Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Ladies European Masters kommt nach Düsseldorf

13. Mai 2016
Das Ladies European Masters kommt 2016 nach Düsseldorf. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Eines der bedeutensten Turniere der Ladies European Tour kommt nach Deutschland: Das Ladies European Masters.

Das Ladies European Masters, eines der bedeutensten Turniere der Ladies European Tour wird 2016 nach Düsseldorf umziehen. In den letzten Jahren fand das Turnier, das bis 2012 unter dem Namen „Ladies Britisch Masters“ gespielt wurde, im Buckinghamshire Golf Club in Denham, England statt. Vom 8. bis zu 11. September 2016 kommt das Turnier in den Golf Club Hubbelrath nun nach Düsseldorf.


Deutsche Golferinnen schnitten in vergangenen Jahren gut ab

In den vergangenen Jahren nahmen die deutschen Damen immer wieder erfolgreich am Ladies European Masters teil. Besonders Caroline Masson konnte mehrere Male um den Sieg mitkämpfen. In den letzten drei Jahren spielte sie sich jedes Mal in die Top 5. 2015 ging sie als Führende ins Finale, verspielte ihre Chance auf den Sieg jedoch mit sechs Bogeys. Stattdessen holte sich die Amerikanerin Beth Allen die Trophäe und ihren ersten LET Tour Sieg. Masson belegte am Ende Platz 4. 2014 hatte sie noch trotz einer schlechten zweiten Runde Platz drei belegen können.

2013 belegten Sandra Gal und Caro Masson beide zwischenzeitlich die Führung. Caro Masson verlor die Führung am Finaltag nach einem Bogey am ersten Loch. Sandra Gal glänzte am fünften Loch mit einem Hole in one. Beide mussten sich jedoch gegen die Australierin Karrie Webb geschlagen geben. Die beiden deutschen Proetten landeten auf Platz 3 (Masson) und Platz 4 (Gal).

Ladies European Masters als Heimspiel

Auch Ann-Kathrin Lindner, die sich momentan von einer Kreuzband OP erholt, nahm in den letzten Jahren teil, war aber mit Platz 41 (2013), 91 (2014) und 48 (2015) nicht so erfolgreich wie ihre Landsfrauen.

In diesem Jahr dürfen unsere deutschen Golferinnen vor Heimpublikum zeigen, was sie drauf haben. Für Sandra Gal würde es ein Turnier in ihrer Heimatstadt bedeuten. Da kommt Hoffnung auf, ein Golfspektakel mit deutscher Beteiligung auf deutschem Boden zu sehen.

 

Eine ausführliche Pressekonferenz zur Vergabe werden die Verantwortlichen am 24. Mai 2016 abhalten. Weitere Informationen folgen.

Alexandra Caspers

Alexandra Caspers - Freie Autorin bei Golf Post

Als sich ihre Familie und ihr Bekanntenkreis nach und nach mit Golffieber infizierte, gab es für Alexandra auf lange Sicht kein Entkommen. Jetzt taucht sie neben ihrem Germanistik-Studium selbst in die Welt des Golfsports ein.

Alle Artikel von Alexandra Caspers

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , , ,

Aktuelle News