Aktuell. Unabhängig. Nah.

US Open Liveticker zum Nachlesen: Dustin Johnson dominiert am zweiten Tag

Während Dustin Johnson weiter unter Par spielt, scheitern prominente Kollegen am Cut. Der zweite Tag der US Open 2018 zum Nachlesen.

Dustin Johnson geht seinen Weg. Bei der US Open 2018 ist er nach zwei Runden erster Titelaspirant. (Foto: Getty)
Dustin Johnson geht seinen Weg. Bei der US Open 2018 ist er nach zwei Runden erster Titelaspirant. (Foto: Getty)

Dustin Johnson scheint fest entschlossen, den Sieg bei der US Open 2018 nicht mehr aus der Hand zu geben. Doch seine Verfolger gaben sich auch in der zweiten Runde alle Mühe, ihn nicht zu weit entkommen zu lassen. Für manch anderen ist die US Open 2018 schon beendet. Wie das kam, können Sie im Liveticker vom zweiten Tag aus dem Shinnecock Hills Golf Club nachlesen.


Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler To Par Loch Today
1 Brooks Koepka 1 18 -2
2 Tommy Fleetwood 2 18 -7
3 Dustin Johnson 3 18 0
4 Patrick Reed 4 18 -2
5 Tony Finau 5 18 2

Letzte Aktualisierung: 16. Jun 2018, 00:53 Uhr Jetzt aktualisieren
16. Jun 2018, 00:53 Uhr

Morgen geht es weiter mit dem Golf Post Liveticker

Golf Post verabschiedet sich für den heutigen Tag vom Liveticker. Morgen geht es in alter Frische in den Moving Day. Es verspricht sehr spannend zu werden, wieder dabei sein lohnt sich also eindeutig! Wir wünschen eine gute Nacht und freuen uns Sie morgen erneut an dieser Stelle begrüßen zu dürfen.

 

 

16. Jun 2018, 00:46 Uhr

Drahtseilakt: Jordan Spieth bangt um den Cut

Glück im Unglück für Jordan Spieth, so scheint es zuerst, denn bei seinem Chip vom Rand des Grünbunkers bleibt er leicht hängen und trifft den Ball nicht wie geplant. Der Ball rollt dank der schnellen Grüns schließlich doch noch ein paar Meter nach vorne.

Den Putt zum Par kann er allerdings nicht versenken und liegt somit bei neun über Par nach zwei gespielten Runden. Zum jetztigen Stand befindet sich Jordan Spieth um einen Schlag außerhalb des Cuts der US Open 2018.

16. Jun 2018, 00:40 Uhr

Jordan Spieth hat an seinem letzten Loch noch eine schwere Aufgabe vor sich, er liegt nur ganz knapp am Rand des Günbunkers, darf sich allerdings keinen Fehler erlauben, ansonsten ist er der nächste Star, der am Wochenende nicht dabei sein wird.

16. Jun 2018, 00:38 Uhr

Justin Rose beendet seine Runde mit zwei Bogeys in Folge und kickt sich somit aus der Top 3. Mit insgesamt einem über Par geht er als geteilter fünfter in den Moving Day.

Charley Hoffman spielt sich mit einem Birdie an Loch 16 auf den alleinigen zweiten Rang, ihn trennen drei Schläge auf den Führenden.

Ian Poulter beendet seine Runde mit einem Bogey, nach dem er seinen zweiten Schlag an Loch 9, seiner 18, in den Grünbunker beförderte und den dritten Schlag nicht nah genug an die Fahne bringen konnte. Er fällt somit zurück auf den geteilten vierten Rang. 

16. Jun 2018, 00:27 Uhr

Jordan Spieth bringt sich mit einem Bogey an Loch 17 in Gefahr. Er liegt nach 35 gespielten Löchern bei acht über Par und befindet sich somit noch gerade so innerhalb der "Cut Line". An Loch 18, darf sich Spieth also keine Fehler mehr erlauben, ansonsten heißt es: Koffer packen.

16. Jun 2018, 00:25 Uhr

Rickie Fowler macht sein Bogey von Loch 15 vergessen und bringt seinen Score mit einem Birdie an Loch 16 wieder zurück auf -2 für den Tag und +1 für das Turnier. 

Rory McIlroy spielt ebenfalls das Birdie und verkürzt somit auf 10 über Par, wird aber wahrscheinlich trotzdem den Cut nicht schaffen.

16. Jun 2018, 00:20 Uhr

Ian Poulter verabschiedet sich mit einem Trippelbogey vom alleinigen zweiten Rang und liegt nun wieder bei Even Par. So schnell kann es auf dem Platz in Southampton gehen, Dustin Johnson hat nun wieder vier Schläge Vorsprung auf seine Verfolger.

16. Jun 2018, 00:16 Uhr

Jordan Spieth spielt das vierte Birdie in Folge und kämpft sich auf +7 zurück. Somit ist er zum jetztigen Zeitpunkt beim Moving Day mit von der Partie.

Ian Poulter spielt derweil seinen sechsten Schlag an seinem 17. Loch, nachdem sein dritter Schlag aus dem Grünbunker über das Grün ins Rough flog, er den nächsten Schlag noch einmal ins Rough spielte und den fünften Schlag nur knapp aufs Vorgrün befördern konnte.

16. Jun 2018, 00:05 Uhr

Der Titelverteidiger bahnt sich seinen Weg nach vornee

Brooks Koepka hat bereits sechs Birdies auf seiner Runde verzeichnen können. Mit seinem letzten Bride an seinem 17. Loch (Bahn 8) spielt er sich auf den geteilten 6. Rang und ist mit insgesamt +1 - fünf Schläge von "DJ" entfernt.

15. Jun 2018, 23:57 Uhr

Ian Poulter ist nur noch einen Schlag von Dustin Johnson entfernt. Mit einem starken Putt an Loch 16 (Bahn 7) hält er sich so noch die Chancen auf den geteilten ersten Rang offen. Es wird spannend auf den letzten zwei Löchern. 

Justin Rose muss indes mit einem Bogey an Loch 17 (Bahn 8) ein Bogey in Kauf nehmen und fällt somit auf T3 und Even Par zurück.

Phil Mickelson verzeichnet ein Birdie an Loch 15 und ist somit fast sicher beim Moving Day dabei, falls er keine großen Fehler mehr machen sollte.

15. Jun 2018, 23:55 Uhr

Birdie, Birdie und nochmals Birdie für Jordan Spieth

Jordan Spieth macht das dritte Birdie in Folge und spielt sich somit zurück ins Wochenende! 

15. Jun 2018, 23:48 Uhr

Rickie Fowler spielt sich mit einem Birdie an Loch 14 auf den geteilten 6. Rang. 

Sein guter Freund Jordan Spieth hat indes erneut eine gute Birdie Chance an Loch 15. Wird es das dritte Birdie in Folge für ihn werden?

15. Jun 2018, 23:35 Uhr

Ian Poulter ist Dustin Johnson dicht auf den Versen

Ian Poulter mit dem nächsten Schlaggewinn an Loch 5 (seiner 14. Bahn). Mit dem zweiten Birdie in Folge ist er nun nur noch 2 Schläge von Dustin Johnson entfernt. Schafft er es auf den letzten vier Löchern noch an ihn heran?

15. Jun 2018, 23:20 Uhr

Rory McIlroy verzeichnet an Loch 13 sein zweites Birdie der Runde und liegt somit bei 12 über Par, ist jedoch noch fünf Schläge vom Cut entfernt. Heißt also auf den letzten 5 Löchern müssen fünf Birdies her. Vermutlich ist für den Nordiren nach 2 Runden Schicht im Schacht.

Jordan Spieth kämpft sich ebenfalls zurück und liegt nach einem Birdie an Loch 13 wieder auf +10. Er hat somit noch realistische Chancen auf den Sprung in den Moving Day.

15. Jun 2018, 23:10 Uhr

Ian Poulter und Justin Rose verkürzen auf drei Schläge

Die beiden Engländer Justin Rose und Ian Poulter verkürzen mit jeweils einem Birdie auf drei Schläge zum Führenden Dustin Johnson. Dabei spielt Ian Poulter an Loch 4 (seiner 13. Bahn) und Justin Rose an Loch 5 (seiner 14. Bahn) das Birdie.

15. Jun 2018, 23:01 Uhr

Jordan Spieth mit dem nächsten Schlagverlust an Loch 11. Somit schwinden die Chancen auf den Cut für den Amerikaner deutlich. 

US Open Tag 2: "DJ" weiter in Fahrt

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Auch am zweiten Tag der US Open hatten es die Spieler schwer. Bei starkem Wind und zwischenzeitlichem Regen mussten die Pros kämpfen, während sich die Zuschauer amüsierten.
15. Jun 2018, 22:59 Uhr

Jimmy Walker mit einem sensationellen Eagle Hole Out

Jimmy Walker spielt das zweite Eagle seiner Runde. An Loch 4, seiner 13, locht er den zweiten Schlag aus gut 155 Metern aus dem Fairwaybunker zur 2 und spielt sich so auf den geteilten 15. Rang im Leaderboard.

15. Jun 2018, 22:44 Uhr

An Loch 10 kann Phil Mickelson das Birdie mitnehmen, es sieht so aus als würde "Lefty" an den beiden letzten Tagen noch mit von der Partie sein. Jordan Spieth hingegen verzeichnet an Loch 10 das Doppelbogey und geht somit auf +10. Er bangt nun um den Einzug ins Wochenende und muss auf den verbleinden 8 Loch noch einmal Vollgas geben. 

15. Jun 2018, 22:25 Uhr

Hat Rory McIlroy noch eine Chance auf das Wochenende?

Rory McIlroy muss an Loch 9, nach einem misslungenen Abschlag rechts ins Rough, das Doppelbogey in Kauf nehmen und liegt somit bei 14 über Par. Auf der Back Nine muss er jetzt ordentlich Schläge aufholen, um noch eine Chance auf den Cut zu haben, dieser liegt momentan bei sieben über Par und ist somit fast unmöglich zu erreichen.

15. Jun 2018, 22:17 Uhr

Justin Rose spielt sich mit einem Birdie an seinem 11. Loch auf den geteilten zweiten Rang. Er teilt sich diesen nun mit Ian Poulter und dem Amerikaner Scott Piercy, der gleich zwei Birdies in Folge verzeichnen kann. 

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Porto Elounda - Drei Übernachtungen, zwei Personen, ein Traumurlaub

Sichere Dir drei Nächte samt Frühstück für zwei Personen im Peninsula Collection Hotel in Porto Elounda auf Kreta. Jetzt mitmachen und gewinnen!

Golf-Erlebnis für Vier in der Golf Lounge Hamburg gewinnen

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab