Aktuell. Unabhängig. Nah.

Der Erste, der dreimal Masters-Sieger war

Das Masters ist im Laufe seiner Geschichte von vielen begnadeten Golfern gewonnen worden. Wir zeigen Ihnen, wer es gleich dreimal geschafft hat.


Der erste dreimalige Masters Sieger

Der erste von allen dreimaligen Masters Siegern war Jimmy Demaret. Seinen ersten Sieg errang er beim Masters 1940, siegte noch einmal im Jahr 1947 und machte drei Jahre später, 1950, die Drei voll. Trotzdem war das Masters das einzige Major, das er jemals gewann, dafür aber eben nicht nur einmal.

Bei seinem ersten Sieg triumphierte er mit vier Schlägen über Lloyd Mangrum. 1950 setzte er sich mit 69 Schlägen in der finalen Runde gegen seinen Konkurrenten Jim Ferrier durch, den er damit um zwei Schläge unterbot. Sein Sieg bei den Masters 1947 war sein schönster. In diesem Jahr wurde er zum ersten Golfer, der während des Masters vier Runden unter Par spielte. Außerdem wurde er damals neben Horton Smith und Byron Nelson zu dem bis dato einzigen zweimaligen Gewinner des Turniers. Nelson wurde in diesem Jahr Vizemeister, mit nur zwei Schlägen Rückstand.

Die anderen Spieler, die dreimal Masters Sieger waren

Im Laufe der Zeit wurde nicht nur die Liste der zweimaligen Masters Gewinner länger (unter anderem Bernhard Langer, der als einziger Deutscher diese Marke erreichte) , sondern auch die Aufzählung derjenigen, die die drei Siege knackten, wurde ergänzt. 1974 schaffte es Gary Player, 1996 und 2010 reihte sich auch Phil Mickelson ein.

Dein Feedback zum Artikel
Wie hat Dir der Artikel gefallen? Stimme voll und ganz zu Stimme eher zu Teils/teils Stimme eher nicht zu Stimme gar nicht zu
Der Artikel ist informativ.
Der Artikel ist gut geschrieben.

Gibt es etwas, was Dir aufgefallen ist?

Weitere Informationen

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Mit der Allianz auf den Old Course in St Andrews

Die Allianz macht's möglich: Sichere Dir die einmalige Chance auf eine Tee Time für zwei Personen im "Home of Golf".

Sichere Dir 4x2 Freikarten für die Rheingolf 2019 in Düsseldorf

Gewinne 4x2 Freikarten für die Rheingolf in Düsseldorf und sei als einer von 17.000 Besuchern, bei der 21. Auflage dieses Events, dabei.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab