Golf-Videos

Video: Die größten Rettungsaktionen der Saison 2018

02. Jan. 2019 von Rajiv Nehring in Köln, Deutschland

Die 20 besten Rettungsaktionen der Saison 2018 in einem Video. (Foto: Youtube/European Tour)

Die 20 besten Rettungsaktionen der Saison 2018 in einem Video. (Foto: Youtube/European Tour)

Der Abschlag misslingt, der Ball landet mitten zwischen den Bäumen und man hat nur noch durch ein Wunder, die Möglichkeit mit einem guten Ergebnis vom Loch zu gehen. Auch bei den Profis der European Tour gelingt nicht jeder Schlag, umso wichtiger ist es, die "Trouble Shots" gut zu beherrschen.

Denn wie Ben Hogan einst sagte: "Golf ist kein Spiel der guten Schläge. Es ist ein Spiel der schlechten Schläge." Deswegen besitzen die erfolgreichen Berufsgolfer die Fähigkeit, das Beste aus schlechten Lagen herauszuholen, denn schließlich geht es für die European-Tour-Spieler um Bares.

Top 20: Die besten Rettungsaktionen der Saison 2018

Gleich 20 der besten "Recovery Shots" hat die European Tour in diesem Video zusammengetragen. Aus den unmöglichsten Lagen schaufelten sich die Profis, wie einst die spanische Golflegende Seve Ballesteros, doch noch eine Möglichkeit auf einen guten Score frei. An Löchern, an denen man dachte, dass Hopfen und Malz verloren sind, zeigen die Spieler, dass sie in der Lage sind auch aus aussichtslosen Situationen gute Ergebnisse zu erzielen.

Sei es ein Schlag aus den Büschen oder ein extrem schwieriger Bunkerschlag, bei dem man nur auf den Knien an den Ball kommen kann, jeder dieser Schläge ist spektakulär und vielleicht macht es auch dem ein oder anderen Amateur deutlich, dass man nicht aufgeben sollte, bevor der Ball im Loch ist.


Feedback