Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 3: Big Max Autofold FF Trolley inkl. Aqua V1 Cartbag gewinnen - jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Die European Open kommt 2015 nach Deutschland

06. Okt 2014
Die European Tour zieht es nun mit einem zweiten Turnier nach Deutschland. (Foto: Hartl Resort)
Artikel teilen:

Im nächsten Jahr zieht es die European Tour mehr als nur einmal in deutsche Gefilde. Ein zweites Turnier wird in Bad Griesbach stattfinden.

Die BMW International Open im Juni wird nicht das einzige deutsche European-Tour-Turnier bleiben. Im nächsten Jahr wird im bayrischen Bad Griesbach zudem die European Open ausgetragen. Vom 24. bis zum 27. September sollen im dortigen Hartl Resort auf dem Beckenbauer Kurs die Tour-Pros im Kampf um ein Gesamtpreisgeld von zwei Millionen Euro gegeneinander antreten. In den vergangenen beiden Jahren war das Hartl Resort bereits mehrmals Schauplatz eines Challenge-Tour-Turniers.


Die European Open, ein prestigeträchtiges Turnier

Mit der European Open kehrt 2015 einer der größten Titel auf die Tour zurück. Zum ersten Mal ausgetragen wurde das Turnier 1978 und hat seitdem einige der größten europäischen Spielern zu Siegern gekürt – einer davon die deutsche Golflegende Bernhard Langer. Andere Champions, die den Titel innehatten, waren Sandy Lyle, Tom Kite, Greg Norman, Ian Woosnam, Nick Faldo, Lee Westwood, Darren Clarke, Michael Campbell, Retief Goosden und Colin Montgomery. Die letzte Austragung fand 2009 in London statt, als der Franzose Christian Cévaër triumphierte. Nun wird das Turnier in Deutschland wiederbelebt.

Damit feiert das Event eine Premiere fernab der Insel – zum ersten Mal wird die European Open nämlich auf dem Europäischen Festland gespielt, alle vorherigen Austragungen hatte im Vereinigten Königreich stattgefunden. Keith Waters, COO der European Tour, sagte: „Deutschland ist ein bedeutender Markt für die European Tour und den internationalen Golfport. Die Ausrichtung eines zweiten Profiturniers neben der BMW International Open setzt neue Maßstäbe.“

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News