Liveticker Olympia 2016 Männer

12. Aug. 2016

Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Justin Rose -4 F -16 67 69 65 67 268
2 Henrik Stenson -3 F -14 66 68 68 68 270
3 Matt Kuchar -8 F -13 69 70 69 63 271
4 Thomas Pieters -6 F -9 67 66 77 65 275
T5 Rafa Cabrera Bello -3 F -8 67 70 71 68 276
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

12. Aug 2016, 22:22 Uhr

12. Aug 2016, 20:28 Uhr

Martin Kaymer bekommt den Ball zwar aus dem Bunker gespielt, er rollt jedoch meterweit am Loch vorbei. Das war bei der Lage leider kaum anders machbar. Das Bogey wandert dementsprechend auf seine Scorekarte und der gute Lauf auf der Back Nine ist erst einmal wieder unterbrochen. Er fällt auf Even Par zurück und hat jetzt die letzten drei Löcher vor sich. Hier kann nochmal gescored werden, besonders auf Bahn 16 und 18.

12. Aug 2016, 20:24 Uhr

Nach vier Pars in Folgen ist es endlich so weit. Bernd Wiesberger locht auf Bahn 16 zum Birdie. Grundlage war die Annäherung, die der Wiener nur Zentimeter neben der Fahne platziert. Das Birdie ist damit nur noch Formsache und er spielt es im Vorbeigehen. Jetzt noch Endspurt auf den letzten zwei Löchern und ein Ergebnis unter Par ist möglich.

12. Aug 2016, 20:21 Uhr

Während Bernd Wiesberger das vierte Par in Folge spielt und dem Österreicher so langsam die Löcher ausgehen, um zu scoren, schießt Martin Kaymer seinen Schlag ins Grün auf Loch 15 in den Bunker. Ein heftiger Steckschuss wartet nun auf den Deutschen. Wir drücken die Daumen, dass er ihn rausbekommt.

12. Aug 2016, 20:12 Uhr

Das ist leider die Geschichte des Tages

Martin Kaymer schiebt den Birdie-Putt aus einem Meter rechts am Loch vorbei. Nur das Par für ihn nach diesem grandiosen Abschlag. Damit ziehen sich die vergebenen guten Putt-Chancen wie ein roter Faden durch den bisherigen Tag und erschweren Kaymer das Leben auf den Grüns. Aber jetzt heißt es abhaken und die nächste Chance erarbeiten.

12. Aug 2016, 20:05 Uhr

Martin Kaymer feuert am längsten Par 3 des Platzes mit knapp 200 Metern den besten Abschlag des Tages raus und liegt knapp 1 Meter vom Loch entfernt. Die nächste Birdie-Chance also und die Möglichkeit zurück auf Even Par für den Tag zu gehen.

12. Aug 2016, 20:01 Uhr

Bernd Wiesberger spielt sein drittes Par in Folge und hält die -2 für den Tag. Er biegt jetzt auf die Zielgerade ein und will sich mit einem guten Finish noch in die roten Zahlen spielen. Wir drücken die Daumen und glauben fest daran. 

12. Aug 2016, 19:58 Uhr

Martin Kaymer mit dem Par an dem schwierigen 13. Loch. Der Putt aus knapp 7 Metern bricht zu früh weg, sodass das Birdie nicht fällt. Trotzdem gut gespielt das Loch. Die Birdie-Chancen kommen jetzt erst. Sein Flightpartner Bubba Watson muss hingegen das Bogey hinnehmen und geht auf Even Par für das Turnier zurück.

12. Aug 2016, 19:45 Uhr

Wieder alleinige Führung in Rio

Es geht hin und her an der Spitze im Moment. Marcus Fraser locht an Bahn 18 zum Birdie und erkämpft sich die alleinige Führung zurück. Seine 69er Runde am zeiten Tag reicht zur Verteidigung der Spitzenposition, aber Thomas Pieters und Henrik Stenson sitzen ihm mit einem bzw. zwei Schlägen Rückstand im Nacken. Spannung garantiert also am Moving Day.

12. Aug 2016, 19:41 Uhr

Auf geht's

​Bei Martin Kaymer fällt endlich der erste lange Putt. Auf Loch 12 locht die deutsche Medaillenhoffnung aus knapp 6 Metern zum Birdie und schiebt sich wieder in die roten Zahlen. Nur noch +1 für den Tag und eins unter Par für das Turnier. Weiter so und kämpfen, Herr Kaymer!

12. Aug 2016, 19:36 Uhr

Geteilte Führung in Rio

Thomas Pieters spielt tatsächlich das Birdie an Loch 18 und beendet die Runde mit drei aufeinaderfolgenden Schlaggewinnen. Bei -9 setzt er sich damit auf den geteilten ersten Rang. Der Australier Marcus Fraser kann allerdings noch zurückschlagen und hat noch die 18. Bahn vor sich.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback