Liveticker Olympia 2016 Männer

12. Aug. 2016

Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Justin Rose -4 F -16 67 69 65 67 268
2 Henrik Stenson -3 F -14 66 68 68 68 270
3 Matt Kuchar -8 F -13 69 70 69 63 271
4 Thomas Pieters -6 F -9 67 66 77 65 275
T5 Rafa Cabrera Bello -3 F -8 67 70 71 68 276
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

12. Aug 2016, 22:22 Uhr

12. Aug 2016, 19:34 Uhr

​Martin Kaymer spielt nach dem Birdie-Auftakt auf der Back Nine das Par an Loch 11. Kein Problem, da die 11. Bahn kein Birdie-Loch ist. Jetzt aber weitermachen und noch 2-3 Schläge gutmachen, damit der Kampf um die Medaillen am Wochenende unter seiner Beteiligung stattfindet.

12. Aug 2016, 19:30 Uhr

Bernd Wiesberger mit dem Par an Loch 12. Auf der Back Nine liegt der Österreicher damit weiterhin bei -1 und ist auf dem Weg nach oben. Weiter so, noch 2-3 Schlaggewinne und die Medaillen rücken wieder in den Bereich des Möglichen.

12. Aug 2016, 19:26 Uhr

Da ist die beste Runde des Tages geknackt. Fast vollkommen unter dem Radar, da mit +1 in den Tag gestartet, feuert der Neuseeländer Danny Lee mal eben eine 65 raus. Besonders auf der Back Nine lässt er es krachen und notiert fünf Birdies, vier davon aufeinanderfolgend zum Ende. Damit macht Lee ganze 28 Plätze gut und nistet sich auf Position T6 ein.

12. Aug 2016, 19:19 Uhr

Jetzt kommt Spannung rein

Thomas Pieters will's nochmal wissen und zündet hinten raus den Turbo. Birdie 16, Birdie 17 bedeutet -8 für das Turnier. Der Belgier hat das abschließende Par 5 noch vor der Brust und könnte die tiefste Runde des Tages schießen, wenn ihm das Birdie gelingt. Er würde damit gleichzihen bei -9 mit dem Führenden Marcus Fraser, dem auf Loch 16 das zweite Bogey auf die Scorekarte rutscht. Damit hat der Australier nur noch einen Schlag Vorsprung auf Stenson und Pieters, wobei der Belgier wie gesagt noch gleichziehen kann.

12. Aug 2016, 19:05 Uhr

Henrik Stenson bleibt der Spitze auf den Fersen und schiebt sich auf acht unter Par nach dem zweiten Tag. Dabei war seine Runde teilweise chaotisch. Ganze sechs Birdies notierte er auf dem Weg zu seiner 68. Drei Schlagverluste musste er notieren, wobei es noch mehr hätten werden können, hätte er nicht besonders auf der Front Nine großartig gescrambled und Monster-Putts gestopft. Neben dem Dänen Thorbjorn Olesen und dem Portugiesen Ricardo Gouveia hat Stenson damit die zweitbeste Runde am zweiten Turniertag gespielt. Sein Flightpartner Rafa Cabrera Bello erlebte ein ähnliches Up-and-Down wie Stenson und kämpfte sich nach einem frühen Triplebogey nocg zurück auf -1 für den Tag. Insgesamt liegt der Spanier bei -5 auf Medaillenkurs.

12. Aug 2016, 18:59 Uhr

Justin Rose schiebt sich mit einer 69er Runde am zweiten Turniertag auf den geteilten dritten Rang vor. Der Brite, dem gestern noch ein Hole in One gelang, konnte drei Birdies spielen und musste nur einen Schlagverlust hinnehmen, Damit wird er am Moving Day gemeindam mit Gregory Bourdy, dem ebenfalls eine 69 gelang, von T3 aus die Spitze angreifen.

12. Aug 2016, 18:55 Uhr

Der junge Ire Seamus Power bringt tatsächlich die bisher beste Runde des Tages ins Clubhaus und schiebt sich  ganze 21 Plätze nach vorne auf T6. Dort steht er bei -4 nun gemeinsam mit Alex Cejka und liegt im kampf um die Medaillen noch in Schlagdistanz.

12. Aug 2016, 18:52 Uhr

Endlich

Da ist Martin Kaymers erstes Birdie. An der 10 ist es endlich soweit und der Putt aus knap 1 1/2 Metern fällt endlich. Damit geht er zurück auf Even Par für das Turnier und kann die Aufholjagd auf der Back Nine ordentlich einläuten. Sein Flightpartner Bubba Watson stopft ebenfalls zum Birdie und geht auf -4 für den Tag. Der Amerikaner hat nun Tuchfühlung zur Spitzengruppe aufgenommen und liegt mit -2 stark verbessert im Vergleich zu gestern.

12. Aug 2016, 18:48 Uhr

Henrik Stenson rahmt seine beiden Birdies auf der Back Nine mit zwei Bogeys ein. Damit fällt er wieder auf -7 zurück, behält aber den alleinigen zweiten Rang, da auch der Belgier Thomas Pieters Federn lässt und mit einem Bogey an Loch 14 auf -6 zurückfällt. Bernd Wiesberger zieht derweil mit Martin Kaymer bei +1 eins gleich. Der Österreicher spielt sein viertes Birdie des Tages und ist bei -2 für den Tag sehr gut unterwegs.

12. Aug 2016, 18:44 Uhr

​Wer Alex Cejkas zweite Runde verpasst hat und wissen möchte wie es für den Deutschen lief, der kann sich hier auf den neusten Stand bringen.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback