Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Zach Johnson kratzt an der Top Ten der Weltrangliste

17. Sep 2013
Zach Johnson macht in der Weltrangliste einen Sprung auf Platz zwölf. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Der zehnte Sieg auf der PGA-Tour beschert Zach Johnson einen Sprung auf Platz zwölf in der Weltrangliste.

Zach Johnson heimst bei der BMW Championship seinen zehnten Sieg auf der PGA-Tour ein und macht in der Weltrangliste einen Satz nach oben. Der Erfolg in Lake Forest katapultierte den 37-Jährigen zwölf Platzierungen nach oben auf Rang zwölf. Damit kratzt der US-amerikanische Profi wieder einmal an der Top Ten, in die er es bisher noch nie geschafft hat.

Tiger Woods führt Weltrangliste und FedEx-Cup an

Die Spitze der Tabelle wird unverändert von Tiger Woods angeführt, der sich auch im Rennen um den FedEx-Cup auf die erste Position geschoben hat. Ihm folgen in der OWGR Adam Scott und Phil Mickelson. Steve Stricker machte mit einem geteilten vierten Platz bei der BMW Championship einen Rang gut. Er verdrängte Landsmann Jason Dufner von Rang neun in der Weltrangliste.


Nick Watney, der im FedEx-Playoff Zweiter wurden, machte im Ranking vier Plätze gut und steht nun auf Rang 27. Der drittplatzierte Jim Furyk rückte zwei Plätze vor auf Rang 13.

Kaum Veränderung bei den deutschen Profis

Martin Kaymer verlor über die Woche eine Position in der Weltrangliste. Der Mettmanner besetzt Platz 41, während Marcel Siem unverändert auf Rang 72 steht. Der 33-Jährige spielt derzeit auf der Web.com-Tour um ein Ticket für die PGA-Tour. Maximilian Kieffer scheiterte in den Niederlanden bei der KLM Open am Cut und steht mit diesem Ergebnis auf Platz 312 in der Weltrangliste.

Annika Krempel

Annika Krempel - Freie Autorin für Golf Post

hat sich ganz frisch mit dem Golf-Fieber infiziert und als 14.093. Freundin "Gefällt mir" zu Golf Post gesagt. Um sich in der Redaktion den nötigen Respekt zu verschaffen, wird eifrig am Abschlag gefeilt. Sie finden mich auch unter Google+
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Annika Krempel

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , ,

Aktuelle News