Aktuell. Unabhängig. Nah.

Vom Basketball zum Golf: Ruhe in dir, Yao Ming

Aller Anfang ist schwer: 2,29 Meter-Riese Yao Ming ist auch nach mehreren Versuchen nicht aus der Ruhe zu bringen.

Aller Anfang ist schwer: Ex-Basketball-Star Yao Ming. (Foto: Youtube)

Was tun nach einer erfolgreichen Sportkarriere? Die Lösung: Ab auf den Golfplatz. Der 2,29 Meter große Yao Ming war Chinas Basketballstar in der nordamerikanischen Basketballliga NBA, genauer gesagt bei den Houston Rockets, bis ihn immer wieder Knieverletzungen zum Karriereende zwangen. Der 32-Jährige war bis zum Zeitpunkt seines Rücktritts im Juli 2011 mit 2,29 Metern der größte aktive Spieler der NBA. Sein Golftalent ist zwar noch überschaubar, doch bekanntlich macht Übung den Meister.

Hier gibt's weitere kuriose Golf-Videos!

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Big Max Gewinnspiel: Travelcover für Reiselustige zu gewinnen

Wir haben das passende Gewinnspiel für alle Golfreisenden. Denn gemeinsam mit Big Max verlosen wir ein Aqua Travelcover, das sich ideal zum Reisen mit Golfbag eignet.

Gewinnspiel: Startplatz beim Sporthilfe Golf Masters 2018 im Öschberghof zu gewinnen

Gewinne einen Startplatz beim Sporthilfe Masters am 14./15.9.2018 im Öschberghof mit prominenten Flightpartnern und tollem Rahmenprogramm.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Malte van Oven
Malte van Oven - Freier Autor für Golf Post

ist Diplom-Sportwissenschaftler, Journalist, Holland-Experte und begeisterter Golfer. Im Team ist er der Trainingsweltmeister und träumt noch heimlich von der Senior Tour.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Malte van Oven

Aktuelle Deals der Woche