Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 2: Jahresvorrat Titleist Pro V1 gewinnen - jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Eagle für Martin Kaymer, Wanamaker Trophy für Jimmy Walker!

01. Aug 2016
Martin Kaymer setzte ein Glanzlicht am letzten Loch, der wahre Held war jedoch ohne Umschweife Jimmy Walker. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Neues Mitglied im Kreise der Majorsieger. Martin Kaymer mit glanzvollem Finish bei der PGA Championship. Der LIVETICKER vom Finaltag zum Nachlesen.



Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler To Par Loch Today R1 R2 R3 R4 Total
1 Jimmy Walker -14 F -3 65 66 68 67 266
2 Jason Day -13 F -3 68 65 67 67 267
3 Daniel Summerhays -10 F -4 70 67 67 66 270
T4 Branden Grace -9 F -3 70 68 66 67 271
T4 Hideki Matsuyama -9 F -2 69 67 67 68 271

Letzte Aktualisierung: 01. Aug 2016, 01:37 Uhr Jetzt aktualisieren
01. Aug 2016, 01:37 Uhr

Ein ereignisreicher Tag!

Viel Golf für einen Finaltag - ganz nach dem Gusto eines jeden Golf-Fans! Die Wanamaker Trophy wurde bereits in würdige Hände übergeben, Zeit sich von der PGA Championship 2016 zu verabschieden. Wer noch nicht Lebwohl sagen möchte, kann sich die besten Bilder das Tages zu Gemüte führen.

01. Aug 2016, 01:35 Uhr

Das Finale der PGA Championship

Wer den Finaltag in komprimierter Form Revue passieren lassen will, der kann die Ereignisse hier noch einmal nachlesen.

01. Aug 2016, 01:30 Uhr

Der gefeierte Sieger

Jimmy Walker ist der gefeierte Sieger: Mit einer drei unter 67 seinen ersten Majorsieg! Damit gingen die vier großen Golfturniere jeweils an Spieler, die zuvor noch kein Major für sich entscheiden konnten. Jason Day muss sich als Titelverteidiger nur knapp geschlagen geben und gehört - ganz Sportsmann - zu den ersten Gratulanten.

01. Aug 2016, 01:25 Uhr

Glorys last shot!

Jimmy Walker verwandelt zum Par und ist neuer PGA Champion - herzlichen Glückwunsch!

01. Aug 2016, 01:23 Uhr

Das Birdie wird es nicht

Jimmy Walker spielt den langen Putt zum Birdie auf einen Meter ans Loch. Sein Flight Partner Streb räumt das Feld und überlässt Walker die Bühne.

01. Aug 2016, 01:20 Uhr

Im Normalfall reicht das

Jimmy Walker berfreit sich aus dem Rough und legt die Kugel sicher auf das Grün. Zwei Putts bleiben - ist er erfolgreich, steigt er in die Riege der Majorsieger auf!

 

01. Aug 2016, 01:15 Uhr

Walker liegt im Rough

Wird es doch noch einmal spannend? Jimmy Walker greift das Grün mit dem Holz direkt an und wird bestraft. Die weiße Kugel landet rechts vom Grün im Rough. Schwierige Lage für den Majorsieg-Aspiranten!

01. Aug 2016, 01:13 Uhr

Jason Day will den Spielverderber geben!

Der Australier drückt den Eagle Putt in den Becher und beendet mit 13 unter Par das Tunrier - zumindest vorerst! Jimmy Walker braucht mindestens das Par, um das Rennen um die Wanamaker Trophy zu beenden.

01. Aug 2016, 01:09 Uhr

Der Blick aufs Scoreboard sagt alles

Auf dem Weg zum 18. Grün wirft Jason Day einen Blick auf das Scoreboard und muss feststellen, dass selbst ein Eagle nicht zur geteilten Führung reichen würde. Da schmeißt der Australier kurz vor Frust den Putter weg. Währenddessen wählt Jimmy Walker am Abschlag der 18 das Eisen und spielt die Sicherheitsvariante auf dem Par 5.

01. Aug 2016, 01:06 Uhr

Ein kurzer Hoffnungsschimmer

Kaum erspielt sich Jason Day die Chance zum Eagle auf der 18, schraubt Jimmy Walker auf der Loch davor seinen Score runter. Der Birdie-Putt des Amerikaners dreht sich vom Rand des Bechers ins Ziel - sind alle Hoffnungen auf eine Titelverteidigung jetzt vernichtet?

01. Aug 2016, 01:02 Uhr

Henrik Stenson rettet das Par

Der Sieger des letzten Majors verabschiedet sich mit dem Par von der PGA Championship. Der Schwede lässt auf der Back Nine unglücklich zwei Schläge liegen und kehrt bei insgesamt acht unter Par als geteilter Achter ins Clubhaus ein.

01. Aug 2016, 00:59 Uhr

Paukenschlag von Kaymer!

Was für ein Finsih! Martin Kaymer versenkt den Putt aus sagenhaften elf Metern und schließt mit Eagle ab! Damit springt der Mettmanner mit dem letzten Schlag des Turniers zurück in die Top 10. Ein ganz starkes Turnier beendet Kaymer bei acht unter Par!

01. Aug 2016, 00:56 Uhr

Die Entscheidung?

Jason Day lässt auf der 17 das Birdie liegen und spielt lediglich Par. Damit wird die Luft für den Australier auf dem letzten Loch ganz dünn. Kann er noch einmal Druck auf Jimmy Walker ausüben?

01. Aug 2016, 00:52 Uhr

Stenson nimmt ein Bad in der Menge

Der Schwede lässt sich jedoch keineswegs feiern, sondern spielt die Kugel über das Grün hinaus an die Tribüne. Er erhält einen freien Drop, muss jedoch einen schwierigen Schlag aufs Grün meistern.

01. Aug 2016, 00:50 Uhr

Elfmeter zum Eagle

Was beim Fußball eine gigantische Chance ist, bleibt für den Golfer ein schwieriger Schlag. Martin Kaymer legt sich die Kugel elf Meter vom Loch entfernt auf das Grün der 18. Zumindest das Birdie dürfte doch hoffentlich fallen!

01. Aug 2016, 00:47 Uhr

Kaymer fehlt ein Schlag!

Erneut verpasst Martin Kaymer das Birdie nur knapp. Mit dem Par auf der 17 bleibt der Deutsche in Schlagdistanz zur Top 10 - auf der letzten Bahn ist durchaus noch ein Birdie drin!

01. Aug 2016, 00:45 Uhr

Jäger auf Rekrodkurs

Dass Stephan Jäger sich den Sieg auf der web.com Tour holt, daran dürften wohl auch die letzten Skeptiker nicht mehr zweifeln. Der Deutsche holt sich das nächste Birdie und steht bei 29 (!) unter Par. Noch ein Schlag, dann stellt er den Rekordscore eines Siegers auf der web.com Tour ein, mit zwei weiteren Birdies winkt sogar die alleinige Bestmarke!

01. Aug 2016, 00:36 Uhr

Walker auf einsamen Weg?

Die Scorekarte von Jimmy Walker beeindruckt: Mit einer beneidenswerten Konstanz spielt sich der Amerikaner durch den Tag und lässt sich bei seiner Kampagne durch nichts beirren. Es winkt der Start-Ziel-Sieg, denn Walker war vom ersten Tag an Führender des Feldes!

01. Aug 2016, 00:26 Uhr

Bitteres Bogey für Kaymer

Der Mettmanner befreit sich eigentlich stark aus dem Grün-Bunker an der 16 und liegt etwas mehr als einen Meter vom Loch entfernt. Es wird jeodch ein Dreiputt und damit fällt Kaymer wieder aus der Top 10 heraus. Jetzt gilt es, die letzten Chancen auf den langen Schlusslöchern zu nutzen!

01. Aug 2016, 00:18 Uhr

Walker oder Day

Einzig der Australier scheint Jimmy Walker noch den Titel streitig machen zu können. Nicht auszudenken, was es für ein Finale geworden wäre, hätte Jason Day nicht an den ersten Löchern so schwer in die Runde gefunden.

Die US PGA Championship im Liveticker

Was war das für ein spannendes Golfjahr, wenn man einen Blick zurück auf die ersten drei Majors wirft. Danny Willett spielte eine fantastische Finalrunde und sicherte sich zur eigenen Verwunderung nach den groben Patzern von Titelverteidiger Jordan Spieth das Grüne Jackett und den ersten Majorsieg seiner Karriere.


Ebenfalls Premierensieger gab es auch bei der US Open sowie der British Open in Royal Troon. Im Juni strafte Dustin Johnson alle vermeintlichen Experten Lügen, als er im entscheidenden Moment und trotz fragwürdiger Regelentscheidungen der USGA die Ruhe behielt und den Sieg einfuhr.

Auch Henrik Stenson musste lange auf den ganz großen Titel warten. Noch nie zuvor hatte ein Schwede ein Major im Golf gewonnen. Dann reiste der „Iceman“ nach Royal Troon, lieferte sich ein fast episches Duell mit Phil Mickelson und krönte sich schließlich mit dem Claret Jug in der Hand zum neuen Champion Golfer of the Year. Ganz nebenbei egalisierte er am Finaltag noch die Rekorde der nidrigsten Majorrunde sowie des niedrigsten Majorgesamtscores mit 20 unter Par.

Jimmy Walker folgt auf Jason Day wird gesucht

Auch beim abschließenden Major der Saison stand am Ende ein Neuling ganz oben auf dem Podest: Jimmy Walker sicherte sich die Wanamaker Trophy und ließ Titelverteidiger Jason Day in einem packenden Finale hinter sich. „Glorys last shot“, wie die PGA Championship sich selbst nannte, entschied sich tatsächlich mit nur einem Schlag Unterschied! Golf Post war mit dem Liveticker immer am Puls des Geschehens und berichtete gewohnt informativ und unterhaltsam vom finalen Major des Jahres 2016! Viel Spaß beim Nachlesen!

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Aktuelle News