Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

PGA Championship: Der regenreiche Moving Day zum Nachlesen

30. Jul 2016
Martin Kaymer und sein Caddy kamen am Moving Day der PGA Championship nicht über das Einschlagen hinaus. Die Runde wurde noch vor Kaymers Start unter- und später abgebrochen. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Eine riesige Gewitterfront beendet den Moving Day noch bevor Martin Kaymer überhaupt starten konnte. Was an Tag drei bis zur Unterbrechung geschehen ist, können Sie hier nachlesen.


Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler To Par Loch Today R1 R2 R3 R4 Total
1 Jimmy Walker -14 F -3 65 66 68 67 266
2 Jason Day -13 F -3 68 65 67 67 267
3 Daniel Summerhays -10 F -4 70 67 67 66 270
T4 Branden Grace -9 F -3 70 68 66 67 271
T4 Hideki Matsuyama -9 F -2 69 67 67 68 271

Letzte Aktualisierung: 31. Jul 2016, 00:11 Uhr Jetzt aktualisieren
31. Jul 2016, 00:11 Uhr

Nach einem regnerischen Tag und einem halben Moving Day verabschieden wir uns für heute. Morgen ist der Liveticker selbstverständlich wieder vom ersten Flight an dabei. Wer morgen das aktuelle Turniergeschehen verfolgen möchte, findet hier den Liveticker für den Finaltag und die letzten Flights der dritten Runde.

31. Jul 2016, 00:05 Uhr

Viel gab es nicht zu sehen, doch ein paar schöne Fotos sind auch an diesem Tag entstanden. Die besten gibt es in der Fotostrecke:

Tag 3 der PGA Championship gibt ein traurig-nasses Bild ab

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Unwetter und Regen setzten dem Moving Day der PGA Championship ein abruptes Ende.
31. Jul 2016, 00:04 Uhr

Ein paar Spieler konnten ihr Runde vor dem Regen unterbrechen. Den Bericht zu den ersten Flights des Moving Days gibt es hier

31. Jul 2016, 00:00 Uhr

Jetzt hat es auch die PGA Tour offiziell bestätigt. Nach einer knapp vierstündigen Unterbrechung wird die Runde abgebrochen und am Sonntag um 13:00 Uhr deutscher Zeit fortgesetzt. 

30. Jul 2016, 23:58 Uhr

+++Dritte Runde wird abgebrochen+++

Der Moving Day der PGA Championship ist offiziell abgebrochen.  Zehn Spieler müssen noch komplett auf die Runde, 36 Spieler noch zu Ende spielen. 

30. Jul 2016, 23:50 Uhr

Ob hier heute noch einmal Golf gespielt wird? Es sieht nicht danach aus, doch ein offizielles Statement lässt weiterhin auf sich warten. 

30. Jul 2016, 23:41 Uhr

Auch Martin Kaymer selbst sitzt schon am Handy.Golf = Angeln, Boot fahren und Schwimmen? Besser wäre Golf = Tee, Grün, Loch...Doch selbst die Spieler wissen noch nicht ob es weiter geht.

@PGAChampionship #EuropeanTour pic.twitter.com/XPaoREbi7T

— Martin Kaymer (@MKaymer59) 30. Juli 2016

30. Jul 2016, 23:31 Uhr

Nicht nur in Deutschland warten die Golffans auf Updates aus New Jersey. Auch die Leute vor Ort wissen noch nicht wie es weiter geht. 

30. Jul 2016, 23:19 Uhr

Auch Craig Connelly, der Caddie von Martin Kaymer und Gareth Lord, Caddie von Henrik Stenson, glauben an ein Finale am Dienstag. Die beiden haben es sich im Auto gemütlich gemacht und vertreiben sich die Zeit beim Fan-Austausch auf Twitter.

30. Jul 2016, 23:13 Uhr

Sollte es wirklich zu einem Dienstagsfinale kommen? Die Wetteraussichten für morgen sind auf jeden Fall nicht die besten und ob die Runde heute noch fortgesetzt wird, steht noch in den Sternen. Zehn Spieler müssen die dritte Runde noch spielen.

30. Jul 2016, 23:09 Uhr

Wäre das die Lösung gewesen? Laut der Rechnung dieses Twitter-Users hätte das Turnier schon vorbei sein können, als die Runde wegen des Regens unterbrochen wurde.

30. Jul 2016, 23:06 Uhr

Wenn es nicht regnet, hat der Baltusrol Golf Club sehr schöne Seiten. Die schönsten gibt es in der Fotostrecke zum Schauplatz der PGA Championship:

Der Baltusrol Golf Club: Schauplatz der PGA Championship 2016

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Die PGA Championship 2016 kehrt nach elf Jahren zurück in den Baltusrol Golf Club in New Jersey. Hier sind die schönsten und interessantesten Abschnitte des Platzes.
30. Jul 2016, 22:59 Uhr

Die Familie von Soren Kjeldsen unterstützt ihn bei jedem Wetter. Der Norweger musste am 15. Loch die Runde unterbrechen und steht bei +2 insgesamt.

30. Jul 2016, 22:50 Uhr

Hoffentlich braucht er gleich auch keinen Regenschirm mehr...

30. Jul 2016, 22:33 Uhr

UPDATE: Die Veranstalter haben den Moving Day noch nicht aufgegeben. Ein wenig Hoffnung besteht in New Jersey.

30. Jul 2016, 22:26 Uhr

Die European Tour ist in der Falle. Wer weiß, vielleicht vertreiben sich die Pros im Clubhaus auf ähnliche Weise die Zeit. Bisher gibt es noch keine Neuigkeiten wann es weiter geht. Der Radar sieht allerdings nicht gut aus.

30. Jul 2016, 22:16 Uhr

Die European Tour mit Zugzwang. Ist das schon eine Vorhersage für die Aufholjagd von Martin Kaymer und Henrik Stenson, die den amerikanischen Pros auf den Fersen sind? Noch können die beiden sich allerdings zurücklehnen...

30. Jul 2016, 22:06 Uhr

Sieht so aus, als würde der Regen noch etwas länger anhalten. Auf das Major-Feeling müsst ihr aber trotzdem nicht verzichten. Die Damen spielen die Women's British Open und ein neuer Rekord wurde aufgestellt. Den Bericht zum Moving Day gibt es hier.

30. Jul 2016, 21:58 Uhr

Auch die PGA langweilt sich schon und spielt Käsekästchen mit der European Tour.

We're bored. ☔️

Your move, @EuropeanTour... pic.twitter.com/0H5GviDjni

— PGA.COM (@PGAcom) 30. Juli 2016

30. Jul 2016, 21:52 Uhr

Die ersten Spekulationen machen die Runde. Das würde bedeuten, dass es erst um 24 Uhr deutscher Zeit weitergeht. Bestätigt ist bisher allerdings noch nichts...

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , ,

Aktuelle News