Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 10: Jahresvorrat Wilson Staff Golfbälle gewinnen! Mehr Informationen

Wochenvorschau: Langer als Titelverteidiger vor der Players

27. Apr 2015
Schon dreimal entschied Bernhard Langer das Insperity Invitational für sich. Nun sinnt er auf die Titelverteidigung. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Bernhard Langer rückt zur Titelverteidigung in Texas an, auch für die deutschen Damen geht es dorthin. Die Wochenvorschau.

Während auf der European Tour und der PGA Tour die WGC Cadillac Match Play ausgetragen wird, gibt es in dieser Woche abseits des World-Golf-Championship-Geschehens noch drei andere Turniere mit deutscher Beteiligung. So tritt Bernhard Langer vor seiner Players-Teilnahme als Titelverteidiger in Texas an. Auch die Damen verschlägt es in den südlichen US-Bundesstaat zum North Texas Shootout, während auf der Web.com Tour Stephan Jäger an seinen neuesten Erfolg anzuknüpfen versucht.

Bernhard Langer fasst Titelverteidigung ins Auge

Eine Woche vor seiner Teilnahme an der Players Championship schwingt der deutsche Altmeister des Golfsports Bernhard Langer noch einmal auf der Champions Tour den Schläger – und zwar als Titelverteidiger beim Insperity Invitational. Das Einladungsturnier hatte der Anhäuser 2014 mit einem Schlag Vorsprung auf Fred Couples bereits zum dritten Mal gewonnen und damit einen von seinen insgesamt sechs Siegen im letzten Jahr auf der Champions Tour gefeiert. Generell konnte der 57-Jährige im letzten Jahr eine hervorragende Saison verzeichnen, von 21 gespielten Turnieren beendete er 18 in den Top Ten und entschied schließlich auch den Charles Schwab Cup für sich.


Doch auch in diesem Jahr sieht Langers Bilanz bereits vielversprechend aus, erst vor zwei Wochen belegte er bei der Gwinnett Championship den zweiten Platz. Eine Titelverteidigung auf dem Par-72 Kurs des The Woodlands Country Club würde „Mister Consistency“ durch seinen ersten Sieg in diesem Jahr mehr als 300.000 US-Dollar Siegprämie einbringen und wäre eine hervorragende Probe, bevor er sich in der kommenden Woche auf der PGA Tour unter die Jungspunde mischt.

Gal und Masson treten zum Gegenbeweis in Texas an

Im vergangenen Jahr hatte die texanische Lokalmatadorin Stacy Lewis im Vorfeld des North Texas Shooutout verkündet, sie habe etwas zu beweisen. Genau das tat die aktuell Weltranglistendritte dann auch, indem sie ihren ersten Sieg der Saison einfuhr – und zwar gleich mit sechs Schlägen Vorsprung zur Zweitplatzierten Mirim Lee. Da trifft es sich hervorragend, dass Lewis während der laufenden Saison zwar bereits mehrfach Zweite geworden ist, ein Sieg blieb aber auch 2015 bisher aus. Das will die 30-Jährige mit einer erfolgreichen Titelverteidigung ändern.

Zum Gegenbeweis treten allerdings unter anderem Sandra Gal und Caroline Masson an, die eine Verbesserung zu ihren letztjährigen Ergebnissen ins Visier nehmen werden. Auch in diesem Jahr ist in Texas wieder Anstrengung angesagt, denn für die Ladies geht es auf dem Par-71 Platz des Las Colinas Country Club in Irving um immerhin 1,3 Millionen US-Dollar.

Stephan Jäger will an Erfolg anknüpfen

Nachdem die Web.com Tour in der vergangenen Woche eine kleine Pause einlegte, bekommt Stephan Jäger nun bei der United Leasing Championship die Chance, an seinen Erfolg aus dem letzten Turnier anzuknüpfen. Der 25-Jährige Deutsche war nämlich nach sechs verpassten Cuts bei der El Bosque Championship vor zwei Wochen geteilter Vierter geworden. Aufnehmen muss er es auf dem Par-72 Kurs des Victoria National Golf Club in Newburgh unter anderem mit dem amtierenden Titelverteidiger, dem Engländer Greg Owen. Dem Sieger im US-Bundesstaat Indiana winkt der Löwenanteil von 600.000 US-Dollar.

Mehr zum Thema Golf-Lotse:

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News