Aktuell. Unabhängig. Nah.

Tiger Woods PGA Tour 14: Golflegenden als Karatemeister

Tiger Woods verteidigt seine Majortrophäen - mit allen Mitteln. Zur Hilfe eilen dem Superstar zwei weitere Golflegenden.

Tiger Woods und Arnold Palmer beim Werbespot für Tiger Woods PGA Tour 14 (Foto: EA Sports/www.youtube.com)
Tiger Woods und Arnold Palmer beim Werbespot für Tiger Woods PGA Tour 14 (Foto: EA Sports/www.youtube.com)

Golfwerbung von EA Sports: Tiger Woods und Arnold Palmer

Im Vorfeld der Herausgabe des Videospiels Tiger Woods PGA Tour 14, drehten Lee Trevino, Arnold Palmer und Hauptdarsteller Tiger Woods ein Kurzvideo. Um Golf ging es dabei nur als Nebensache. Vielmehr zeigten die drei Golf-Top-Stars ihr Können in Martial Arts.

Dass vor allem Majorsiege etwas ganz Besonderes sind, zeigt der Werbespot für das 2013 erschienene Golf-Videospiel. Nach einer Runde Golf sind Tiger Woods und Arnold Palmer, seinerseits Hobbypilot, auf dem Weg zum Heli und wollen wohl nach Hause. In der Flughalle warten aber auch mehrere Bösewichte, die den zusammen 22-maligen Majorsiegern ihre Trophäen wegnehmen wollen. Palmer und Woods haben nämlich ganz zufällig drei unter ihrem Mantel dabei.

Woods und Palmer setzen alle Gegner außer Gefecht, als seien sie von Jackie Chan persönlich trainiert worden. An einem Bösewicht kommen die beiden allerdings nicht vorbei. Doch Rettung naht in Gestalt vom sechfachen Majorsieger Lee Trevino. Mit ein paar gekonnten Schlägen erledigt er den letzten Widersacher spielend.

Auf den Spuren von Tiger, The King und Supermex

Ein Spielmodus ist bei Tiger Woods PGA Tour 14, dessen Cover Tiger Woods von 1999 bis 2013 in Nordamerika als Titelheld krönte, besonders. In diesem Modus können Golffans alle wichtigen Turniere seit den 1870er Jahren nachspielen. Der Clou: Sowohl die Kleidung als auch das Equipment wird dabei zeitgenössisch angepasst, sodass man beispielsweise Arnold Palmer bei seinem ersten Majorsieg 1958 beim Masters Tournament nicht mit einem modernen Driver davonziehen kann.

Golfen mit einem European-Tour-Profi: Jetzt Startplatz für das ProAm Turnier des Belgian Knockout sichern!

Sichere Dir jetzt die Chance auf einen Startplatz im Golf Post ProAm-Flight des Belgian Knockout am 16. Mai 2018 vor den Toren Antwerpens und gehe mit einem Profi der European Tour auf die Runde.

Golf Post verlost einen Wilson Staff C300 Driver - Jetzt mitmachen!

Powerholes, knalliges Rot und noch viel mehr zeichnen den neuen Wilson Staff C300 Driver aus. Bei uns gibt's ihn diese Woche zu gewinnen. Daher nicht's wie los und mitmachen!

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Alexander Swan
Alexander Swan - Freier Autor für Golf Post

Nach mehreren (sport-)journalistischen Stationen ist Alexander bei Golf Post gelandet. Der gebürtige Münsterländer begeistert sich für jede Sportart, die ein rundes Spielgerät besitzt - insbesondere für den ganz kleinen und den Lederball.

Alle Artikel von Alexander Swan

Aktuelle Deals der Woche