Golf-Videos

Nike: Wenn Tiger Woods kommt, dann klappt alles!

28. Nov. 2015 von Julian Zeeb in Köln, Deutschland

Abschlagen wie Tiger Woods: Nike will den Traum wahr machen. (Foto: getty)

Abschlagen wie Tiger Woods: Nike will den Traum wahr machen. (Foto: getty)

Werbung mit Nike Golf: Tiger Woods als Zauberer

Viele fragen sich, was bringt die Driving Range eigentlich? Wenn aber ein Profi wie Tiger Woods auf einen Besuch an der Range vorbeikommt sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Jeder will dann von ihm unterrichtet werden.

Der Sportartikelhersteller Nike hat sich für die Golfeinsteiger etwas besonderes ausgedacht. Um die Wirkung eines Golfprofis auf die Leute zu testen, stattete Tiger Woods einen Besuch auf der Driving Range ab. Er spielte nur ein paar Bälle auf der Anlage und alle anderen machen einen nahezu identischen Schlag.  Als er wieder er die Driving Range verlässt, ist der Zauber vorbei und alle schießen alle die Bälle hin und her, als hätten sie noch nie Golf gespielt.

Nike hat schon sehr früh auf Testimonials in der eigenen Werbung gesetzt. In jeder Sportart will die Firma den besten Sportler unter Vertrag nehmen und erzielt mit dieser Taktik große Erfolge. Auch die Werbung mit Tiger Woods trieb die Verkaufszahlen in die Höhe, weshalb es kein Wunder ist, dass der Sportartikelhersteller dem Golfer treu blieb, als viele Werbepartner auf ihn verzichteten.  Nach den Skandalen um sein Privatleben, sprangen einige Firmen ab, nur Nike und EA Sports setzten weiterhin auf Woods.


Feedback