Aktuell. Unabhängig. Nah.

WINSTONgolf Senior Open: Waliser Stephen Dodd stellt Platzrekord ein

Lokalmatador Sven Strüver landet am ersten Tag im Mittelfeld. Währenddessen stellt ein Waliser den Platzrekord des WINSTONlinks Course ein.

WINSTONgolf_Senior_Open_Dood
Mann des ersten Tages war Stephen Dodd, der mit seiner grandiosen Runde den Platzrekord einstellte. (Foto: Stefan von Stengel)

Die besten Spieler der Staysure Tour treffen sich jährlich in Vorbeck. Kein Wunder bei einem Preisgeld von satten 51.693€ für den Sieger. Neben dem dreimaligen Champion auf der European Tour, Sven Strüver, sind weitere European-Tour-Sieger mit von der Partie. Die WINSTONgolf Senior Open 2018 begann mit einem Paukenschlag. Der im vergangenen Jahr aufgestellte Platzrekord wurde direkt in der ersten Runde von Stephen Dodd eingestellt. Die WINSTONgolf Senior Open bietet für Fans immer eine besondere Möglichkeit, da die ersten beiden Runden im ProAm Format gespielt werden.

Platzrekord und Führung für Stephen Dodd bei der WINSTONgolf Senior Open

Ganze neun Birdies und nur ein Bogey spielte der Waliser Stephen Dodd in seiner Auftaktrunde bei der WINSTONgolf Senior Open. Die Runde von acht Schlägen unter Par bedeutete nicht nur eine komfortable Führung von Schlägen, sondern auch den geteilten Platzrekord. Sich jetzt ausruhen will der 51-Jährige nicht. "Ich werde mich jetzt entspannen, noch ein paar Bälle schlagen und morgen einfach weiterkämpfen", sagte er nach seiner Runde. Der Waliser feiert am Sonntag seinen Geburtstag und könnte sich mit einem Sieg selber beschenken.

Lokalmatador Sven Strüver überzeugt noch nicht

Sven Strüver spielt in diesem Jahr seine erste Saison auf der Staysure Tour. Der einzige Deutsche im Feld kämpfte mit einer durchwachsenen Leistung am ersten Tag. Seine drei Doppelbogeys egalisierte er zwar mit sechs Birdies, allerdings reichte es, mit einer Runde von zwei Schlägen über Par, nur zum geteilten 34. Rang. Mit zehn Schlägen Rückstand auf den führenden Stephen Dodd geht es für den 50-Jährigen in die zweite Runde.

Golf-Erlebnis für Vier in der Golf Lounge Hamburg gewinnen

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg.

Porto Elounda - Drei Übernachtungen, zwei Personen, ein Traumurlaub

Sichere Dir drei Nächte samt Frühstück für zwei Personen im Peninsula Collection Hotel in Porto Elounda auf Kreta. Jetzt mitmachen und gewinnen!

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab