 1940, siegte noch einmal im Jahr 1947 und machte drei Jahre später, 1950, die Drei voll. Trotzdem war das Masters das einzige Major, das er jemals gewann, dafür aber eben nicht nur einmal.


Bei seinem ersten Sieg triumphierte er mit vier Schlägen über Lloyd Mangrum. 1950 setzte er sich mit 69 Schlägen in der finalen Runde gegen seinen Konkurrenten Jim Ferrier durch, den er damit um zwei Schläge unterbot. Sein Sieg bei den Masters 1947 war sein schönster. In diesem Jahr wurde er zum ersten Golfer, der während des Masters vier Runden unter Par spielte. Außerdem wurde er damals neben Horton Smith und Byron Nelson zu dem bis dato einzigen zweimaligen Gewinner des Turniers. Nelson wurde in diesem Jahr Vizemeister, mit nur zwei Schlägen Rückstand.

Die anderen Spieler, die dreimal Masters Sieger waren

Im Laufe der Zeit wurde nicht nur die Liste der zweimaligen Masters Gewinner länger (unter anderem Bernhard Langer, der als einziger Deutscher diese Marke erreichte) , sondern auch die Aufzählung derjenigen, die die drei Siege knackten, wurde ergänzt. 1974 schaffte es Gary Player, 1996 und 2010 reihte sich auch Phil Mickelson ein.

Dein Feedback zum Artikel
Wie hat Dir der Artikel gefallen? Stimme voll und ganz zu Stimme eher zu Teils/teils Stimme eher nicht zu Stimme gar nicht zu
Der Artikel ist informativ.
Der Artikel ist gut geschrieben.

Gibt es etwas, was Dir aufgefallen ist?

Weitere Informationen

Annika Krempel

Annika Krempel - Freie Autorin für Golf Post

hat sich ganz frisch mit dem Golf-Fieber infiziert und als 14.093. Freundin "Gefällt mir" zu Golf Post gesagt. Um sich in der Redaktion den nötigen Respekt zu verschaffen, wird eifrig am Abschlag gefeilt. Sie finden mich auch unter Google+
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Annika Krempel

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News