Aktuell. Unabhängig. Nah.

Blick ins Bag: Jon Rahm feiert ersten Sieg mit TaylorMade in Europa

Jon Rahm hat mit nur 22 Jahren schon auf beiden Touren gewonnen. Mit welchem Equipment ist das zu schaffen? Der Blick ins Bag des Irish-Open-Siegers.

John Rahm feiert nach dem Gewinn der Irish Open mit seinem Caddie. (Foto: Getty)
John Rahm feiert nach dem Gewinn der Irish Open mit seinem Caddie. (Foto: Getty)

Ein Geheimtipp ist Jon Rahm schon lange nicht mehr. Dennoch ist der 22-Jährige erst vor Monaten ins Profilager gewechselt. Seitdem sorgt er für reichlich Furore. Nachdem es auf der PGA Tour schon im Januar mit einem Sieg klappte, holte sich der Spanier nun auch seinen ersten Titel auf der European Tour. Höchste Zeit also, um einmal in sein Bag zu schauen.

Zunächst sticht ins Auge, dass Rahm sich ausschließlich auf Equipment von TaylorMade verlässt. Auch seine Kleidung und Schuhe kommen von der (noch) Adidas-Tochter oder dem Mutterkonzern selbst.

Vom Tee gestreut, auf dem Grün spitze

Mit seinem TaylorMade M2 Driver brachte er in der vergangenen Turnierwoche durschnittliche 308 Yards (281 Meter) auf die Bahn. In Sachen Präzision ließ er allerdings im Laufe der Irish Open etwas nach. Von 71,4 Prozent getroffenen Fairways ging es von Donnerstag an sukzessive bis auf 51,8 Prozent am Sonntag nach unten. Seine gute Arbeit mit Eisen und Wedges unterstreicht dagegen seine Quote getroffener Greens in Regultaion. In über 81 Prozent der Fälle brachte Rahm seinen Ball mit der geforderten Schlagzahl aufs Grün.

Auch mit seinem TaylorMade Spider Tour Putter brillierte Rahm. 23 Birdies und vier Eagles (nicht alle mit dem Putter gelocht) sprechen eine deutliche Sprache. Den Ball, den der 22-Jährige zu so vielen Schlaggewinnen einlochte, spielt er übrigens noch gar nicht lange. Anfang des Jahres entschied er sich für den TaylorMade TP5X und gehört damit zu den wenigen Tour-Pros, die nicht auf das gängigste Modell, den Titleist Pro V1, zurückgreifen.

Blick ins Bag von Jon Rahm

Equipment Modell
Ball TaylorMade TP5 X
Driver TaylorMade M2 (10,5°)
Holz 3 TaylorMade M1 (15°)
Utility Eisen TaylorMade RSi UDI (23°)
Eisen 4-9 TaylorMade P750
Pitching Wedge TaylorMade P750
Gap Wedge
Sand Wedge
Lob Wedge
Putter
Bekleidung/Schuhe Adidas

Quelle: Sports Marketing Surveys INC.






Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab