Aktuell. Unabhängig. Nah.

St. Andrews: John Daly hat die Hose voller Geld

John Daly macht bei seiner Proberunde für die Senior Open Championship modisch deutlich, worauf er es abgesehen hat: Den Siegscheck nämlich.

John Daly Modesünden Millionen Dollar Hose
John Dalys neueste "Modesünde". (Foto: Getty)

Nur eine Woche, nachdem sich Francesco Molinari in Carnoustie zum Champion Golfer of the Year kürte, tragen die Senioren auf PGA Tour Champions und Staysure Tour die Senior Open Championship im "Home of Golf" auf dem Old Course in St. Andrews aus. Mit dabei ist neben Bernhard Langer, der in der vergangenen Woche Seite an Seite mit den wesentlich jüngeren Kollegen noch eine Top-25-Platzierung holte, auch John Daly.

John Daly mit Geldhose bei der Senior-Open-Vorbereitung

Das "Enfant Terrible" des Golfsports ist freilich nicht nur dafür bekannt, sich seinerzeit auf dem Platz schonmal reichlich daneben benommen zu haben, sondern auch für seine außergewöhnlichen Outfits. Auch bei seiner Proberunde in Schottland enttäuschte der 52-Jährige in dieser Hinsicht nicht, als er mit einer Hose voller Hundert-Dollar-Noten abschlug.

(Foto: Getty)

(Foto: Getty)

Der zweifache Majorsieger, der in den vergangenen Monaten einige Turniere wegen seiner Arthritis hatte absagen müssen, gehört zu den wohl markantesten Typen des Golfsports. Nicht nur versuchte er sich zeitweise an einer Karriere als Country-Musiker und hat sogar zwei Studioalben veröffentlicht, außerdem ist er dafür bekannt, dass er sich in der Vergangenheit bei Turnieren daneben benahm, während der Runde Bier trank und Kette rauchte.

Auf was es "Lohn John" in dieser Woche auf dem altehrwürdigen Boden des Old Course abgesehen hat, scheint nach diesem Auftritt auf jeden Fall klar, gibt es doch bei der Senior Open Championship immerhin satte zwei Millionen US-Dollar zu gewinnen - den Löwenanteil davon dürfte Daly wohl nur allzu gerne sein Eigen nennen wollen. Womöglich folgte ja dann als nächste "Modesünde" des Amerikaners eine Hose aus echten Scheinen.



John Dalys extravaganteste Outfits

Der geldbedruckte Neuzugang im Kleiderschrank ist allerdings farblich noch als eines der "zahmsten" Outfits von John Daly zu bezeichnen. Einige andere gibt es hier zu bewundern:


Porto Elounda - Drei Übernachtungen, zwei Personen, ein Traumurlaub

Sichere Dir drei Nächte samt Frühstück für zwei Personen im Peninsula Collection Hotel in Porto Elounda auf Kreta. Jetzt mitmachen und gewinnen!

Schlagworte:

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab