Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 4: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und 2 x Golfrunden auf Gut Kaden - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Farmers Insurance Open: Gary Woodland an der Spitze

26. Jan 2014
Der Amerikaner Gary Woodland führt bei der Farmers Insurance Open vor der letzten Runde mit einem Schlag Vorsprung (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Der US-Amerikaner geht als Führender ins Finale der Farmers Insurance Open. Tiger Woods erwischt einen schwarzen Tag.

Der Moving Day der Farmers Insurance Open hat für die ersten Vorentscheidungen im Kampf um den Sieg gesorgt. Gary Woodland lag nach dem dritten Tag im kalifornischen La Jolla mit einem Schlag Vorsprung an der Spitze des Feldes, vor seinem US-Landsmann und letztjährigem Rookie of the Year Jordan Spieth sowie dm Australier Marc Leishman. Die große Überraschung war allerdings das Scheitern des Titelverteidigers Tiger Woods, der nach einer katastrophalen Runde das Finale verpasste.

Spitzenreiter verspielt deutlichere Führung

Woodland kam nach dem dritten Durchgang, welcher auf dem South Course gespielt wurde, mit einer 70 zurück ins Clubhaus und stand damit insgesamt bei acht unter Par. Nach fehlerfreiem Spiel bis zum 14. Loch leistete sich der 29-Jährige kurz vor Ende der Runde sein erstes Bogey des Tages, welches er aber umgehend mit einem weiteren Schlaggewinn ausglich. Eine deutlich komfortablere Führung verspielte der US-Amerikaner dann jedoch am letzten Loch. Auf der 18. Bahn fiel der Ball erst zum Doppelbogey, so dass es an der Spitze weiter sehr eng zugeht.


Enges Rennen bei Farmers Insurance Open

Marc Leishman und Jordan Spieth folgten Woodland bei sieben unter Par mit nur einem Schlag Rückstand ins Finale. Der junge Spieth verlor dabei seine Führung vom Vortag. Zu viele Bogeys und ein Doppelbogey sorgten bei ihm im Endeffekt für eine 75er Runde, was im Tagesergebnis drei über Par bedeutete. Auch die Amerikaner Pat Perez und Morgan Hoffmann haben noch gute Chancen, das Ruder am Finaltag herumzureißen. Sie folgten mit nur zwei Schlägen Rückstand auf den Führenden auf dem geteilten vierten Platz.

Schwarzer Tag für Tiger Woods – Finale ohne den Superstar

Ganz anders verlief der Moving Day für den Titelverteidiger. Nach zwei durchwachsenen Runden hatte es Tiger Woods nur knapp ins Wochenende geschafft, an dem er allerdings schnell die letzten Hoffnungen auf einen weiteren Sieg bei der Farmers Insurance Open begraben musste. Vom ersten Loch an – Woods war an der Zehn gestartet – passte an diesem Tag beim Weltranglistenersten wenig zusammen. Das richtige Unheil nahm schließlich ab der 18 seinen Lauf.

Auf zwei Doppelbogeys in Serie folgten direkt fünf weitere Bogeys, so dass er kurz vor Ende seiner Runde sogar bei acht über Par lag. Ein Schlaggewinne zum Abschluss sorgte zwar nochmals für eine kleine Verbesserung, mehr aber auch nicht. Insgesamt traf Woods an diesem Tag nur sieben Greens in Regulation und ist deshalb bei Finale nurnoch Zuschauer.

Von den 6,1 Millionen US-Dollar, die bei der Farmers Insurance Open ausgeschrieben sind, geht allein über eine Millionen an den Sieger des Turniers. Auf dem Par-72 Torrey Pines Golf Course in La Jolla waren ursprünglich 156 Profis angetreten, um sich das Preisgeld zu sichern.

Leaderboard

Hier geht es zum Leaderboard.

Fotostrecke zum Turnier

2013 holte sich zum wiederholten Male der Weltranglistenerste Tiger Woods den Sieg bei der Farmers Insurance Open. Eine Zusammenfassung in Bildern und natürlich auch die aktuellen Impressionen vom Turniergeschehen.


Farmers Insurance Open 2014

Zwischenstand vom Turnier

Pos Spieler Runde 3 Gesamt
1 Gary Woodland -2 -8
T2 Marc Leishman 0 -7
T2 Jordan Spieth 3 -7
T4 Pat Perez 0 -6
T4 Morgan Hoffmann 0 -6
 MDF Tiger Woods 0 0
 CUT Brandt Snedeker 0 0
 WD Phil Mickelson 0 0

 

 

Mehr zum Thema PGA Tour:

Lars Kretzschmar

Lars Kretzschmar - Leitender Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , ,

Aktuelle News