Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Sonne, Spaß, Spieth: Vier Youngsters lassen’s krachen … ohne McIlroy

24. Apr 2016
Jordan Spieth mit seinen Kumpels auf den Bahamas. (Foto: twitter.com/RickieFowler)
Artikel teilen:

Letztes Luftholen vor der heißen Golf-Phase: Profiquartett beim Spring Break auf den Bahamas. McIlory „leider“ auf Barbados.

Jordan Spieth genießt ein paar enstpannte Tage auf den Bahamas mit seinen Kumpels. Zusammen mit Rickie Fowler, Justin Thomas und Smylie Kaufman lädt er im Bakers Bay Club seine Batterien auf. In den nächsten Monaten kommt auf die Golfstars ein Marathon an großen Turnieren zu. Nach der Players Championship im Mai und der US Open im Juni sieht der Turnierkalender für den Juli das WGC – Bridgestone Invitational, die Open Championship und die PGA Championship vor. Die vier lassen noch ein wenig die Seele baumeln, bevor es so richtig los geht. Rickie Fowler teilt die Urlaubserlebnisse auf Snapchat.

(Foto: Snapchat/rickiefowler15)

(Foto: Snapchat/rickiefowler15)


Spring Break für Jordan Spieth

Jordan Spieth wird wohl noch etwas brauchen, um seine letzte Masters-Runde zu verdauen. Viele glaubten, er habe den Sieg schon in der Tasche gehabt, bevor er am zwölften Loch zwei Bälle im Wasser versenkte und so Danny Willett die Möglichkeit bot, sich das grüne Jackett zu holen. Grund genug für Spieth, erst mal auf andere Gedanken zu kommen. Mit ein paar Kumpels am Meer abzuhängen, weit weg vom Augusta National, ist Balsam für die Seele des Texaners.

(Foto: Snapchat/rickiefowler15)

(Foto: Snapchat/rickiefowler15)

Rickie Fowler droht ein Sonnenbrand

Auch Rickie Fowler möchte seinen Masters-Auftritt sicher schnell vergessen. Eine 80er-Runde zum 80. Masters legte der US-Amerikaner am ersten Tag hin. Fowler wurde vorher als einer der Favoriten gehandelt, konnte seine Leistung vom ersten Tag allerdings nicht wieder wettmachen und scheiterte am Cut. Die beste Therapie gegen unangenehme Erinnerungen: Sich erstmal die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Und natürlich jede Menge Fotos schießen.

Smylie Kaufman in neuer Funktion

Smylie Kaufman hingegen legte einen guten Auftritt beim Masters hin. Er freute sich darüber, mit Jordan Spieth, seinem Freund aus Jugendgolfzeiten, am Finaltag im letzten Flight starten zu dürfen. Auch wenn es am Ende nur der geteilte 29. Platz wurde, war es eine beeindruckende Leistung des PGA Tour Rookies. Zur Belohnung heißt’s Sonne tanken. Auch das Golfspielen darf natürlich nicht fehlen, mit etwas gelockertem Dress Code. Kaufman übt dabei schonmal für eine Karriere als Golfmoderator – falls das mit dem Golfspielen doch nichts wird.

(Foto: twitter.com/NoLayingUp)

(Foto: twitter.com/NoLayingUp)

Freunde für’s Leben

Auch Justin Thomas ist in Bakers Bay mit von der Partie. Er und Jordan Spieth kennen sich, seit sie 13 Jahre alt sind. Eines der Highlights des Par-3-Contests in Augusta waren Justin Thomas‘ und Rickie Fowlers aufeinander folgende Holes-in-One. Gründe genug zum Feiern finden die vier Jungs aber auch in der Karibik. Die Bilder machen definitiv Lust auf Sommer.

(Foto: Snapchat/rickiefowler15)

(Foto: Snapchat/rickiefowler15)

McIlroy will doch mit!

Eigentlich sollte neben Rickie Fowler, Jordan Spieth und Co. auch Rory McIlroy an dem Trip teilnehmen, jedenfalls hatten ihn Rickie und Jordan höchstpersönlich gefragt. Die Nummer drei der Welt flog jedoch lieber in den Pärchenurlaub nach Barbados mit seiner Verlobten Erica Stoll. Nachdem er die Snapchat Fotos des Quartetts jedoch gesehen hatte, bereute McIlroy seinen Entschluss fast … aber nur fast.

Alexandra Caspers

Alexandra Caspers - Freie Autorin bei Golf Post

Als sich ihre Familie und ihr Bekanntenkreis nach und nach mit Golffieber infizierte, gab es für Alexandra auf lange Sicht kein Entkommen. Jetzt taucht sie neben ihrem Germanistik-Studium selbst in die Welt des Golfsports ein.

Alle Artikel von Alexandra Caspers

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News