Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 8: Heute ein Garmin GPS Golf-Band gewinnen Mehr Informationen

Liveticker zum Nachlesen: Dustin Johnson vom Eisstand

19. Jun 2016
Dustin Johnson hatte am Moving Day auch knifflige Situationen zu lösen. Mit dabei: der Schlag aus der Catering-Abteilung. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Dustin Johnson hat auch aus schwieriger Lage eine Lösung parat. Martin Kaymer freundet sich mit dem „Oakmonster“ an.

In der dritten Runde der US Open schienen sich die Akteure so langsam an den harten Kurs gewöhnt zu haben. Gerade zu Beginn des Moving Days zeigten Spieler wie Jordan Spieth, Jason Day und auch Martin Kaymer, dass sie mit dem Platz zurecht kommen und lieferten Birdies am Fließband.

Dustin Johnson ging als Führender auf die Runde und blieb seinem risikohaften Spiel treu – da macht man dann auch mal mit dem örtlichen Eisverkäufer Bekanntschaft.


Der dritte Tag der US Open zum Nachlesen

Letzte Aktualisierung: 19. Jun 2016, 01:08 Uhr Jetzt aktualisieren
19. Jun 2016, 01:08 Uhr

Moving Day - morgen geht's weiter!

Der Liveticker verabschiedet sich jetzt in den wohlverdienten Feierabend. Wir lesen uns morgen wieder, wenn bei den US Open so langsam die entscheidende Phase eingeläutet wird!

19. Jun 2016, 00:58 Uhr

Titelloses Führungstrio

Von den drei führenden Spielern hat noch keiner einen Majortitel vorzuweisen. Sergio Garcia hat in seiner Karriere bereits 20 Mal in den Top Ten der großen vier Turniere abgeschlossen - ein Sieg wäre doch durchaus mal fällig.

19. Jun 2016, 00:52 Uhr

Europäische Invasion

So langsam übernehmen die Europäer die US Open - stolzer Zwischenstand!

19. Jun 2016, 00:48 Uhr

Du schöner Sport

Unsere Begeisterung für den Golfsport ist unerschütterlich. Daran ändern auch drei Tage auf einem der härtesten Plätze der Welt nichts ... oder?

19. Jun 2016, 00:34 Uhr

Kurzer Ausflug zum Eisstand

Und zurück an die Spitze: Dustion Johnson nahm einen unfreiwilligen Umweg vorbei am Caterer und holt sich dann die alleinige Führung zurück. Ob es am Eis lag?

19. Jun 2016, 00:31 Uhr

Jordan Spieth im Zick Zack unterwegs

Die Runde hatte so gut begonnen doch Jordan Spieth musste bereits auf der 14 ein Bogey einstecken. Auf Bahn 2 verzweifelt der Texaner am Grün: Der Putt zum Par rollt nicht nur am Ziel vorbei, er nimmt noch einmal richtig Fahrt auf und stellt Spieth vor dicke Probleme - am Ende gibt's das Doppelbogey.

19. Jun 2016, 00:13 Uhr

Westwood fesselt die Zuschauer

Da wollte ein Fan schon ins Bettchen gehen und Lee Westwood überlegt sich, mit einem Eagle an die Spitze zu springen. Die Schlafenszeit wird um eine Stunde nach hinten verschoben ... 

19. Jun 2016, 00:11 Uhr

Lee Westwood mit Sahneschlag

Lee Westwood schiebt sich im Tableau auf die Eins. Der Engländer fliegt auf Bahn 5 zum Eagle und liegt mit Dustin Johnson und Andrew Landry auf dem getielten ersten Rang.

19. Jun 2016, 00:08 Uhr

Dustin Johnson fällt zurück

Beginnt jetzt doch das Zittern bei Dustin Johnson? Doppelbogey an Loch 3 - damit kann der US-Amerikaner die alleinige Führung erstmal abhaken.

18. Jun 2016, 23:58 Uhr

Wenn's läuft ...

... dann richtig! Martin Kaymer legt nach - drittes Birdie in Folge für den Mettmanner! Der Deutsche drängt in die Top 20!

 

18. Jun 2016, 23:53 Uhr

Zweites Birdie für Kaymer

Es geht aufwärts! Der letzte Deutsche im Feld mit einem weiteren Schlaggewinn. Für Martin Kaymer geht es damit im Tableau nach oben - T22 inzwischen!

18. Jun 2016, 23:50 Uhr

Bourdy muss Buße tun

Der Franzose hat sich in eine besonders kuriose Lage geschossen: Auf der Bahn 3 landet Gregory Bourdy im Fairwaybunker. Zwar landet er nicht im Sand, dafür aber auf dem Rand einer der berüchtigten Krichenbänke. Da hilft auch nicht das feine französische Schuhwerk!

18. Jun 2016, 23:37 Uhr

Und schon hat er Probleme

Dustin Johnson verzieht den Abschlag nach links und landet auf dem Fußweg. Der ein oder andere Fan wittert schon den Zusammenbruch.

18. Jun 2016, 23:23 Uhr

DJ ist im House

Dustin Johnson beginnt seine Runde mit einem Birdie und baut sein Führung aus - der US-Pro liegt nun bei -5 im Leaderboard.

18. Jun 2016, 23:19 Uhr

Alle Mann an Bord

Alle verbleibenden Spieler sind nun unterwegs und streiten auf dem Oakmont Country Club um die Platzierungen.

18. Jun 2016, 23:17 Uhr

Drei Putts zum Auftakt

Sergio Garcia erwischt hingegen keinen guten Einstieg in seine dritte Runde: drei Putts am ersten Loch und schon setzt es das Bogey.

18. Jun 2016, 23:15 Uhr

Starker Start für Martin Kaymer

Der Mettmanner kommt mit einem Birdie aus den Startlöchern: an Bahn 2 locht Martin Kaymer unter Vorgabe und schiebt sich direkt ein paar Positionen im Scoreboard nach vorne.

18. Jun 2016, 23:14 Uhr

Lee Westwood im Verfolger-Trio

Lee Westwood chipt an Loch zwei zum Birdie und schließt damit zu Scott Piercy und Shane Lowry auf T3 auf.

18. Jun 2016, 22:57 Uhr

Volle Attacke!

Jason Day schießt aus allen Rohren - vier Birdies auf fünf Löchern!

Bernhard Küchler

Bernhard Küchler - Freier Autor für Golf Post

Zum Studium ins Rheinland gekommen, fühlt sich der gebürtige Münsterländer inzwischen als echter Kölner. Die bisherige journalistische Vita bewegte sich überwiegend im Fußball-Metier. Zuletzt veröffentlichte er einen Dokumentarfilm über den Drittligisten Fortuna Köln. Vielseitig sportbegeistert widmete sich der studierte Germanist den unterschiedlichsten Disziplinen. Klar, dass auch das Spiel um die kleine weiße Kugel dabei nicht fehlen darf!

Alle Artikel von Bernhard Küchler

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , ,

Aktuelle News