US Open

Liveticker zum Nachlesen: Dustin Johnson vom Eisstand

19. Jun. 2016 von Bernhard Küchler in Oakmont, USA

Dustin Johnson hatte am Moving Day auch knifflige Situationen zu lösen. Mit dabei: der Schlag aus der Catering-Abteilung. (Foto: Getty)

Dustin Johnson hatte am Moving Day auch knifflige Situationen zu lösen. Mit dabei: der Schlag aus der Catering-Abteilung. (Foto: Getty)

In der dritten Runde der US Open schienen sich die Akteure so langsam an den harten Kurs gewöhnt zu haben. Gerade zu Beginn des Moving Days zeigten Spieler wie Jordan Spieth, Jason Day und auch Martin Kaymer, dass sie mit dem Platz zurecht kommen und lieferten Birdies am Fließband.

Dustin Johnson ging als Führender auf die Runde und blieb seinem risikohaften Spiel treu - da macht man dann auch mal mit dem örtlichen Eisverkäufer Bekanntschaft.

Der dritte Tag der US Open zum Nachlesen

Letzte Aktualisierung:

19. Jun 2016, 01:08 Uhr

19. Jun 2016, 01:08 Uhr

Moving Day - morgen geht's weiter!

Der Liveticker verabschiedet sich jetzt in den wohlverdienten Feierabend. Wir lesen uns morgen wieder, wenn bei den US Open so langsam die entscheidende Phase eingeläutet wird!

19. Jun 2016, 00:58 Uhr

Titelloses Führungstrio

Von den drei führenden Spielern hat noch keiner einen Majortitel vorzuweisen. Sergio Garcia hat in seiner Karriere bereits 20 Mal in den Top Ten der großen vier Turniere abgeschlossen - ein Sieg wäre doch durchaus mal fällig.

19. Jun 2016, 00:52 Uhr

Europäische Invasion

So langsam übernehmen die Europäer die US Open - stolzer Zwischenstand!

19. Jun 2016, 00:48 Uhr

Du schöner Sport

Unsere Begeisterung für den Golfsport ist unerschütterlich. Daran ändern auch drei Tage auf einem der härtesten Plätze der Welt nichts ... oder?

19. Jun 2016, 00:34 Uhr

Kurzer Ausflug zum Eisstand

Und zurück an die Spitze: Dustion Johnson nahm einen unfreiwilligen Umweg vorbei am Caterer und holt sich dann die alleinige Führung zurück. Ob es am Eis lag?

19. Jun 2016, 00:31 Uhr

Jordan Spieth im Zick Zack unterwegs

Die Runde hatte so gut begonnen doch Jordan Spieth musste bereits auf der 14 ein Bogey einstecken. Auf Bahn 2 verzweifelt der Texaner am Grün: Der Putt zum Par rollt nicht nur am Ziel vorbei, er nimmt noch einmal richtig Fahrt auf und stellt Spieth vor dicke Probleme - am Ende gibt's das Doppelbogey.

19. Jun 2016, 00:13 Uhr

Westwood fesselt die Zuschauer

Da wollte ein Fan schon ins Bettchen gehen und Lee Westwood überlegt sich, mit einem Eagle an die Spitze zu springen. Die Schlafenszeit wird um eine Stunde nach hinten verschoben ... 

19. Jun 2016, 00:11 Uhr

Lee Westwood mit Sahneschlag

Lee Westwood schiebt sich im Tableau auf die Eins. Der Engländer fliegt auf Bahn 5 zum Eagle und liegt mit Dustin Johnson und Andrew Landry auf dem getielten ersten Rang.

19. Jun 2016, 00:08 Uhr

Dustin Johnson fällt zurück

Beginnt jetzt doch das Zittern bei Dustin Johnson? Doppelbogey an Loch 3 - damit kann der US-Amerikaner die alleinige Führung erstmal abhaken.

18. Jun 2016, 23:58 Uhr

Wenn's läuft ...

... dann richtig! Martin Kaymer legt nach - drittes Birdie in Folge für den Mettmanner! Der Deutsche drängt in die Top 20!

 

18. Jun 2016, 23:53 Uhr

Zweites Birdie für Kaymer

Es geht aufwärts! Der letzte Deutsche im Feld mit einem weiteren Schlaggewinn. Für Martin Kaymer geht es damit im Tableau nach oben - T22 inzwischen!

18. Jun 2016, 23:50 Uhr

Bourdy muss Buße tun

Der Franzose hat sich in eine besonders kuriose Lage geschossen: Auf der Bahn 3 landet Gregory Bourdy im Fairwaybunker. Zwar landet er nicht im Sand, dafür aber auf dem Rand einer der berüchtigten Krichenbänke. Da hilft auch nicht das feine französische Schuhwerk!

18. Jun 2016, 23:37 Uhr

Und schon hat er Probleme

Dustin Johnson verzieht den Abschlag nach links und landet auf dem Fußweg. Der ein oder andere Fan wittert schon den Zusammenbruch.

18. Jun 2016, 23:23 Uhr

DJ ist im House

Dustin Johnson beginnt seine Runde mit einem Birdie und baut sein Führung aus - der US-Pro liegt nun bei -5 im Leaderboard.

18. Jun 2016, 23:19 Uhr

Alle Mann an Bord

Alle verbleibenden Spieler sind nun unterwegs und streiten auf dem Oakmont Country Club um die Platzierungen.

18. Jun 2016, 23:17 Uhr

Drei Putts zum Auftakt

Sergio Garcia erwischt hingegen keinen guten Einstieg in seine dritte Runde: drei Putts am ersten Loch und schon setzt es das Bogey.

18. Jun 2016, 23:15 Uhr

Starker Start für Martin Kaymer

Der Mettmanner kommt mit einem Birdie aus den Startlöchern: an Bahn 2 locht Martin Kaymer unter Vorgabe und schiebt sich direkt ein paar Positionen im Scoreboard nach vorne.

18. Jun 2016, 23:14 Uhr

Lee Westwood im Verfolger-Trio

Lee Westwood chipt an Loch zwei zum Birdie und schließt damit zu Scott Piercy und Shane Lowry auf T3 auf.

18. Jun 2016, 22:57 Uhr

Volle Attacke!

Jason Day schießt aus allen Rohren - vier Birdies auf fünf Löchern!

18. Jun 2016, 22:48 Uhr

Bubba packt den Driver aus ...

... und zwar auf dem Fairway von Loch 12! Die über 610 Meter lange Bahn erfordert besondere Maßnahmen: Bubba Watson muss noch knapp die halbe Distanz zurücklegen und zückt den Driver.

18. Jun 2016, 22:43 Uhr

Packendes Fernduell

Jason Day macht es Jordan Spieth nach und spielt sein drittes Birdie innerhalb von vier Löchern - was für ein packendes Fernduell!

18. Jun 2016, 22:34 Uhr

Yedi-Jordan

Benutzt Jordan Spieth die Kräfte einer geheimen Religion? Ob es an der geheimnisvollen Macht der Yedi liegt, ist zweifelhaft. Jedenfalls spielt Jordan Spieth das dritten Birdie in Folge!

Use the force, Jordan. You have another round to play today.

Ein von PGA TOUR (@pgatour) gepostetes Foto am

18. Jun 2016, 22:27 Uhr

Der Konkurrenz schlottern die Knie

Wenn Jordan Spieth und Jason Day anfangen Birdies zu spielen, sollte sich die Konkurrenz schonmal warm anziehen!

18. Jun 2016, 22:24 Uhr

Ein historisches Datum

Der 18. Juni hat für eine Golflegende einen ganz besonderen Stellenwert: Jack Nicklaus sicherte sich an diesem Datum gleich zwei Mal die US Open - im Jahr 1967 und 1972.

18. Jun 2016, 22:18 Uhr

Jordan Spieth legt nach

Da ist jemand wohl richtig gut aus den Startlöchern gekommen: Jordan Spieth sichert sich das zweite Birdie in Folge - ist das der Beginn einer Aufholjagd.

18. Jun 2016, 22:09 Uhr

Par, Doppelbogey, Triplebogey

Was für eine Anti-Klimax: Kevin Kisner hat bereits nach drei Löchern seinen Score um fünf Schläge verschlechtert. Am ersten Loch gelang ihm noch das Par, dann folgten allerdings doppelter und dreifacher Schlagverlust - bereits früh eine gehörige Bürde für den US-Amerikaner.

18. Jun 2016, 22:02 Uhr

Auch Jordan Spieth findet gut rein

Der amtierende Champion mit einem gelungenen Start: an Loch 2 holt sich Jordan Spieth direkt das Birdie - so kann es weitergehen für den Texaner.

18. Jun 2016, 21:59 Uhr

So sehen die Grüns in Runde 3 aus

An diesen Positionen befinden sich die Fahnen am Moving Day der US Open.

18. Jun 2016, 21:55 Uhr

Netter Start für Jason Day

Der Weltranglistenerste Jason Day startet mit einem Birdie an Loch 10 (Par 4) in den Moving Day. So kann es gerne weiter gehen. 

18. Jun 2016, 21:48 Uhr

DJ-Fakt zum mitnehmen!

Dustin Johnson liegt nach 36 Löchern in Führung. Bei den Majors ist er in den ersten beiden Runden fast traditionell gut unterwegs. Bei neun Majors lag er nach halber Distanz unter den besten fünf - einen Titel sicherte er sich bisher nicht.

18. Jun 2016, 21:35 Uhr

Die Highlights des Vormittags

Heute gab es schon eine Menge Golf auf dem Oakmont Country Club. Habt Ihr verpasst? Hier gibt es eine Zusammenfassung im Bewegtbild: 

18. Jun 2016, 21:29 Uhr

Einmal die Tee Times im Überblick

Für alle, die sich noch keinen Überblick verschaffen konnten, haben wir die Tee Times in übersichtliche Form gebracht - bitte sehr!

18. Jun 2016, 21:23 Uhr

Und das "Oakmonster" ist hungrig

Brooks Koepka, Kevin Kisner und Emiliano Grillo sind unterwegs und Letzterer hat sich auf Bahn 1 bereits ein Doppelbogey gefangen.

18. Jun 2016, 21:21 Uhr

Willkommen zum Moving Day

Der Sonnabend neigt sich zwar schon dem Ende entgegen, aber jetzt heißt es auch offiziell: Willkommen zum Moving Day. Die ersten Spieler haben sich auf ihre dritte Runde im Oakmont Country Club begeben.

 

18. Jun 2016, 20:44 Uhr

Erste Impressionen des dritten Tages

Während wir alle auf die Tee Times für die dritte Runde warten, die direkt im Anschluss folgt, haben wir für Sie erste Bilder des Tages zusammengestellt. Viel Spaß beim durchblättern!

18. Jun 2016, 20:16 Uhr

Eine starke Serie reißt

Rory McIlroy beendete bei den letzten neun aufeinanderfolgenden Majors stets unter den besten 25 - diese Serie reißt mit dem heutigen Ausscheiden.

18. Jun 2016, 20:13 Uhr

Geteiltes Leid ...

... ist halbesLeid! Bryson DeChambeau und Jordan Spieth erspielen sich beide noch eine Birdie-Chance auf der 18. Beide verpassen die Gelegenheit ihren Score noch um einen Schlag zur drücken - beide schließen jedoch mit einem Par ihre Runden ab.

 

18. Jun 2016, 20:01 Uhr

Elite verabschiedet sich

Mickelson, Els, Rose - so einige Majorsieger haben es nicht in die finalen Runden geschafft. Dazu kommen Rickie Fowler, Maximilian Kieffer und Bernd Wiesberger. Für sie heißt es, Abschied nehmen von den US Open 2016!

via GIPHY

18. Jun 2016, 19:53 Uhr

Der Nordire muss die Koffer packen

Rory McIlroy bleibt in der Böschung hängen und die Kugel fliegt in den Bunker zurück. Der vierfache Major-Sieger wird an der 18 mindestens Bogey spielen und darf sich nach der Runde auf den Heimweg machen ... 

18. Jun 2016, 19:48 Uhr

McIlroy auf Messers Schneide

Der Nordire war auf gutem Weg sich ins Wochenende zu spielen. Auf der letzten Bahn seiner Runde findet er sich jedoch im Fairwaybunker wieder - mit einem weiteren Bogey hieße es: Koffer packen!

18. Jun 2016, 19:46 Uhr

Unsere Nerven, Martin!

Da macht es Martin Kaymer noch einmal richtig spannend: Auf seiner letzten Bahn kassiert der Mettmanner den Doppelbogey und fällt auf T58 zurück. Das reicht für den Cut - um Haaresbreite!

18. Jun 2016, 19:44 Uhr

Das Bangen um den Cut

Wer schafft es über die Cut-Linie - ein echter Thriller in Oakmont!

18. Jun 2016, 19:41 Uhr

Oakmont CC bekommt US Open 2025

Es wurde in den vergangenen Tagen ja viel darüber gesprochen und geschrieben, wie schwierig der Oakmont Country Club für die Spieler sei. Die dürfen sich jetzt schon auf ein Wiedersehen mit den Kirchenbänken, den schnellen Grüns und dem tiefen Rough freuen. Oakmont ist so eben als Gastgeber der US Open für 2025 benannt worden.

18. Jun 2016, 19:37 Uhr

Da ist das Ding!

Martin Kaymer locht aus über fünf Metern zum Birdie an Loch 17! Bei vier über Par ist er sicher im Moving Day. Da sollte doch am letzten Loch nichts mehr schief gehen!?

18. Jun 2016, 19:34 Uhr

Prominente Cutopfer 2016

Es hst sich ja schon in der ersten Runde angedeutet. Diverse prominente Akteuere werden nach Ende der zweiten Runde ihre Koffer unerwartet früh packen müssen. Ein Ex-Weltranglistenerster Luke Donald rangiert ebenso außerhalb der Cutlinie wie ein Rickie Fowler.

18. Jun 2016, 19:28 Uhr

Titelverteidiger mit kleiner Kehrtwende

11 Löcher hatte Jordan Spieth nicht mehr besser als Par gespielt. An der 16 bekommt der Doppelmajorsieger des Vorjahres den Ball nun aus neun Metern zum Birdie ins Loch und verbessert sich auf +4.

18. Jun 2016, 19:19 Uhr

Bernd kann sich auf BMW Int. Open vorbereiten

Des einen Freud, des anderen Leid... Bernd Wiesberger verabschiedet sich mit einem letzten Par und insgesamt +8 von der US Open 2016. Jetzt kann er in aller Ruhe den Weg zurück nach Europa und hin nach Köln zur BMW International Open antreten, wo er in der kommenden Woche abschlagen wird.

18. Jun 2016, 19:15 Uhr

Wechselbad der Gefühle für KMcIlroy

Eben waren die Top drei der Welt zusammen mit Martin Kaymer noch schlaggleich. Nachdem Rory McIlroy vor wenigen Minuten noch spektakulär das Par gerettet hat, ist er nun mit dem nächsten Bogey zurückgefallen. Bei noch drei Löchern liegt der Nordire genau auf der Cutlinie und muss bangen.


Feedback