Aktuell. Unabhängig. Nah.

„Fachtag Vertriebsorientierte Kommunikation 2018“ – Jetzt um das Wesentliche kümmern!

Gemeinsam mit Christian Köhler, einem ausgewiesen Vertriebs- und Marketingfachmann für Golfanlagen, veranstaltet Golf Post am 26.02. im Golf Park Steinhuder Meer und am 27.02. im Golf Club St. Leon-Rot einen Fachtag für operativ Verantwortliche auf Golfanlagen.

Fachtag Vertriebsorientierte Kommunikation 2018: Die neuen Termine 2018 stehen fest! (Foto: Golf Post)
Fachtag Vertriebsorientierte Kommunikation 2018: Die neuen Termine 2018 stehen fest! (Foto: Golf Post)

Der Einstieg in den Golfsport war in Deutschland noch nie so einfach und preisgünstig wie heute. Gleichzeitig bewegt sich Golf in einem Sport- und Freizeitumfeld, das eine Vielzahl an Alternativen bietet. Die Einzigartigkeit und Attraktivität der Sportart reichen als Anreiz offensichtlich nicht mehr aus – es bedarf gezielter Anstrengungen, um Menschen zu aktivieren und sie dauerhaft zu binden.

Für operativ verantwortliche Manager und Geschäftsführer in Golfanlagen und Golfclubs sind deshalb heute teilweise komplett andere Denkweisen und Handlungen notwendig, damit diese nachhaltig am Markt erfolgreich sein können. Aus diesem Grund veranstaltet Golf Post in Kooperation mit Christian Köhler, Experte für vertriebsorientierte Kommunikation, am 26. Februar einen "Fachtag Vertriebsorientierte Kommunikation“ im Raum Hannover sowie am 27. direkt zwischen den Ballungszentren Frankfurt am Main und Stuttgart.

Aufgrund der Dringlichkeit des Themas haben in 2017 bereits zwei Veranstaltungen in Timmendorf und Köln zu diesem Thema stattgefunden, bei denen insgesamt bereits fast 5% der deutschen Golfanlagen geschult werden konnten.
Bringen Sie sich also auch auf den aktuellen Stand der Marktentwicklungen, und besuchen Sie unseren Fachtag.

Neue Termine in 2018

Wegen des großen Erfolgs und der positiven Teilnehmer-Bewertung geht der Fachtag zum Thema Vertriebsorientierte Kommunikation im Frühjahr in die zweite Runde. Die ersten Termine in 2018 stehen nun fest:

26.02.2018: Golf Park Steinhuder Meer, Vor der Mühle 10A, 31535 Neustadt am Rübenberge (Nord)

27.02.2018: Golf Club St. Leon-Rot, Opelstraße 30, 68789 St. Leon-Rot (Süd)

Die Veranstaltungen werden jeweils von 10:00 bis ca. 16:30 Uhr in exklusivem Rahmen mit maximal 18 Teilnehmern stattfinden. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei zehn Personen.

Jetzt anmelden

Hier können Sie sich direkt zum Fachtag vertriebsorientierte Kommunikation anmelden. Bitte achten Sie darauf, für die Veranstaltung am richtigen Ort zu buchen. Wir freuen uns auf Sie.

Raum Hannover / Golf Park Steinhuder Meer (Nord):

Raum Stuttgart, Frankfurt am Main /Golf Club St. Leon-Rot (Süd):

Fachtag Vertriebsorientierte Kommunikation 2018

Der Fachtag Vertriebsorientierte Kommunikation richtet sich ausschließlich an operative Verantwortliche auf Golfanlagen. Die teilnehmenden Golfclubs können sich auf einen praxisnahen, exklusiven Workshop freuen. Im Vordergrund steht neben den fachlichen Inhalten auch der interaktive Erfahrungsaustausch untereinander, Best Practices und Networking. Neben angeregten Gesprächen und Diskussionen, werden die folgenden Vorträge Teil des Workshops sein:

Notwendigkeit vertriebsorientierter Kommunikation im Freizeitmarkt – Wie, was und an wen Golfanlagen heute deutlich stärker kommunizieren müssen als noch vor einigen Jahren (Christian Köhler)

Golfanlagen in Zeiten der Digitalisierung – Trends frühzeitig erkennen und zum eigenen Vorteil nutzen (Matthias Gräf)

Die strategischen Grundlagen erfolgreicher Vertriebsorientierter Kommunikation auf Basis von verlässlichen Daten und einer klaren Positionierung und Markenstrategie treffen. (Christian Köhler)

Die operativ wichtigen Module für erfolgreiche vertriebsorientierte Kommunikation – Das Zusammenspiel aus zeitgemäßen Mitgliedschaftsangeboten, den richtigen Produkten zum richtigen Preis, effektiver und vertriebsorientierter Werbung, klarer und definierter Prozesse und nachhaltiger Kundenbindung als Grundlage für dauerhaften Erfolg (Christian Köhler)

Der Fachtag Vertriebsorientierte Kommunikation zeigt auf Basis der Entwicklung im Golfmarkt und der sich daraus ergebenden Marktsituation Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung auf. Hierbei wird ein ganzheitlicher Ansatz geliefert, um nachhaltig wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

Bei der Veranstaltung Nord wird es zusätzlich einen Impulsvortrag zum Thema Hotelerweiterung für eine bestehende Golfanlage von Stuart Orme, Geschäftsführer Golf Park Steinhuder Meer geben.

Das sagen Teilnehmer des "Fachtags Vertriebsorientierte Kommunikation"

„Vertrieb und Marketing werden immer wichtigere Bestandteile für den nachhaltigen Erfolg. Der Fachtag ‚Vertriebsorientierte Kommunikation’ liefert durch seinen ganzheitlichen Ansatz genau die richtigen Anregungen, um die eigene Arbeit zu überprüfen und zu optimieren.“ (Nicole von Rumohr, stellvertretende Geschäftsleitung Gut Kaden Golf und Land Club)

„Die Vorträge waren super und wir haben Themen behandelt, mit denen wir täglich kämpfen und mit denen man sich täglich auseinander setzen muss. Danke für die Einblicke und Tipps. – war wirklich klasse!“ (Barbara Antonie Willibald, Sales Manager Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg)

„Networking und interessante Impulse für das Tagesgeschäft? Beides ideal erfüllt. Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung.“ (Manfred Wilinski, Geschäftsführer Golfclub Hamburg Holm)

"Ohne einen starken Fokus auf alle Themen rund um Vertrieb und Marketing kann ein Golfclub dauerhaft nicht überleben. Der Fachtag liefert hierfür nachhaltige Strategieansätze genauso wie kleine Tipps und Tricks, die man sofort umsetzen kann – das ganze abgerundet durch intensiven Austausch mit Kollegen." (Antonio Catalán, Geschäftsführer Vertrieb/Marketing Golfclub Burg Overbach e.V.)

"Die Inputs von Christian Köhler und Matthias Gräf leben von dem Wechselspiel der Perspektiven und liefern eine Vielzahl von modernen und innovativen Ansätzen, wie man die tägliche, aber auch die strategische Arbeit vor Ort auf der Golfanlage optimieren kann. Eine willkommene Abwechslung von den herkömmlichen Angeboten." (Matthias Geraats, Marketingleiter GolfCity Anlagen)

Auf der Suche nach dem Lieblingsschläger

Das Golfbag steckt voller Schläger und nur 14 davon dürfen mit auf die Runde. Die Frage ist jedoch welcher davon am besten läuft und somit zu Deinem persönlichen Lieblingsschläger wird.

Deutschlands bester Golfer aller Zeiten

Bernhard Langer und Martin Kaymer haben bisher jeweils beispiellose Karrieren hingelegt und sind zweifelsohne Deutschlands beste Golfer. Doch wer ist für Sie die wahre Nummer 1?

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab