LIVETICKER British Open: Moving Day im Royal Troon

16. Jul. 2016

Ab 08:00 hält Sie der Liveticker aus dem Royal Troon Golf Club den ganzen Tag auf dem Laufenden. (Foto: Getty)
Ab 08:00 hält Sie der Liveticker aus dem Royal Troon Golf Club den ganzen Tag auf dem Laufenden. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Henrik Stenson -8 F -20 68 65 68 63 264
2 Phil Mickelson -6 F -17 63 69 70 65 267
3 J.B. Holmes -2 F -6 70 70 69 69 278
4 Steve Stricker -2 F -5 67 75 68 69 279
T5 Rory McIlroy -4 F -4 69 71 73 67 280
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

16. Jul 2016, 20:25 Uhr

16. Jul 2016, 18:08 Uhr

Das Spiel stagniert momentan etwas

Wo an den ersten Tagen teilweise noch sensationelle Scores gespielt und zahlreiche Eagle gelocht wurden, schwingt sich heute keiner zu Heldentaten auf. Die beste Runde des Tages kommt mit -3 von Steve Stricker. An der Spitze wechseln sich die Schlaggewinne mit den -verlusten ab und auch die Führenden können sich noch nicht entscheidend absetzen.

16. Jul 2016, 17:59 Uhr

Das darf doch nicht wahr sein

Martin Kaymer erwischt es an Loch 12 ganz bitter. Der Rheinländer muss das Doppelbogey notieren und die Hoffnungen auf die Top Ten erst einmal wieder ad acta legen. Dabei gilt es jetzt erst recht, sich zurückzukämpfen und den tag erfolgreich abzuschließen. Also Vollgas und Attacke für die Birdies.

16. Jul 2016, 17:57 Uhr

Das war's dann wohl mit dem 3er Holz

Rory McIlroy muss immer weiter abreißen lassen und liegt nur noch bei Even Par. Das scheint ihn dermaßen zu frusten, dass er sein 3er Holz kurzerhand wegfeuert. Dieses beweist, dass es nicht für den Weitwurf geeignet ist  und entledigt sich spontan seines Kopfes. Glück für den Nordiren, dass er nur noch zwei Löcher zu spielen hat.

16. Jul 2016, 17:51 Uhr

Erst kein Glück und jetzt kommt auch noch Pech dazu

Tony Finau spielt auf Bahn sieben zunächst das Doppelbogey und fällt auf -4 zurück, nur um an Loch 8 gleich zweimal Pech zu haben. Auf dem "Hinweg" verpasst sein Ball knapp das Loch zum Hole-in-One und auf dem "Rückweg" ebenso. Dann kommt allerdings der overkill. Der Ball rollt tatsächlich noch in den Bunker und beschert dem jungen Amerikaner den nächsten Schlagverlust. Dabei hätte das Hole-in-One doch perfekt gepasst, um das Doppelbogey auszugleichen.

16. Jul 2016, 17:46 Uhr

Danish Dynamite

Soren Kjeldsen lässt es wie schon an den ersten beiden Tagen mit dem Putter richtig krachen. Das nächste Birdie wandert auf seine Scorekarte. Bei acht unter Par liegt er nur noch drei Schläge hinter den Führenden. Wir müssen zugeben, mit dem symphatischen Dänen hätten wir nicht gerechnet.

16. Jul 2016, 17:44 Uhr

Henrik Stenson lässt erstmals Federn

Auf Bahn sechs ist dann auch der Schwede zum ersten Mal fällig. Das Bogey wandert auf seine Scorekarte und damit wieder die geteilte Führung mit Phil Mickelson.

16. Jul 2016, 17:39 Uhr

Respekt, Bill Haas!

Das Birdie an der Postage Stamp zum geteilten dritten Platz:
16. Jul 2016, 17:26 Uhr

Birdie für Sergio Garcia

Mit diesem Schlag spielt sich der Spanier auf T4:

16. Jul 2016, 17:24 Uhr

Zumindest besser als gestern

Gestern noch mit Triple-Bogey, heute mit einem Schlagverlust. Die 10 liegt Martin Kaymer in Troon nicht, aber heute liegt er danach immerhin noch unter den besten zwölf  Spielern.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback