Gesamt Aktueller Gesamtstand
LIVE Prognose
Solheim Cup

Solheim Cup 2023 im Livestream – Wie verfolge ich das Turnier online?

20. Sep. 2023 von Felix Kachel in Köln, Deutschland

Beim Solheim Cup 2023 trifft man sich in Andalusien. Doch wie kann man den Kontinentalvergleich im Livestream verfolgen? (Foto: Getty)

Beim Solheim Cup 2023 trifft man sich in Andalusien. Doch wie kann man den Kontinentalvergleich im Livestream verfolgen? (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der Solheim Cup 2023 steht vor der Tür und die Fans warten auf den Beginn der 18. Ausgabe beim Duell der Damen. Der Kontinentalvergleich schlägt in diesem Jahr seine Zelte auf dem Finca Cortesin Golf Club in Andalusien auf. Beim Wettbewerb der Amerikanerinnen gegen die Europäerinnen auf heimischen Boden messen sich die besten Golferinnen der Welt an einem Wochenende. Die USA um Nelly Korda liegen mit 10:7 im Vergleich mit Europa vorn, jedoch konnten die Spielerinnen aus Europa die letzten beiden Turniere für sich entscheiden.

Den Solheim Cup 2023 online live verfolgen

Zuerst einmal haben Sie natürlich die Gelegenheit, die Solheim Cup 2023 auf Golf Post rund um die Uhr live zu verfolgen. Denn das Livescoring, aus dem Sie die Scores jeder Spielerin erfahren, wird es natürlich auch bei diesem Turnier geben. Kann Team Europa mit Kapitänin Suzann Pettersen dann erneut die Kristallvase verteidigen und sich gegen Stacy Lewis und Team USA durchsetzen?

Im TV wird das Turnier wie gewohnt bei Sky übertragen. Am Freitag startet das Turnier im spanischen Casares beim Pay-TV-Anbieter aus Unterföhring auf Sky Sport Golf HD. Ab Rundenbeginn am Morgen wird das Event dann übertragen und bis Sonntag täglich begleitet. Bereits am Donnerstag wartet gegen 18.00 Uhr die Eröffnungszeremonie des Kontinentalvergleichs. Etwa 30 Stunden Live-Berichterstattung warten ab Freitag um 8.00 Uhr bei Sky. Das Event wird von Isabell Gabsa und Katharina Böhm gemeinsam mit Gregor Biernath und Florian Fritsch kommentiert.

Übertragungszeiten auf Sky Sport Golf HD:

  • Freitag ab 08.00 Uhr
  • Samstag ab 08.00 Uhr
  • Sonntag ab 11.00 Uhr

Solheim Cup: Golf 2023 Livestream - legal oder verboten?

Informationen über einen offiziellen Livestream zum Solheim Cup 2023 haben wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht.

Wer auf inoffiziellem Wege einen Livestream zum Solheim Cup 2023 online verfolgt, macht sich strafbar. Das legte der Europäische Gerichtshof mit einem richtungsweisenden Urteil im April 2017 fest. Der Kölner Rechtsanwalt und Fachmann im Bereich Internetrecht und IT-Recht Christian Solmecke erklärt, dass Richter davon ausgehen, dass ein Nutzer sich illegal verhalte, wenn er Kenntnis von der Rechtswidrigkeit des Streams habe oder haben müsse. Das gälte bei Film- und Serienstreamingportalen, aber auch für illegale Bundesligastreams. Illegale Golfstreams sind dadurch also auch betroffen. Für den Nutzer ist es auf Anhieb nicht immer einfach zu erkennen, welche Angebote legal und welche möglicherweise illegal sind. Wer sich deshalb auf die sichere Seite begeben will, um etwaigen Abmahnungen vorzubeugen, der sollte dann doch besser ein Abo beim deutschen Golfrechteinhaber Sky abschließen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback