Aktuell. Unabhängig. Nah.

PGA Championship: Dustin Johnson macht Riesensprung

Dustin Johnson machte am Moving Day der PGA Championship mit einer 65 (-5) einen großen Sprung im Leaderboard.

Dustin Johnson notierte am Moving Day der PGA Championship eine 65 (-5) und verbesserte sich im Leaderboard deutlich (Foto: Getty).

Beinahe hätte er am Freitag noch den Cut verpasst, erst ein Birdie an der 17 rettete Dustin Johnson in das Wochenende. Am Moving Day der PGA Championship legte der Amerikaner dann richtig los. Auf der Front Nine ließ es Johnson noch etwas gemächlicher angehen, notierte bei einem Bogey zwei Birdies.

Dustin Johnson macht auf Back Nine Boden gut

Auf der zweiten Hälfte seiner Runde ließ der 29-Jährige dann gleich vier Schlaggewinne folgen, besonders auf den Spielbahnen 13 bis 16 überzeugte Johnson mit drei Birdies. Auf der 18 geriet er dann nochmal in Bogey-Gefahr als sein Annäherungsschlag im Fairway-Bunker landete. Doch Johnson befreite sich glänzend, auch der Putt aus größerer Distanz landete im Loch. Sein bestes Major-Ergebnis verbuchte er beim Master mit T13, mit einer 65 (-5) verbesserte er sich vorübergehend um 45 Plätze und hat aktuell auf T15 noch alle Chancen, sich am Finaltag in die Top Ten der PGA Championship zu verbessern. "Ich musste heute gut spielen, habe mich die ganze Woche schon sehr wohl gefühlt. Heute sind die Putts dann auch in den Löchern gelandet", sagte Johnson nach seiner Runde.

Verfolgt den Moving Day der PGA Championship im Livescoring. Alle Infos gibt es im Live-Report.


Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Gaming, Burger & Fun - Dein Golf-Erlebnis in der Golf Lounge Hamburg

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg. Jetzt mitmachen!

Gewinnen Sie die perfekte Auszeit inkl. unlimited Golf im DAS LUDWIG

Gewinnen Sie zwei Übernachtungen im DAS LUDWIG Fit.Vital.Aktiv.Hotel für zwei Erwachsene inkl. Halbpension und einmal Golf-unlimited-Greenfee pro Person. Jetzt Gewinnspielfrage beantworten und Urlaub machen.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Steffen Jüngst
Steffen Jüngst - Freier Autor für Golf Post

ist erst als Student an der Deutschen Sporthochschule Köln zum ersten Mal mit Golf in Kontakt gekommen. Vorher nur begeisterter Minigolfer, zieht es ihn jetzt auch auf die weitläufigen Grüns.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Steffen Jüngst

Aktuelle Deals der Woche