Aktuell. Unabhängig. Nah.

TaylorMade nimmt Rory McIlroy unter Vertrag

TaylorMade sorgt für einen Paukenschlag und gibt die Verpflichtung des vierfachen Majorsiegers bekannt.

Rory McIlroy wird in Zukunft mit TaylorMade Schlägern spielen. (Foto: TaylorMade)
Rory McIlroy wird in Zukunft mit TaylorMade Schlägern spielen. (Foto: TaylorMade)

TaylorMade hat die Verpflichtung des vierfachen Majorsiegers Rory McIlroy bekanntgegeben. Die Adidas-Tochter wird den Nordiren mit Schlägern und Golfbällen ausstatten. Zusammen mit Dustin Johnson und Jason Day rüstet TaylorMade somit die momentan drei besten Spieler der OWGR-Weltrangliste aus.

Rory McIlroy spielt neue M2 Driver

Im vergangenen Sommer gab der 28-Jährige bekannt, ein Jahr lang Schläger von verschiedenen Herstellern testen zu wollen. Nun ist seine Wahl augenscheinlich auf das in Carslbad ansässige Unternehmen gefallen. Zu dem Equipment, welches McIlroy in Zukunft spielen wird, gehört der TP5x Golfball, die M2 Driver und Fairways sowie die P700 und P750 Eisen. Zudem wird er auf die Milled Grind Wedges zurückgreifen. Auf einen Putter hat sich der Nordire noch nicht festgelegt. Dies soll in den kommenden Wochen, in enger Abstimmung mit TaylorMade, passieren.

Nordire ist begeistert über neuen Ausstatter

McIlroy selber äußert sich begeistert über seinen neuen Ausstatter: "Ich war bereits einige Jahre im Profigolf unterwegs und habe die meisten Schläger auf dem Markt getestet aber ich war noch nie so begeistert über neues Equipment wie jetzt."



Der Geschäftsführer von TaylorMade David Abeles hebt die Besonderheit der neuen Verpflichtung hervor: "Es ist unglaublich wenn ein vierfacher Majorsieger, der nichts als das Beste von seinem Equipment erwartet, sich mit Dir treffen möchte." Rory McIlroy konnte bereits 13 PGA Tour und European Tour Events für sich entscheiden. Das Equipment, mit dem Rory McIlroy bei der Players Championship an den Start gehen wird:

- ’17 M2 Driver / 9.5° / MCG Kuro Kage Silver 70 XTS
- ’17 M2 Tour Fairway / 13.5° / MCG Tensei CK Blue 90TX
- ’17 M2 Tour Fairway / 19° / Fujikura Composites Pro P95X
- P750 Tour Proto Irons / 3-4 / True Temper Project X 7.0
- “Rors Proto” Irons / 5-9 / True Temper Project X 7.0
- Milled Grind Wedges / 48°, 54° & 60°/ True Temper Project X 6.5

Schlagworte:

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab