Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 8: Heute ein Garmin GPS Golf-Band gewinnen Mehr Informationen

Solheim Cup – Starker Auftritt von Sandra Gal bei Foursomes!

Autor:

18. Sep 2015
Sandra Gal und Catriona Matthew beim Solheim Cup 2015. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Die ersten vier Solheim Cup Matches lassen ein starkes Team USA und ein kämpferisches Team Europa erkennen. Sandra Gal siegreich.

It’s on! Der Solheim Cup in St. Leon-Rot ist in einen spannenden Team-Wettbewerb gestartet. Vier amerikanische Zweierteams kämpften in der Morningsession gegen ebenso viele europäische Duos um die ersten Punkte des Turniers. Diese galt es bei den Foursomes zu erzielen. Der Ball wurde also innerhalb eines Teams abwechselnd geschlagen.

Die Kapitäninnen Carin Koch und Juli Inkster hatten für die ersten vier Matches des Cups vielversprechende Paarungen aufgestellt. Auch Lokalmatadorin Sandra Gal musste ran und zeigte sich zusammen mit ihrer erfahrenen Teamkollegin Catriona Matthew nervenstark. Aber auch die US-Amerikanerinnen bewiesen, dass sie nach zwei nacheinander verlorenen Wettbewerben diesmal unbedingt gewinnen wollen.


Team Europa 2 : 2 Team USA

Top-Spielerinnen aus Europa straucheln

A. Nordqvist &
S. Pettersen
0 : 1 M. Pressel &
P. Creamer

Als erste Paarung des Turniers begaben sich Anna Nordqvist aus Schweden und Suzann Pettersen aus Norwegen zusammen mit den US-Amerikanerinnen Morgan Pressel und Paula Creamer auf die Runde. Die Europäerinnen gelten als Topspielerinnen und belegen beide Ränge unter den besten 15 im Rolex Ranking. Kapitänin Carin Koch wollte also direkt zu Beginn des Solheim Cups groß auftrumpfen und die starken US-Amerikanerinnen einschüchtern. Dies gelang nur bedingt, denn das Duo Pressel/Creamer machte von Anfang an Druck und setzte sich schließlich nach 16 Löchern klar durch.

Hull/Reid schlagen US-Favoritinnen

C. Hull &
M. Reid
1 : 0 M. Wie &
B. Lincicome

Was Suzann Pettersen und Anna Nordqvist für Europa sind, stellen für die US-Amerikaner sicherlich Michelle Wie und Brittany Lincicome dar. Aber auch die Major-Siegerinnen wurden ihrer Favoritenrolle nicht gerecht und verloren ihr Match gegen Youngster Charley Hull und Captain’s Pick Melissa Reid. Die Engländerinnen schlugen ihre Gegnerinnen mit 2&1 und holten damit den ersten Punkt für Team Europa.

Gescheiterte Aufholjagd für Icher/Muñoz

K. Icher &
A. Munoz
0 : 1 C. Kerr &
L. Thompson

Obwohl sie zwischenzeitlich mit 4 Down zurücklagen, gaben die Französin Karine Icher und Azahara Muñoz aus Spanien nicht auf und kämpften sich im Verlaufe der Foursomes bis auf 1 Down an Christie Kerr und Lexi Thompson heran. Die US-Amerikanerinnen waren jedoch insgesamt zu stark und stoppten den Aufholversuch auf Loch 17.

Sandra Gal trumpft auf!

S. Gal &
C. Matthew
1 : 0 S. Lewis &
L. Salas

„Es ist eine unglaubliche Atmosphäre hier!“, freute sich Sandra Gal nach ihrem gewonnenen Match. Die Bedingungen seien besser geworden und sie sei froh, dass endlich die Sonne herausgekommen ist. Zusammen mit der 46-jährigen Catriona Matthew aus Schottland bewies Sandra Gal Nervenstärke und nutze ihren Heimvorteil zu grandiosen Putts. Das europäische Duo geriet nur am Anfang in Rückstand, holte schnell wieder auf, übernahm die Führung und siegte daher souverän mit 3&2.

Am Nachmittag geht es für die 30-Jährige direkt weiter. Diesmal zusammen mit Caroline Masson gegen das Duo Piller/Lang.


Solheim Cup 2015 - Team Europa will's nochmal wissen

Solheim Cup – Klassischer Vierer

Team Europa Punkt Ergebnis Punkt Team USA
 A. Nordqvist &
S. Pettersen
0  3&2 1 M. Pressel &
P. Creamer
C. Hull &
M. Reid
1  2&1 0  M. Wie &
B. Lincicome
K. Icher &
A. Munoz
0  2&1 1 C. Kerr &
L. Thompson
 S. Gal &
C. Matthew
1 3&2 0  S. Lewis &
L. Salas
 Gesamt  2 2 Gesamt

Zum Solheim Cup Livescoring

Mehr zum Thema Solheim Cup 2015:

Carina Olszak

Carina Olszak - Freie Autorin bei Golf Post

Profigolf ist Carinas Spezialgebiet. Jede Woche verfolgt sie die Geschicke der Profis auf den internationalen Touren und hat besonders viel Spaß am Aufstieg der jungen Wilden. Ihr Wunschflightpartner für eine Golfrunde: Rory McIlroy.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Carina Olszak

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News