Aktuell. Unabhängig. Nah.

Open LIVETICKER zum Nachlesen: Jordan Spieth gewinnt die 146. Open

Lange war es spannend, dann fand Jordan Spieth sein Spiel auf den Grüns wieder und lochte Birdie um Birdie. Matt Kuchar blieb das Nachsehen. Der Liveticker vom Open-Finale zum Nachlesen.

23. Jul 2017
Jordan Spieth ließ Matt Kuchar bei der 146. British Open auf der Back Nine keine Chance. (Foto: Getty)




Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler To Par Loch Today
1 Jordan Spieth -12 18 -1
2 Matt Kuchar -9 18 -1
3 Haotong Li -6 18 -7
4 Rafa Cabrera Bello -5 18 -2
4 Rory McIlroy -5 18 -3

Letzte Aktualisierung: 23. Jul 2017, 19:48 Uhr Jetzt aktualisieren
23. Jul 2017, 19:48 Uhr

Damit verabschieden wir uns und bedanken uns herzlich dafür, dass Sie die Open Championship mit unserem Liveticker verfolgt haben! Das Event hat mit Jordan Spieths Endspurt einen verdienten Sieger gefunden, Matt Kuchar hat hart gekämpft, wurde aber trotzdem nur Zweiter. Auf dem dritten Platz landete Haotong Li mit eine fantastischen 63er Abschlussrunde.

Wir freuen uns darauf, in wenigen Wochen mit der PGA Championship auch das letzte Major des Jahres mit Ihnen gemeinsam zu erleben.

Die Zusammenfassung der absolut wahnsinnigen letzten Runde gibt's hier!

23. Jul 2017, 19:44 Uhr

Erstmal gilt es für ihn, seinen dritten Majorsieg gebührend zu feiern - was er wohl in den Claret Jug füllt? 

23. Jul 2017, 19:41 Uhr

Und, was habt Ihr so mit 23 gemacht? ;)

23. Jul 2017, 19:40 Uhr

Jordan Spieth gewinnt die Open Championship!

Mit einem Tap-in-Birdie besiegelt Jordan Spieth seinem Sieg und kommt damit dem Karriere-Grand-Slam näher. In wenigen Wochen schon wird er die Möglichkeit haben, diesen bei der PGA Championship zu vervollständigen.

23. Jul 2017, 19:38 Uhr

Spieth landet mit seinem lockeren Putt nah am Loch - und wird mit seinem nächsten Putt der Champion Golfer of the Year.

23. Jul 2017, 19:36 Uhr

Jordan Spieths Name wird bereits in die Trophäe eingearbeitet, während Kuchar sich am Bunker abarbeitet. Der Ball läuft weit über das Grün und bereitet ihm sicher nicht wenig Kopfzerbrechen.

23. Jul 2017, 19:34 Uhr

Jordan Spieth geht auf Sicherheit, legt den Ball aufs Grün und hat noch einen langen Putt ausstehen - von der Sorte hat er allerdings in der letzten Stunde schon zwei gelocht. Matt Kuchar hingegen landet im Bunker, damit hat Spieth seinen Sieg beinahe sicher.

23. Jul 2017, 19:27 Uhr

Spieth locht den kürzeren Birdie-Putt und geht mit zwölf Schlägen unter Par und weiterhin zwei Schlägen Vorsprung auf das finale Loch. Ein Wahnsinns-Endspurt von dem Youngster, der sich von den schwachen ersten 13 Löchern seine Runde nicht entmutigen ließ und auf den entscheidenden letzten Metern nochmal so richtig aufdreht!

23. Jul 2017, 19:25 Uhr

"Kuch" macht das Birdie und es damit nochmal ein wenig spannend. Für ihn geht es damit auf 10 unter.

23. Jul 2017, 19:23 Uhr

Fast locht Spieth seinen Chip auf das Grün! Der 23-Jährige hat offenbar mitten auf der Runde eine ganze Flasche Zielwasser getrunken, ein Sieg scheint schon so gut wie sicher, falls ihm nicht doch noch auf den letzten beiden Löchern die Nerven versagen.

23. Jul 2017, 19:19 Uhr

Spieth und Kuchar müssen ihre zweiten Schläge beide aus dem Rough heraus machen. Während Kuchar beinahe wieder im Rough landet, sitzt Spieth zweiter Schlag und landet vielversprechend auf dem Fairway.

23. Jul 2017, 19:13 Uhr

Branden Grace beendet die Open Championship nach seiner gestrigen Rekordrunde eher gemächlich - eine 70er Runde sichert ihm die Top-10-Platzierung.

Ebenso wie Masters-Sieger Brooks Koepka list er derzeit mit vier Schlägen unter Par geteilter Sechster.

23. Jul 2017, 19:12 Uhr

Andererseits fährt er natürlich fort, fleißig nach links und rechts zu streuen - allerdings macht es auch "Kuch" nicht anders.

23. Jul 2017, 19:08 Uhr

Spieth-tastisch!

Spieths Putter ist so heiß, dass selbst die Hölle vor Neid erblassen würde - an der 16 locht er erneut einen wahnsinnig langen Putt zum Birdie und lässt Matt Kuchar mit zwei Schlägen Abstand hinter sich zurück!

23. Jul 2017, 19:02 Uhr

Henrik Stenson hat es gemacht wie Henrik Stenson an Tag 1: Die desolate Front Nine auf den hinteren Neun wieder heraus gerissen. Mit seiner finalen Parrunde und insgesamt drei Schlägen unter Par ist er derzeit geteilter Elfter.

23. Jul 2017, 18:59 Uhr

Wow.

23. Jul 2017, 18:57 Uhr

Selbst die Profi-Kollegen können kaum glauben, was Spieth da macht:

23. Jul 2017, 18:56 Uhr

Zwar macht Kuchar das Birdie, trotzdem hat er nun einen Schlag Rückstand auf den plötzlich superb aufspielenden Spieth, der nach seinem unverhofften Comeback an der 12 eine Nervenstärke beweist, wie man sie im Finale eine Majorrunde nur selten gesehen hat!

23. Jul 2017, 18:53 Uhr

Jordan Spieths plötzlicher WOW-Faktor

Das Kopf-an-Kopf-Rennen geht weiter. Kuchar verfrachtet an der 15 den Ball aus dem Bunker aufs Grün, während Spieth eine Eagle-Chance hat - UND ER LOCHT DEN MONSTER-PUTT!

23. Jul 2017, 18:50 Uhr

Rafa Cabrera-Bello beendet die Open Championship mit einer 68er Runde. Damit landet der Spanier nur eine Woche nach seinem Scottish-Open-Sieg in Royal Birkdale in den Top 5 neben Rory McIlroy.

Sergio Garcia geht bei der Open Championship, auch als British Open bekannt, an den Start und wird seinen Fans zeigen, wie er mit dem schwierigen Platz zurecht kommt. Mit der British Open schreitet das Golfjahr 2017 um ein weiteres Major voran.

Die British Open Championship im Royal Birkdale

Als ältestes Major wird die British Open bereits zum 146. Mal ausgetragen. Schauplatz ist in diesem Jahr der Royal Birkdale Golf Club. In Southport, an der englischen Küste, in der Nähe von Liverpool wird bereits zum zehnten Mal der Kampf um den Titel "Champion Golfer of the Year" ausgetragen. Nach St. Andrews ist Royal Birkdale damit einer der häufigsten Austragungsorte der British Open.

Der Sieger wird mit dem berühmten Claret Jug ausgezeichnet, im vergangenen Jahr gebührte diese Ehre Henrik Stenson. 1872 entschieden sich die drei gastgebenden Clubs der Open für eine silberne Karaffe als Pokal, der den zuvor vergebenen Challenge Belt ersetzen sollte. Diesen hatte Tom Morris Junior 1870 zum dritten Mal in Folge gewonnen und durfte ihn daraufhin behalten. Ab 1873 wurde der Claret Jug zum ersten Mal verliehen, der erste Name, der eingraviert wurde ist aber der Sieger von 1872, Tom Morris Junior.

Martin Kaymer und Bernd Wiesberger bei der British Open

Bei dem einzigen Major auf europäischem Bode versammelt sich ein hochkarätiges Teilnehmerfeld in England. Mit von der Partie sind auch Martin Kaymer und Bernd Wiesberger. Als deutschsprachige Fraktion wollen sie den Links-Kurs bei der British Open bezwingen und sich gegen ehemalige Sieger und Weltranglistenspitzenreiter durchsetzen. Trotz seiner zwei Majortitel fehlt Martin Kaymer ein Sieg auf europäischem Boden.

Bernd Wiesberger hingegen wartet noch auf seinen ersten Majorsieg. In den vergangenen Monaten bewies der Österreicher einiges an Konstanz und verpasste mit Ausnahme des WGC - Dell Match Play noch keinen Cut in diesem Jahr. Martin Kaymer spielte in den vergangenen Wochen mit einer wechselhafteren Leistung auf und kann vielleicht inspiriert von der Geschichtsträchtigkeit der Open Championship zu seiner stabilen Jahresanfangsform zurückfinden.

Damit Sie bei dem dritten Major des Jahres nichts verpassen, begleitet Golf Post das Turnier an allen vier Tagen im British Open Liveticker. Täglich erfahren Sie hier die wichtigsten Geschehnisse auf und auch neben dem Platz, sowie die besten Reaktionen aus den sozialen Medien.

on/off

Golfkalender 2018

Der Golfkalender 2018 mit 13 Top-Greenfee Gutscheinen

Jetzt informieren

1 LESER-KOMMENTAR

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
  1. Michael Lopata

    Bitte, bitte, nicht Ian Poulter als Amerikaner bezeichnen. DER europäische Ryder Cup-Held.

    Antworten

Aktuelle Deals der Woche