Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Wyndham Championship: Si Woo Kim kurz vor PGA-Tour-Sieg

21. Aug 2016
Si Woo Kim steht vor dem größten Erfolg seiner noch jungen Karriere. Holt sich der Koreaner die Wyndham Championship? (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Putts fallen ohne Ende. Si Woo Kim liegt mit -18 vor dem Finale vorne. Auch Rafael Cabrera Bello und Luke Donald sind heiß auf den Sieg bei der Wyndham Championship.

Hohe Scores waren auch am Moving Day an der Tagesordnung. Nach einer 64er Runde lag Si Woo Kim aus Südkorea mit -18 vorne und wird als Führender ins Finale starten. Rafael Cabrera Bello platzierte sich dahinter. Auch Luke Donald und Jim Furyk wollen noch ein Wörtchen mitreden.

Premiere bei Wyndham Championship?

Er ist gerade 21 Lenze jung und steht bereits vor seinem ersten Triumph auf der PGA Tour: Si Woo Kim fühlte sich an den ersten Tagen der Wyndham Championship richtig wohl und verpasste am Freitag nur knapp die 59. Auch am Moving Day ging der Südkoreaner richtig tief und schoss auf dem kurzen Par-70-Kurs eine 64. Seine Runde mit sieben Birdies bei einem Bogey drückte den Gesamtscore auf 18 unter Par – vier Schläge Vorsprung auf Rang zwei und Rafa Cabrera Bello.


Platz für Verfolger

Der junge Koreaner Kim hatte es am Freitag selbst unter Beweis gestellt: Der Platz lässt extrem tiefe Scores zu. Dank seiner 60er-Runde katapultierte er sich an die Spitze des Tableaus, weiß aber auch: Vier oder fünf Schläge Vorsprung können im Finale noch schmelzen. Das gilt ganz besonders, wenn man einen Jim Furyk im Nacken hat. Nach seiner 58er-Rekordrunde ist dem US-Pro alles zuzutrauen und auch am Moving Day hielt er Schlagdistanz zur Spitze. Nicht auszudenken, hätte er nach seinem Eagle-Putt auf der Back Nine nicht noch zwei Bogeys einstecken müssen – so lag Furyk bei -13 nach drei Runden. Schlaggleich ordneten sich Luke Donald und Kevin Na ein.

 

Zwischenstand bei der Wyndham Championship

Position Spieler Gesamt Runde 3
1 Si Woo Kim -18 -6
2 Rafael Cabrera Bello -14 -5
T3 Luke Donald -13 -6
T3 Jim Furyk -13 -3
T3 Kevin Na -13 -3
T25 Rickie Fowler -8 -2
T3 Jim Furyk -13 -3
T3 Luke Donald -13 -6

Stand vom 2016-08-21 00:17:04

Bernhard Küchler

Bernhard Küchler - Freier Autor für Golf Post

Zum Studium ins Rheinland gekommen, fühlt sich der gebürtige Münsterländer inzwischen als echter Kölner. Die bisherige journalistische Vita bewegte sich überwiegend im Fußball-Metier. Zuletzt veröffentlichte er einen Dokumentarfilm über den Drittligisten Fortuna Köln. Vielseitig sportbegeistert widmete sich der studierte Germanist den unterschiedlichsten Disziplinen. Klar, dass auch das Spiel um die kleine weiße Kugel dabei nicht fehlen darf!

Alle Artikel von Bernhard Küchler

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News